1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neuer Kuga 2013 - viel zu kleines Navi

Neuer Kuga 2013 - viel zu kleines Navi

Ford Kuga DM3

Hallo,

der neue Kuga gefällt mir und meiner Frau sehr gut. Vor allem das Platzangebot wäre für uns nicht uninteressant, weil wir oft mit dem Caravan verreisen und somit auch viel Platz brauchen.

Unser jetziger Kuga Individual hat ein Navi, das 7" groß ist und auch bei der Nutzung der Rückfahrkamera viel besser abzulesen ist. Auch der Bereich, wo es sich befindet, ist für mich einfach besser.

Weiß jemand von Euch, ob es irgendwann auch mal ein größeres Navi für den neuen Kuga gibt??

Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von weinbaum

Hallo Klaus

unter dem Namen ESCAPE läuft ja der KUGAII schon seit 2012 und dieser hat nen großen Navischirm

Nun hoffen alle , das dieses Armaturenbrett mit großem Navi auch nach Europa kommt -- kann man nur hoffen , den mit diesem kleinen MÄUSEKINO , sage ich nein zum neuen KUGA II

Wolfi-Fix Antwort:

Ich nehme stets ein an der Scheibe abnehmbares Akku-Navi, das man auch zum Wandern oder als Fußgänger in einer fremden Gegend benutzen kann. Ich pfeife auf die teuren Up-dates der Autohersteller (CD oder Karte). Es gibt einige Navis (z.B. von Garmin), wo man jahrzehntelang gratis die Daten vom Internet herunterladen kann. Zudem ist der Sicht-Einstellwinkel beim "Scheibennavi" besser veränderbar. Weiterhin benötige ich das Navi nur gelegentlich. Beim Neukauf eines Fahrzeugs nehme ich das Navi (mit dem man sich nun auskennt) mit. Einziger Nachteil: Eine Rückwärtskamera ist elegant nur mit einem eingebauten Bildschirm zu realisieren.

79 weitere Antworten
79 Antworten

das grosse Navi kommt nach den Werksferien

Fragt sich nur nach welchen Werksferien - lt. Ford Österreich kommt das Facelift nicht vor mitte 2016 und wie bei allen anderen FL-Modellen dann auch das neue Interieur (Navy, Lenkrad...).
Keine Ahnung was man glauben kann/soll...

2015 !! kannst ja Wetten , wenn du s nicht glaubst ;-)

Hallo!
Waren gestern beim FFH wegen Probefahrt von nem Kuga für die GöGa, er riet uns dringend erst nach den Werksferien zu bestellen weil "... sich im Innenraum etwas tut, v.a. gäbs ein größeres Navi wie im Focus und im C-Max...". Preise und Details wohl erst in 2-3 Wochen verfügbar. Grundsätzlich wäre das super denn das aktuelle Navi ist doch "übersichtlich", allerings brauchen wir den Wagen (150 PS Trend mit Handschaltung) Mitte Oktober, ob das klappt?
Grüße
Marc