ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer Klimakondensator, Trockner bereits dabei?

Neuer Klimakondensator, Trockner bereits dabei?

BMW 5er E60
Themenstarteram 26. April 2024 um 19:11

Halli Hallo liebe Forengemeinschaft,

mein alter Klimakondensator ist durch einen Steinschlag in Rente gegangen.

BMW e60 525i Baujahr 2006

Nun habe ich einen neuen von Mahle (MAHLE ORIGINAL AC 344 000S) bestellt und hab ihn bereits hier liegen und wollte mich morgen an den Tausch ran machen. Interessehalber hab ich mal die Öffnung für den Trockner aufgemacht, um mal rein zu schmulen und dort ist lediglich nur so eine Art "Kissen" drin, so wie ein Luftentfeuchter-Kissen.

Da kam mir die Frage auf, soll das schon der ganze Trockner sein? Weil Google spuckt mir solche Patronen aus. Dieses Trocknungs-Kissen sitzt auch relativ weit unten und scheint fest geklebt zu sein und mach den Eindruck als müsste es so. In der Artikelbeschreibung stand "mit Trockner".

Hatte das jemand schon mal von euch gehabt?

Danke und lieben Gruß.

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 30. April 2024 um 8:28

Also so wie ich die Mail deute, ist die Patrone falsch hinterlegt gewesen und tatsächlich gehört dieses "Stoffsäckchen" dort rein.

Am Telefon meinte er, dass die Zubehörliste nur Artikel beinhaltet, welche zusätzlich dazu erworben werden können, speziell bei dem Klimakondensator jetzt. Da mein Klimakondensator aber ausgeschrieben war "mit Trockner" wird die Patrone aus der Zubehörliste nicht benötigt.

Wenn man sich diese Patrone genau anschaut, ist es eigentlich nur ein "Stoffsäckchen" mit einem Kunststoffkäfig und einer Verlängerung zum einfach gestalteten Austausch.

Schon verrückte Sache, diese Klima Trocknereinheiten :P

Themenstarteram 30. April 2024 um 15:04

Soooooooo jetzt wird es ganz wild und ist somit schon die Auflösung des ganzen Spektakels um die Trocknereinheit.:D

Wie man auf dem Bild gut erkennen kann, passt die Patrone (AD 219 000S) nicht rein, zu groß im Durchmesser, auch mit ein bisschen Hilfe nicht.

Hoffe der Nächste, der sich damit auseinandersetzen muss, stolpert über diesen Thread!

In diesem Sinne, Prost Mahlzeit :cool:

Trockner AD 219 000S

Ja, dann reicht wohl das weiße Säckchen.

Wäre aber genau so vorgegangen wie du, auch wenn man jetzt ne Trocknerpatrone übrig hat. Kann vielleicht ein anderer brauchen.

Danke für deine Rückmeldungen, hilft bestimmt den nächsten der in nen neuen Mahle Kondensator reinguckt :-)

Klar ist die Trocknerpatrone auch ("nur") ein Trocknerkissen mit nen blauen Käfig drum.

Aber wer weiß ob der Käfig nicht eine haltende Funktion hat, oder die Trocknungskügelchen nicht irgendwie anders sind.

Ich für meinen Teil nehme mit: so'n kleines weißes Kissen tut es wohl auch ^^

Naja, wenn ich mir das Ergebnis (inklusive dem eher verwirrenden technischen Support dieses 'Herstellers') anschaue, komme ich für mich zu dem Schluss: Hände weg von Mahle Klimabauteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer Klimakondensator, Trockner bereits dabei?