Neuer KIA Ceed, 2018

Kia

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?

Lg Maria

Beste Antwort im Thema

Das ist mein neuer Ceed:

Ceed
1351 weitere Antworten
1351 Antworten

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 25. Juni 2018 um 16:34:40 Uhr:

...Marketing können sie. 😁

Oder auch nicht. Wer soll den kommen, wenn der Normalsterbliche gar nichts davon weiß...

Gibt am Freitag sicher eine Drittelseite Zeitungsanzeige, das war's dann.

Oder es wird doch erst September. 😁 😛

jaaa. manches mal war das auto eher da als die party dafür. ist komisch. aber wie auch immer (so) angedacht...

Ähnliche Themen

War gerade beim örtlichen Kia-Händler. Sie hatten einen 1.4 T-GDI mit Schaltgetriebe da. Er war mit Spirit bezeichnet, hatte aber hinten die verdunkelten Fenster. Der ausgewiesene Listenpreis von 28.860 Euro ist so irgendwie aber auch nicht konfigurierbar, sondern der Preis des DCT-Modells in Kombination mit P2 für das Handschaltgetriebe. Als Hauspreis wurden 6,8 % Rabatt gewährt. :/

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 2. Juli 2018 um 14:55:11 Uhr:

War gerade beim örtlichen Kia-Händler. Sie hatten einen 1.4 T-GDI mit Schaltgetriebe da. Er war mit Spirit bezeichnet, hatte aber hinten die verdunkelten Fenster. Der ausgewiesene Listenpreis von 28.860 Euro ist so irgendwie aber auch nicht konfigurierbar, sondern der Preis des DCT-Modells in Kombination mit P2 für das Handschaltgetriebe. Als Hauspreis wurden 6,8 % Rabatt gewährt. :/

Ist irgendwie alles komplett undurchschaubar, denn nach Konfigurator und Preisliste hat nur der Premium die getönten Scheiben, beim Spirit und allen anderen Modellvarianten gibts die nichtmal per Aufpreis.
6,8 % sind natürlich sehr mager, aber ich denke das wird sich noch einpendeln. Der Ceed ist ja brandneu. Einfach mal ein paar Monate abwarten.

Am Wochenende werde ich wohl auch mal beim Händler aufschlagen.

Wenn man in den Foren sieht, wie groß momentan das Interesse aus den Beiträgen herauszulesen ist... warum sollten sie gleich mit super Rabatten kommen?

Das wird etwas dauern, bis wieder 20-30% Rabatt möglich sind. Gegenwärtig gehen die neuen Modelle doch weg wie geschnitten Brot...

Zitat:

@fplgoe schrieb am 2. Juli 2018 um 15:53:40 Uhr:

Wenn man in den Foren sieht, wie groß momentan das Interesse aus den Beiträgen herauszulesen ist... warum sollten sie gleich mit super Rabatten kommen?

Das wird etwas dauern, bis wieder 20-30% Rabatt möglich sind. Gegenwärtig gehen die neuen Modelle doch weg wie geschnitten Brot...

Wobei dies bei Ford (mit dem Fiesta ST und dem Focus) ähnlich sein dürfte. Dennoch bekommt man über diverse Vermittler 20% und mehr Rabatt.
Ich schätze, dass es bei KIA ähnlich sein dürfte, sobald der Ceed bei den Vermittlern konfiguriert werden kann.

Richtig. Da muss man sich ja auch am i30 orientieren. Den gibt es online ja auch mit über 20 %.

Könnte beim i30 aber auch am bevorstehenden Modelljahrwechsel* liegen.

*Nicht Modellwechsel oder Facelift, aber ab September kommt der i30 ja auch grundsätzlich mit Euro 6d temp.

Aktuell ist der i30 ja nicht mal bestellbar, aber die Rabatte waren dauerhaft in diesen Regionen. In 6 - 12 Monaten spätestens sollte sich auch der Ceed eingependelt haben.
Aktuell lohnt sich ein Kauf meiner Meinung nach noch nicht, abwarten ist die Devise.

Servus,
bin heute den neuen KIA Ceed Probe gefahren.
Fährt sich meiner Meinung nach sehr gut.
Es war die First Edition - Diesel mit 116 PS. Für 116 PS ging der schon recht flott.
Hab mir dann vom Händler einen Benziner mit Automatik und 140 PS in der Silber-Edition ausrechnen lassen.
Listenpreis 26.900 (Österreich) - mit Leasing um 23.000 zu haben. Das wären dann 14,81 Prozent Rabatt (inkl. Leasingaktion und und irgend ein Kia Bonus) ohne Verhandeln und ohne dem Händler "Bekannt" zu seien.
Denke da geht noch was, werde andere Händler in der Umgebung abklappern, vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Prozentpunkt dazu.
Werde aber noch auf den neuen Ford Focus abwarten, den mein nächst gelegener Händler in ca. 2 Wochen bekommt.

Die Preise habe aber auch ein wenig angezogen, oder irre ich mich?

Ich habe mir mal zum Spaß einen Ceed in Platinum, dem großen Diesel und DCT zusammengestellt. Ohne das Glasdach -war doch bisher in der Platinum Serie, oder?- und lediglich deutlichste Neuerung ist wohl das LED-Fahrlicht (allerdings nicht adaptiv), vielleicht noch der Adaptive Tempomat (StauAssist schlagmichtot...) ist man mit zwangsläufig drauf geschlagener Überführung bei etwa 36.000€. Das ist wirklich mal eine stolze Summe für einen Koreaner in der Golf-Klasse.

Für mich wäre dann in ein paar Jahren eher der SW interessant, der liegt nochmal mindestens einen Tausender drauf.

Du sprichst hier jedoch von einem Listenpreis. Der Platinum hat alles drin, dort gibt es keine Extras.
Bei einem Golf liegt man dann bei runden 42.000€. Dabei kann man ihn nicht so ausstatten wie den Kia, da VW immer noch dieses übliche "willst Du das musst Du auch das nehmen" oder "das bekommst Du nicht mit dem".
Der Golf hat dann allerding den 2,0 TDi, weil es keinen kleineren Diesel gibt, denn man muss schon einen Highline wählen.
Der Preis für den Ceed als Platinum ist daher schon mehr als angemessen, zumal man ihn schon für runde 30.000€ bekommen kann.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 8. Juli 2018 um 07:42:26 Uhr:

Du sprichst hier jedoch von einem Listenpreis. Der Platinum hat alles drin, dort gibt es keine Extras.

Ja und? Ich rede vom Aufpreis der neuen Serie und vergleiche natürlich in beiden Fällen die Listenpreise.

Wenn ich mir einen SW (eben das 'alte' Modell) zusammenstelle, in der Platinum, großem Diesel und DCT, dann kostet er 33.000, ok, knapp 34.000 mit Überführung. Und der SW ist bei gleicher Ausstattung normaler Weise noch gut einen Tausender teurer.

Das VW Kia nicht das Wasser reichen kann, was Ausstattung und in vielen Bereichen auch die Qualität und Zuverlässigkeit angeht, brauchst Du mir nicht zu erzählen, deshalb fahre ich ja Kia und nicht VW.

Wenn der Wagen aber mit einer Generation, ziehen wir mal 1.000-1.500€ für's LED-Licht und den adaptiven Tempomat ab, dann wieder das fehlende Panoramaglasdach mit einem Tausender drauf, also 2.500€ teurer ist, sind das etwa 7,5% Mehrpreis.

Nicht, dass das nicht bei allem momentan üblich wäre... egal ob Butter oder Flachbildfernseher.