ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welche neuere Motorräder laufen über 260?

Welche neuere Motorräder laufen über 260?

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 19:49

Hallo,

und zwar bin ich in einem Jahr Geselle und werde vom Betrieb übernommen und kann mir dann ein neues Motorrad leisten.

Jetzt wollte ich mal nachhören was es da so gibt?

Wollte aufjedenfall eins haben was über 260 km/h läuft.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Wozu ???

Hallo Bertie86,

dadurch, das du erst geselle wirst, gehe ich davon aus, dass du noch ziemlich jung bist.

ich würde dir empfehlen, bevor du auf so einen hammer der 260 geht steigst, mal etwas kleiner anfangen und dich dann langsam hocharbeiten.

lass dir das von einem "alten" sack, der 47 jahre alt ist, sagen.

bin in meinem leben schon etliche kilometer mit diversen 2-rädern gefahren. kann dir das nur empfehlen.

ansonsten würde ich sagen: wieder ein fahrender organspender...

;-))

nicht für ungut

gruss arckro

aktuell virago xv 1100, 60000km

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 20:51

Ja für die ersten zwei jahre langsam zu fahren kann ich das Motorrad von meinem Vater fahren was ich wohl doch nicht anpacken will.

Mir gehts einfach darum manchmal was schnell auf der Autobahn fahren zu können. Mal im ernst was will ich mit nem langsamen Motorrad wenn ich schon mit nem auto schneller fahre? Mir gehts einfach darum mal so richtig auf zu drehen.

lol,

der nächste autobahn cowboy.

mit nem mopped über die autobahn zur eisdiele, ne runde posen und wieder zurück. das kann ich mir schon richtig vorstellen.

das geht absolut am sinn des moppedfahrens vorbei.

aber egal, mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen.

immerhin kurbelt es die wirtschaft an

jo, so ist es...

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 21:05

Und wenns einem Spass macht? Meine da hat ja jeder seine eigene Dinge im Leben.....

GSXR 1000, oder alles weitere was ne 1000 im Modellname hat.

achso, ich bin ja im Yamaha Forum, dann sag ich mal R1 oder R6

hi bertie86,

gebe dir vollkommen recht..., solange es um deinen und nur deinen hals geht.

es fahren jedoch noch jede menge andere "hälse" mit dir auf der bahn die du mit der einstellung nachhaltig gefährdest.

fahr auf ne rennstrecke, z.b. nürburgring. wenn du dann eine runde auf der nordschleife unter 10 minuten schaffst, bist du gut...

mag jetzt nicht mehr...

gruss arckro

Re: Welche neuere Motorräder laufen über 260?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bertie86

Jetzt wollte ich mal nachhören was es da so gibt?

Hi

Mal ein paar Infos mit denen du auch was anfangen kannst:

Yamaha Motorräder

und auch wenn du deinen Thread hier bei den Yamahas eingestellt hast:

Kawasaki

Suzuki Motorräder

2005er Modelle von Ducati

Benelli D

nur um mal ein paar Herstellerseiten zu listen.

Maschinen die 260km/h gehen dürften die eigentlich alle im Sortiment haben.

Gruß

Crosskarotte

 

p.s.

Eine Wertung zum "mind. 260km/h" geb ich jetzt mal nicht ab. ;)

am 26. Oktober 2005 um 6:06

Hallo Bertie.

Nur mal aus Interesse...

Hast du schon jemals eine Maschine gefahren die eine solche Leistung bringt ?

Es kann sein daß du die Performance absolut unterschätzt ?

500 ccm Bikes mit 50 PS sind für den Fahrspass absolut ausreichend.

Bereits 600 ccm Maschinen zwischen 70 und 120 PS beschleunigen äusserst beeindruckend !!!

(In Worten: äusserst beeindruckend !!!)

Alles was darüberliegt und tatsächlich artgerecht beschleunigt und ausgefahren wird ist zumindest für Ungeübte der absolute Albtraum.

Ich empfehle beim Ausbeschleunigen, Pampers der neuesten Generation. Wer auf diese brachialen Kraft und Beschleunigungsorgien nicht gefasst ist, nässt sich völlig ein.

Will heißen: In diesen Leistungsbereich muß man langsam hinein wachsen.

Ganz langsam !

Gruß

Schraubär

am 26. Oktober 2005 um 7:00

lass den Jung doch machen. Ich find's niedlich.

Ich kann mir zwar nicht's blöderes vorstellen, als mit Vollgas auf der Dosenbahn zu bügeln, aber wem's Spass macht (bzw. noch nie Mopped gefahren ist :) )

Schraubär ist vollkommen zuzustimmen!

Ich fahre selbst ein Motorrad, welches deutlich schneller fahren kann als 260 km/h - Kawasaki ZX 12 R.

Nach mehreren 100 000 km auf diversen Motorrädern muss auch ich heute noch zu diesem Motorrad sagen: Das Ding ist leistungsmässig die Hölle und ich will mich bestimmt nicht irgendwie hervortun aber: Ein solches Motorrad ist ausschliesslich etwas für Leute, die

1. Eine mehrjährige Motorraderfahrung und Fahrpraxis haben

2. Wissen und sich ständig bewusst sind, wass sie da für ein

Geschoss durch die Gegend bewegen

3. Mit diesem Leistungsüberangebot entsprechend umzugehen wissen

Und schliesslich halte ich es auch für mehr als empfehlenswert, wenn man sich Schritt für Schritt an diese Leistung heranbewegt - sprich leistungsmässig immer mehr steigert.

Ich kenne auch Leute, die gemeint haben, eine ZX 12 oder Yamaha R1 ist doch kein Problem zu fahren - einer davon lebt bereits nicht mehr, ist auf der Landstrasse unter einen LKW gefahren.

So ziemlich alle Supersportler fahren über 260km/h. Egal ob Kawa, Suzuki, Honda oder Yamaha.

Würde dir aber eh von so nem Teil abraten. Denn bei dem was du schreibst, bist nur ein Poser der sich eh damit ins Grab befördern würde. Denkst du die Leute finden´s auch nur annähernd Toll, wenn mit 2xxKm/h an ihnen vorbeischepperst?

Aber jetzt meine Frage: Schon mal bei 260 auf´m Motorrad gesessen? Weißt du überhaupt was dabei für Kräfte wirken? Schon mal gesehen was passiert, wenn nicht mehr Bremsen kannst? Wenn nicht, guckst du:

Klick!!

Werd also erst mal Erwachsen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welche neuere Motorräder laufen über 260?