Neuer Konfigurator => Mopf ist online
Hallo Leute der neue Konfigurator ist online.Viel Spaß für diejenigen die es interessiert.
Beste Antwort im Thema
Ich würde empfehlen, erstmal die offizielle Preisliste abzuwarten - die offenbar noch keiner hat -, vermutlich ist der Konfigurator noch etwas verbuggt 😉
61 Antworten
Bis jetzt gibts auf der MB-HP ja noch keine aktuelle Preisliste.😕
Aber da für mich die Arbeitswoche schon begonnen hat bin ich bei uns im Intranet fündig geworden.😉
Ich versuche mal auf die schnelle die hier gestellten Fragen zu beantworten.
Zum Sound: Soundsystem gibts auch weiterhin, jedoch nur ab Audio 20 m. Wechsler.Dafür hat das dann aber den aus der C-Klasse bekannten 5"-(Farb)-Monitor.
Power-Sound is übrigens nur der neue Name für das Lautsprechersystem mit Centerlautsprecher und Bassbox.
Im neuen Einparkassistent is die Parktronic mit dabei (der Preis sieht gleich wie bei der alten PT aus).
Blue Efficiency gibts tatsächlich nur mit 50 APS,Parkassistent,mech.Getriebe und Media-Interface!!! 😠
Armauflage vorne nun bei Elegance&Avantgarde Serie!
Fensterheber beim Coupe jetzt mit Komfortschließung Serie!
Für mich is das Auto im Vergleich zur Berechnung vor der Mopf um ca. 14 Euro im Leasing günstiger geworden.
Das entspricht beim Bruttopreis ca. 1000 Euro.Hab gedacht es wird eher teurer (und ich hab viele Extras gewählt).
@dolphins
Wie kommts zu dem Preisvorteil von 14€ (ich nehme an auch FA Leasing)? Mir fallen nur Sitzkomfortpaket und Armlehne auf, die praktisch beim Avantgarde Serie geworden sind. Oder siehst du die vlt die Bluetooth Funktion noch anstelle der UHI? Dann komme ich auch in die Regionen von 14€.
Ich habe leider auch noch nicht die neue Preisliste, zwei Sachen stoßen mir etwas auf(Online-Konfigurator):
1. Sportsitze nur noch bei Sportpaket
2. Kann es sein, dass Avantgarde bei der Limousine nur eine Tieflaufsteuerung hat, Classic hingegen auch eine Hochlaufsteuerung? Das kommt so bei der Serienausstattung im Vergleich raus. Kühlergrill bei Sportpaket ist wohl auch weggefallen (habe schon überlegt auf Classic+Sportpaket statt Avantgarde+Sportsitze umzubestellen)
gruß
Hi Leute,
was ich beim Konfigurator grad gesehen hab ist, dass die Elegance bzw. Anvantgard Ausstattung nicht mehr mit Unilack
bestellt werden kann. Nun das finde ich ja schon mal etwas komisch vorallem, weil die A-Klasse so nicht mehr in Weiß erhältlich ist. Weiß ja aber im "Trend" ist und sogar nicht mal schlecht bei der A-Klasse aussieht.
Wenn man nun den Aufpreis für Elegance zahlt, so muß man Metallic kaufen, aber das kostet nochmal 5??.?? Euro Aufpreis. (Weiß nicht, ob hier vielleicht auch ein Bug im Konfigurator ist, denn einmal war der Aufpreis bei 0€!!)
Irgendwie kann das ja alles nicht so richtig sein.
Finde auch das GrandPaket zum Aufpreis von mehr als 50% des Kaufpreises der A-Klasse echt mal daneben.
Das dass Paket laufen wird wag ich mal zu bezweifeln. Was denkt Ohr darüber?
Zitat:
Original geschrieben von Senna 05/01/94
@dolphinsWie kommts zu dem Preisvorteil von 14€ (ich nehme an auch FA Leasing)? Mir fallen nur Sitzkomfortpaket und Armlehne auf, die praktisch beim Avantgarde Serie geworden sind. Oder siehst du die vlt die Bluetooth Funktion noch anstelle der UHI? Dann komme ich auch in die Regionen von 14€.
Ich habe leider auch noch nicht die neue Preisliste, zwei Sachen stoßen mir etwas auf(Online-Konfigurator):
1. Sportsitze nur noch bei Sportpaket
2. Kann es sein, dass Avantgarde bei der Limousine nur eine Tieflaufsteuerung hat, Classic hingegen auch eine Hochlaufsteuerung? Das kommt so bei der Serienausstattung im Vergleich raus. Kühlergrill bei Sportpaket ist wohl auch weggefallen (habe schon überlegt auf Classic+Sportpaket statt Avantgarde+Sportsitze umzubestellen)gruß
Ich hab mir das eben nochmal ganz genau angeschaut und hab den Fehler wohl gefunden....
Der Intranet Konfigurator (jepp,FA-Leasing!) berechnet die jeweiligen Prozente falsch ab! Ich hab nen Neupreis der jetzt 2000 Euro teurer is und hab ne niedrigere Leasingrate!!!!😁
Habs über den Endpreis nochmal selbst gerechnet und nun wird mein Auto 14 Euro teurer!😰
Zu den Fensterhebern:
Keine Sorge, Hoch und Tieflaufsteuerung vorn is nun bei allen Serie!😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von @fricola
Hi Leute,was ich beim Konfigurator grad gesehen hab ist, dass die Elegance bzw. Anvantgard Ausstattung nicht mehr mit Unilack
bestellt werden kann. Nun das finde ich ja schon mal etwas komisch vorallem, weil die A-Klasse so nicht mehr in Weiß erhältlich ist. Weiß ja aber im "Trend" ist und sogar nicht mal schlecht bei der A-Klasse aussieht.Wenn man nun den Aufpreis für Elegance zahlt, so muß man Metallic kaufen, aber das kostet nochmal 5??.?? Euro Aufpreis. (Weiß nicht, ob hier vielleicht auch ein Bug im Konfigurator ist, denn einmal war der Aufpreis bei 0€!!)
Irgendwie kann das ja alles nicht so richtig sein.
Die Design- und Ausstattungslinien Elegance und Avantgarde sind ausschließlich in Metallic-Lackierung lieferbar. Dieser Punkt war aber auch schon bevor die Modellpflege durch geführt wurde so, die Einschränkung gibt es seit Modelljahr 2008 (06/2007).
Gruß
sternfreak
Zitat:
Original geschrieben von sternfreak
Die Design- und Ausstattungslinien Elegance und Avantgarde sind ausschließlich in Metallic-Lackierung lieferbar. Dieser Punkt war aber auch schon bevor die Modellpflege durch geführt wurde so, die Einschränkung gibt es seit Modelljahr 2008 (06/2007).Gruß
sternfreak
Hi
ok, das wußte ich nicht. Find es dennoch unverschämt, vorallem, weil es die größeren Autos (C- E-...) in Elegance und Avantgard auch in Uni- Lack gibt. (oder ist das im Aufpreis für die gehoberne Austattung mit drinn, wie geschrieben wurde einmal in Konfigurator ein Aufpreis von 0€ angezeigt.)
Immerhin soll die A-Klasse den Einstieg zu Mercedes darstellen.
Finde es auch etwas komisch, dass es die BE Modelle nicht mit jeder Motorisierung gibt, zumindest nicht gleich zur MOPF. Auch wenn ich kein BMW Fan bin, find ich das rel. schwach von Daimler, dass Sie es nicht mal ein halbes Jahr nach BMW einführen können... andererseits hat BMW wahrscheinlich schon länger an dem ganzen EfficientDrive gearbeitet als MB.
Grüße
Meiner wird 1012€ billiger, durch...
- Bluetooth statt UHI
- Armlehne vorne + Sitzkomfortpaket nun bei Avantgarde Serie
- Sportsitze durch Multikontur vorne links ersetzt
- Fensterheber hinten wegen Hochlauffunktion vorne Serie weggelassen
- Innenraumlichtpaket ist verschwunden
Bei den Fensterhebern verlassen ich mich mal auf dolphins, ich denke dass hier im Vergleich vermutlich ein Fehler vorliegt, Avantgarde dürfte nicht weniger als Classic beinhalten.
Die Kombination Classic + Sportpaket würde mich noch interessieren, kommt aber nur in Frage wenn es einen sportpaketspezifischen Kühlergrill gibt, der von Classic gefällt mir in Verbindung mit Kosmosschwarz nicht.
Schade, dass es vermutlich die Klimaautomatik nicht mehr einzeln gibt, die hätte ich wohl jetzt mitgeordert.
gruß
Sind die 18 Zoll AMG Schlappen bei der Mopf A Klasse nun vllt beim FA Leasing verfügbar dann würde ich es mir doch glatt nochmal überlegen meinen A200 für ein Jahr stillzulegen und für die Zeit mit nem Turbo Elch runzufahren.
Danke schonmal im Vorraus
Ist der Turbo immer noch so "billig" im leasing vor nem 1/2 Jahr lag der Mit Sportpaket 8tkm bei 345€
Zitat:
Original geschrieben von Senna 05/01/94
- Innenraumlichtpaket ist verschwunden
Die Funktionen des Innenraumlichtpaket gibt es aber trotzdem immer noch, da das Exterieur Licht- und Sichtpaket und das Innenraumlichtpaket verschmolzen sind zu einem Licht- und Sichtpaket.
Zitat:
Die Kombination Classic + Sportpaket würde mich noch interessieren, kommt aber nur in Frage wenn es einen sportpaketspezifischen Kühlergrill gibt, der von Classic gefällt mir in Verbindung mit Kosmosschwarz nicht.
Es gibt keinen speziellen Sportpaket Kühlergrill mehr, es wird nur noch Classic, Elegance und Avantgarde bei den Grills unterschieden.
Zitat:
Schade, dass es vermutlich die Klimaautomatik nicht mehr einzeln gibt, die hätte ich wohl jetzt mitgeordert.
Die Klimaautomatik gibt es nur noch im Komfort-Paket in Verbindung mit Lederausstattung, Sitzheizung Vordersitze und Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar (nur bei Limousine).
Gruß
sternfreak
Hinzuzufügen ist da nur noch das beim FA-Leasing bei jedem A-Modell (hab nen 200 Turbo und nen A150 verglichen) das Komfort-Paket (2195 Euro) Mietmindestausstattung is!!!
Muß also genommen werden!😠
Ich hoffe das wird sich jedoch noch ändern, wär echt ein Preishammer! 🙄
Was enthällt das Komfort Paket?
Man konnto doch auch austattungen tauschen (was die mindestaustattung angeht) oder irre ich mich da nun?
z.b. Statt z.b. Parktronic Sportpaket oder Autotronic?
Zitat:
Original geschrieben von hulksmash
Ist der Turbo immer noch so "billig" im leasing vor nem 1/2 Jahr lag der Mit Sportpaket 8tkm bei 345€
Kommt ganz auf deine Extras an, ich hatte ihn eben auf 386 Euro bei 8000Km! 😰
Jetzt wird das Sound -System durch den Power-Sound ersetzt und das Media Interface fliegt raus.Nun bin ich bei ca. 374 Euro.
Nur mit der Mietmindestausstattung bist du wirklich bei 345 Euro/8000Km.🙂
Zitat:
Was enthällt das Komfort Paket?
Klima: Thermotronic
Leder oder Artico
Sitzheizung
Bei der Limo kommen noch elektrisch verstellbare Sitze hinzu die dort dann aber das Komfort-Paket dann auf 2850,05 Euro verteuern! 😠
Also Leder muss wirklich nicht sein, Finde die Sportsitze absolut genial 🙂
vllt wars auch nur ein angebot der für 345 hatte Sportpaket +Sitze drin sonst aber auch nicht. Naja und den eingebauten Spaßfaktor unter der Motorhaube ^^
Da kann ich dich momentan sogar toppen hrhr zahle für meinen A200 Coupe, Sportpaket, Parktronik, Tempomat, Elektrisch herankl. Spiegel, Lamellenschiebedach, Avantgarde schnuckelige 310€ bei 14tkm 😉
Meinst du Echtleder oder nur die Sitze im Avantgarde stil?
Umso länger ich mir den Inhalt des Konfort paketes anschaue umso glücklicher werde ich das es ein Coupe wird.
Thermotronic und Leder brauche ich nicht aber da werden die freundlichen mitarbeiter im FA geschäft sicher wieder die austattung nach wunsch tauschen ggn. etwas vergleichpares (preislich). Sitzheizung allerdings ist immer ein must have.
Zitat:
Also Leder muss wirklich nicht sein, Finde die Sportsitze absolut genial 🙂vllt wars auch nur ein angebot der für 345 hatte Sportpaket +Sitze drin sonst aber auch nicht. Naja und den eingebauten Spaßfaktor unter der Motorhaube ^^
Da kann ich dich momentan sogar toppen hrhr zahle für meinen A200 Coupe, Sportpaket, Parktronik, Tempomat, Elektrisch herankl. Spiegel, Lamellenschiebedach, Avantgarde schnuckelige 310€ bei 14tkm 😉
Meinst du Echtleder oder nur die Sitze im Avantgarde stil?
Heeee......wie geht das denn?
Wieder so nen unverkäuflichen übernommen wo sie froh waren das er weg is? 😁
Bei mir wäre noch Xenon dabei aber sonst kommts hin!
Also das Sportpaket hat jetzt Sportsitze.Wie sich das mit dem Komfort-Paket verträgt weiß ich noch nicht. Dort kannst du zwischen (Echt)-Leder und Ledernachbildung ARTICO wählen.