Neuer Kuga...
...und auch der wird heute gezeigt:
http://www.km77.com/00/ford/kuga/g01.asp
Ford lässt es krachen !
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe hier bei den Mods angeregt ein extra Forum für den Kuga einzurichten. Vielleicht schreibt Ihr auch mal was dazu, damit die Sache i Bewegung kommt. Denke nämlich würde der Übersicht sicherlich helfen. Also los Leute...
177 Antworten
http://i2.instantgallery.de/.../...67ea0e8be3191ef8acd2e2d89825802.jpghttp://i2.instantgallery.de/.../...67ea0e8be3191ef8acd2e2d89825802.jpghttp://i2.instantgallery.de/.../...67ea0e8be3191ef8acd2e2d89825802.jpg
*haben will* 😉
Code:
Code:
http://i1.instantgallery.de/.../...2fe484519e4763716ff823009825801.jpg
Code:
http://i0.instantgallery.de/.../...63561b791b9275f18ef6acaf9825800.jpg
Ich auch,aber nicht mit den angebotenen Motoren !!
Moin Moin
Zitat:
Original geschrieben von Chrische89
...auch wenn er no net vorgestellt werden darf.
Wieso das ?!?
Hier in Rüsselsheim war zuletzt sonntags autoshow, da hatte auch der örtliche Ford-Händler einen in der Fußgängerzone ganz dynamisch über 2 treppenstufen quer-gestellt...
Hallo erstmal!
Ich habe den 4x4 Kuga am Wochenende bei meinem freundlichen Ford-Händler um die Ecke probe gefahren.
Mein erster Eindruck:
Design außen: aufregend - das kinetic design von Ford ist genau mein Ding, schade daß Ford das nicht weiterführen will.
Design innen: gefällig, nicht ganz so kinetisch wie außen aber zum Wohlfühlen geeignet. So mutig wie beim ersten Focus ist Ford leider nie mehr gewesen, allerdings sind sie auch nicht mehr so tödlich langweilig wie beim Zweiten.
Endlich ist Ford auch in Lage, pfiffige Detaillösungen anzubieten. Auf den doppelten Laderaumboden warte ich schon ewig - jetzt gibt es ihn endlich. Natürlich geht das ein wenig auf Kosten des Ladevolumens, allerdings kann man die Hartschaumeinsätze und die Abdeckung herausnehmen, sollte ein größeres Volumen wirklich einmal benötigt werden (was bei mir in den seltensten Momenten der Fall ist). Durch den doppelten Boden hat man jetzt endlich eine ebene Ladefläche wenn Lehnen und Sitzfläche umgeklappt werden. Die Kopfstützen müssen auch nicht umständlich herausoperiert werden (selbst wenn der Vordersitz für einen 1,80 Menschen eingestellt ist).
Das Laderaumrollo muß jetzt nicht mehr umständlich eingefädelt werden, es glänzt durch einfache Handhabung.
Die geteilt zu öffnende Heckklappe ist ein von mir nicht benötigtes Gimmick, aber nett wenn mans hat.
Die Tankklappe fällt dadurch auf, daß man sich beim Tanken nicht mehr die Hände schnutzig macht, weil es keinen Deckel mehr gibt, den man aufschrauben muß - find ich persönlich genial, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Insgesamt habe ich den Eindruck, das Ford mit dem Kuga noch einmal einen Hüpfer nach oben gemacht hat, was die allgemeine Qualität und Wertigkeit der Materialien angeht.
Das Fahrwerk ist Ford-Like, also klasse. Getriebe und Lenkung gefielen mir auch, alerdings kamen mir die Schaltwege etwas lang vor - wünschenswert wäre ein Direktschaltgetriebe, welches Ford ja demnächst für andere Modelle anbieten wird.
Der Antrieb hat unten raus einen guten Durchzug, oben wirds dann ein wenig dünne, aber absolut ausreichend.
Ich hätte gern den neuen 2,3L Benziner mit 160PS und DSG (gibts ja bald für Mondeo und Co.).
Kurzum - wenn da nicht zwei Dinge wären, die mir absolut negativ aufgefallen sind, dann wäre der Kuga seit meinem Focus I mal wieder ein Fahrzeug, in das ich mich spontan verliebt und sofort bestellt hätte...
Ding 1: Die Pedalerie - von oben, sehr ungewohnt und anstrengend für die Füße - vielleicht kann man sich dran gewöhnen, aber dafür müßte ich den länger Probe fahren als eine halbe Stunde.
Ding 2: Die Sitze - grausam, viel zu klein. Die sind zu schmal, zu kurz und total unbequem, wenn man nicht gerade Modelbemaßt ist. Ich bin zwar nicht unbedingt Rainer Callmunds Bruder, bringe aber einen breiteren Hintern mit als das aktuelle Kelvin klein Unterbüxen-Model.
Die Seitenwangen, welche unverständlicherweise von vielen Motorjournalisten als möglichst ausgeprägt und hart gefordert werden, hat Ford genau so ausgelegt - Hauptsache die Presse ist zufrieden.
Aber Langstrecke ist mit solch einem Gestühl - jedenfalls für mich - nicht drin.
Das bedeutet für mich eine Mehrausgabe von 2000-3000 Euro für Recaro-Gestühl - so toll ist er dann leider doch nicht, schade.
Gruß, Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carmine1970
Design außen: aufregend - das kinetic design von Ford ist genau mein Ding, schade daß Ford das nicht weiterführen will.
Wieso ? Wo steht das ?!?
Was folgt denn jetzt sonst mit neuen Fiesta, neuem Ka,...gar einem Mondeo (C)Coupé,...
Nun ja, ich bin Autobild-Leser.
Wenn der Capri und das Mondeo-Coupe so umgesetzt werden, dann wars das aus meiner Sicht mit kinetic design.
Denn die beiden haben mit der aktuellen Formensprache nicht mehr viel gemein.
Bis jetzt hatten die Autobild-Redakteure immer einen recht guten Riecher, aber ich kann mich auch täuschen,
was mir nur recht wäre. 🙂
Naja, es soll(te) sich ja auch "weiterentwickeln" und bei aller Prognose div. Zeitungen, es bleibt auch immer ein gewisser Abstand zum real umgesetzten...
Zitat:
Original geschrieben von Carmine1970
Nun ja, ich bin Autobild-Leser.Wenn der Capri und das Mondeo-Coupe so umgesetzt werden, dann wars das aus meiner Sicht mit kinetic design.
Denn die beiden haben mit der aktuellen Formensprache nicht mehr viel gemein.
Bis jetzt hatten die Autobild-Redakteure immer einen recht guten Riecher, aber ich kann mich auch täuschen,
was mir nur recht wäre. 🙂
So wie die diese Designrichtung ankommt - siehe: Kommentare zum Kuga vs Tiguan -, glaube ich kaum das da was dran ist.
Möglich, dass einzelne Modelle anderst aufgesetzt werden. Die Kinetik-Richtung ist dadurch aber nicht in Frage gestellt.
Für mich hört sich das eher wie dass Pfeifen von Freunden bestimmter Marken (siehe: Testobjektivität) im Wald an.
Bei Ford entsteht / entstand mit dieser Designrichtung wie auch in technisch, qualitativer Hinsicht, eine echte Konkurenz zur der bislang mutlosen Standartware all´a "Jederman Volks-Design". Ich begrüsse das und bin überzeugt es wird belohnt.
Es lebe die Vielfall !
Setzt man sowas in die Welt, könnten potenielle Kunden ja Angst haben schon jetzt auf einen Auslaufdesign zu sitzen und deshalb eines der vielen konservatives Brotkastenmodell kaufen. Aber, ein übler Schalk wer sowas böses annehmen würden. Glaub ich echt nicht.
Hat es das bei Dir bewirkt ? / Hast Du etwas auch Angst ? / Deshalb Deine Frage ???
Ich denke nicht, dass die Designrichtung fallengelassen wird, dazu hat sie zuviel Potenzial und kommt an - zum Nachteil anderer - . Ich finde es gut wenn der Mut zu frischem Design belohnt wird und habe mir deshalb gleich einen Kuga gekauft. Weiter so in Köln & Saarluis.
Was den Riecher der Redakteure betrifft weiss ich nicht Bescheid, da ich sowas nicht lese. Ich habe aber wo anderst gelesen, dass die Riecher bei Bild den Produktionsstandort von Ford im Saarland, nach Frankreich verlegt haben. Und das Ganze, OHNE zuvor Ihre geliebte Mama Angela M. zu informieren.
Zum Glück nicht nach PISA, gelle. - Wäre ja eine richtige Bild-ungslücke, ups - 🙂
Grüzi
Zitat:
Original geschrieben von Rufus24
Wenn die Ford-Entwickler nicht so blöd gewesen wären und dem KUGA einen ordentlichen (familientauglichen) Kofferraum spendiert hätten, hätte der KUGA tatsächlich dem Tiguan echte Konkurrenz machen können. So ist das Konzept von der Raumausnutzung nicht 100 %ig überzeugend, eigentlich schade.Rufus24
Hallo Rufus 24
hast Recht mit der Kofferraumgröße. Bin z.Zt auf der Suche nach nem neuen Auto und hab auf den Kuga gewartet. Optisch klasse. Nur mit Familie ist der Kofferraum zu klein. Zweitens hatte Ford auch noch Pech mit der Motorisierung. Nen Diesel kauft heute keiner mehr der rechnen kann. Das konnten die leider nicht vorher sehen. Wenn die jetzt schlau sind nehmen sie den 1,4TSI - Motor von VW mit 220Nm (oder bauen halt selbst einen). Wenn im Herbst jetzt auch nur ein 2,5Ltr Benziner kommt muss ich mich halt doch mal nach einer anderen Marke umschauen, leider.
Zitat:
Original geschrieben von hoepfi67
..Nen Diesel kauft heute keiner mehr der rechnen kann...
Immer dieses unsinnige Geschwätz. Fakten bitte, Fakten!
Gruß
Peter
Ich saß bis jetzt nur in den Ledersitzen drinen. Hat hier jemand ein Vergleich zwischen den normalen titaniumsitzen und den ledersitzen bzgl. welche man weiter nach "hinten" schieben kann ?
Nen Diesel kauft man heut nicht mehr.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Stimmt, früher als es nur die Traktordiesel und die Teuerdiesel von Audi und VW gab musste man sich den kauf eines Diesels schön, bzw. billig reden. Doch mittlerweile bin ich der Meinung das man darauf nun verzichten kann. Denn nicht jeder, der ein Auto mit hoher PS Leistung hat muss sich dafür rechtfertigen. Wer einen Diesel fährt genießt einfach pures Drehmoment. Und wenn ich auf der Autobahn mit 160 im Tempomat dahin gleite und meine Verbrauchsanzeige gerade mal 5,5 ltr. anzeigt möchte ich bei gleicher Geschwindigkeit und gleichen Motorvoraussetzungen nicht auf die Anzeige eines Beziners blicken. Richtig, Diesel ist auch nicht mehr das billigste an der Zapfsäule. Doch ich fahre mit meinem C-Max mit 136 PS einmal im Monat zur Tanke. Mit meinem 2,5er Mondeo musste ich zweimal fahren.
Gruß
Pertl
(...) Wenn die jetzt schlau sind nehmen sie den 1,4TSI - Motor von VW mit 220Nm (oder bauen halt selbst einen). Wenn im Herbst jetzt auch nur ein 2,5Ltr Benziner kommt muss ich mich halt doch mal nach einer anderen Marke umschauen, leider.Ich glaube kaum, dass Ford einen VW-Motor nehmen wird. Nicht nach den Erfahrungen im Galaxy-Sharan. und sei Ehrlich: wie schwachbrünstig ist der 1,4 TSI mt 220NM zum 2.0D mit 320NM? Anyway:
Zum Thema Diesel-Benziner nur soviel: im Schnitt lag der Verbrauchsvorteil beim Diesel bei 30%. Nehmen wir noch 20% an. Preisgleichheit Diesel-Benzin unterstellt.
Benzin-Verbrauch: 9 liter, Diesel also 7,2liter 100/km Preis je 1,50E
Macht: 13,5 : 10,5, also alle 100km 3,5 gespart.
Steuer: tja, was willst Du jetzt rechnen? die Co2-Steuer? dann wird es wieder teurer für den Benziner..... Was nehmen wir an? 20x14,63 zu 14x10? dann ist der Diesel hier: 140E teurer: 140/3,5= 40 * 100 = 4000km reichen also um die Steuer auszugleichen.
Um wie viel ist die Versicherung teurer? sehr individuelle Rechnung. Bei nochmals 140E sind es nochmals 4000km. Also 8000km....
ich bleibe dabei: wie auch schon immer lohnt sich der Diesel für Leute, die mit dem Wagen mehr als durchschnittllich viele km fahren (also um die 15.000). Das war noch "nie" wirklich anders.
Namen find jetzt nicht so passend. Speziel Balkanländer Kuga=Pest 😁
Habe mir den Kuga beim Händler angesehen, finde Ihn zu klein .
Als 2. Wagen für die Frau vielleicht OK, aber als Familienwagen ........
Da bleibe ich lieber bei meinem Tucson und das als Ford WA.