Neuer KIA EV6

Kia EV6 1. Gen

Wie findet Ihr den neuen EV6?

Hier schon mal ein Video dazu!

https://youtu.be/UA1RWKmZeTQ

Ich denke mal das dies eine wahre Meisterleistung an Design ist und mal sehen wie die weiteren Test ausfallen.

592 Antworten

Das war bei meinem am nächsten gelegenen Kia-Händler auch so. Beim zweitnächsten habe ich circa 9000, circa 15% Nachlass bekommen, inklusive der 3570 Pflichtnachlass. Also, wechsle deinen Händler.

15% Nachlass? Aber doch nicht über die staatliche Förderung und Herstellerbeteiligung hinaus? Also mehr als € 9.570,-? Hab demnächst ne Probefahrt. Bin gespannt, was man mir dort anbietet.
Ggfs komme ich dann auf dich zurück.

Hallo,

es gibt unterschiedliche Rahmenkonditionen seitens Kia, die dem Händler solche Rabatte ermöglichen, unabhängig ob es ein neues Modell ist oder nicht .

Der Händler hat mir den beschriebenen Nachlass eingeräumt. Die BAFA wird mir noch 6000 dazu geben, also aller Voraussicht nach.

Ähnliche Themen

Habe 10.600 € Nachlass bekommen inkl. Hersteller Anteil . Exkl Bafa

für ein GT Listenpreis 67.900 €

Danke euch für die Infos!!! Das sind natürlich klare Ansagen!

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 20. Oktober 2021 um 07:34:02 Uhr:

Habe 10.600 € Nachlass bekommen inkl. Hersteller Anteil . Exkl Bafa

für ein GT Listenpreis 67.900 €

Hi,
Bei welchem Händler? Evtl. über PN

Ich war am Samstag bei meinem Händler und saß mal in einem roten EV6 drin.
In Innenraum ist wirklich angenehm groß (bin 191cm) und wirkt schön ordentlich, aufgeräumt!

Alles in allem ein schönes Auto!

Mit Schiebedach ??

Puh, da habe ich nicht wirklich drauf geachtet. Aber ich würde sagen, dass er kein Schiebedach hatte.

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 19. Oktober 2021 um 17:22:40 Uhr:

... Was soll ich sagen, der EV6 ist ein Riesentrumm! Er wirkt heftig breit und flach von vorne....

gelle - das kommt wohl von der herumgezogenen haube mit den fugen zur seite.

kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten für den EV6?

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 20. Oktober 2021 um 07:03:54 Uhr:

Die BAFA wird mir noch 6000 dazu geben, also aller Voraussicht nach.

Nur mit Erstzulassung bis 31.12.2021. An dem Tag läuft die Innovationsprämie (Verdopplung des Bundesanteils).

Ist denn realistisch, dass der Wagen bis Jahresende geliefert wird?

Ich finde ganz Interessant, dass der EV6 auch ein kleines Fach für Ladekabel und Co. unter der "Motorhaube" hat.
https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_f5.htm

Zitat:

@206driver schrieb am 20. Oktober 2021 um 17:49:55 Uhr:

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 20. Oktober 2021 um 07:03:54 Uhr:

Die BAFA wird mir noch 6000 dazu geben, also aller Voraussicht nach.

Nur mit Erstzulassung bis 31.12.2021. An dem Tag läuft die Innovationsprämie (Verdopplung des Bundesanteils).
Ist denn realistisch, dass der Wagen bis Jahresende geliefert wird?

Ich finde ganz Interessant, dass der EV6 auch ein kleines Fach für Ladekabel und Co. unter der "Motorhaube" hat.
https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_f5.htm

Die Innovationsprämie als Verdoppelung des Bundesanteils am Umweltbonus wird gemäß Beschluss des Autogipfels (KAM) im Bundeskanzleramt vom 17. November 2020 über das Jahr 2021 hinaus bis zum 31. Dezember 2025 verlängert. Diese Verlängerung wird das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Kürze vornehmen.

Mit der Verdopplung des staatlichen Anteils am Umweltbonus können für Elektrofahrzeuge, die weniger als 40.000 Euro Nettolistenpreis kosten, bis zu 9.000 Euro als Fördersumme beantragt werden; für Hybrid-Autos sind es 6.750 Euro. Für Elektrofahrzeuge über 40.000 Euro Nettolistenpreise sind es bis zu 7.500 Euro Förderung bei reinen Elektrofahrzeugen und bis zu 5.625 Euro bei Hybrid-Autos.

https://www.bmwi.de/.../...praemie-fuer-e-autos-rekordabrufzahlen.html

Man muss diese Meldung schon genau lesen: es wurde sich lediglich auf eine Verlängerung verständigt - diese ist bisher nicht umgesetzt worden. Ist schon merkwürdig, da man diesen Beschluss ja bereits im November 2020 gefasst hat.
Der aktuelle Sachstand ist, dass die Innovationsprämie in knapp 8 Wochen endet.
Erste Hersteller informieren bereits auf ihren Seiten über diesen Sachverhalt.