Neuer KIA Ceed, 2018

Kia

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?

Lg Maria

Beste Antwort im Thema

Das ist mein neuer Ceed:

Ceed
1351 weitere Antworten
1351 Antworten

Ja aber er hat doch das Glasdach in Serie beim Platinum

Yep, auch beim Neuen, das hatte ich vorhin nicht gefunden.

Für mich ein Negativ-Argument (und ein Pro-Argument für den i30, da es dort geht.), da ich eine "volle Hütte" ohne Schiebedach will.
Deutlich günstiger als ein ähnlich ausgestatteter Golf sind i30 und Ceed wirklich nicht mehr.
Aber allein die Garantielängen, bei Downsizing und Doppelkupplungen ja nicht ganz unwichtig...

Rechne wirklich mal einen Golf gegen. Allein für die beiden Türen hinten und die Garantie auf 5 Jahre, sind schon mal mehr 2000€ weg.

Ähnliche Themen

War heute endlich mal beim Händler, reinsetzen war nicht (klar, Sonntag), aber habe 2 auf dem Hof gefunden, die wohl die Vorführer werden. War ein Spirit und ein Vision, beide in Mausgraumetallic.
Jedenfalls kann ich nun schonmal sagen, dass der Ceed in echt nochmal deutlich besser aussieht als auf den Bildern. Das etwas "billige" was vorher annähernd jeder Kia für mich ausstrahlte hat er nun fast komplett abgelegt. Nicht ganz so elegant und stimmig wie der i30, aber ein rundum schöner Wagen. Bis auf die Farbe.
Nächster Termin: Probesitzen und eventuell Fahren 😉

Img-20180708-151033

Achja, das Phänomen des Spirits mit Privacy-Verglasung konnte ich nun auch lösen. Es gibt zum Markstart ein weiteres Paket, dass eben NICHT in der Preisliste steht.

P0 - Launch Paket:
- Privacy-Verglasung (dunkel getönte Scheiben ab B-Säule)
- Aluminium-Sportpedale

Regulär bedeutet das also Privacy nur beim Platinum, alle anderen nicht mal gegen Aufpreis.

Launch

Zitat:

@JacquesClio schrieb am 9. Juli 2018 um 12:43:34 Uhr:

Achja, das Phänomen des Spirits mit Privacy-Verglasung konnte ich nun auch lösen. Es gibt zum Markstart ein weiteres Paket, dass eben NICHT in der Preisliste steht.

P0 - Launch Paket:
- Privacy-Verglasung (dunkel getönte Scheiben ab B-Säule)
- Aluminium-Sportpedale

Regulär bedeutet das also Privacy nur beim Platinum, alle anderen nicht mal gegen Aufpreis.

Hilfe, was ist das für eine absolut unverständliche Ausstattungspolitik!? Damit ist der Ceed von meiner Watchlist gestrichen.

Zugegeben, ist etwas wirr - vor allem mangelt es einfach an der Kommunikation. Nirgends eine Info darüber.
Aber nichts desto trotz ein klasse Auto, saß heute drinne, da ich einen Termin in der Nähe hatte und noch etwas Zeit über war. Beeindruckend, mehr muss man nicht sagen.

Das wird daran liegen, dass dieses P0-Paket eigentlich Bestandteil des GT-Line ist, welchen es aber anscheinend noch nicht gibt. Deshalb habe sie das vorab vielleicht separat angeboten.

Und was an der "Ausstattungspolitik" umständlich sein soll, weiß ich nicht. Konfigurieren Dir Mal einen VW... ein Feature aktiviert, werden drei andere -augenscheinlich davon völlig unabhängige- wieder deaktiviert. Kia macht einem das doch nun wirklich leicht.

Es ist halt wie bei allen Import-Fahrzeugen, man ist in der Konfiguration etwas eingeschränkter. Passt halt dann nicht bei jedem zu 100 Prozent, die Privacy-Geschichte stört mich zum Beispiel schon. Hätte ich gerne, aber viele andere Dinge vom Platinum will ich gerade nicht, zumal er mein geplantes Budget deutlich übersteigt.
Ist halt am Ende immer ein Kompromiss, für mich kein Problem, für andere vielleicht schon 😉
Wer so oder so immer nur volle Hütte bestellt, dem mag das entgegen kommen.
Ich konfiguriere in der Regel aber von unten raus, sprich: das was ich brauche/will möglichst günstig. Saß heute zum Beispiel im Edition 7 + P3 und habe gemerkt dass er alles an Board hat was ich gerne hätte, von privacy mal ab. Dann stellt sich noch die Motoren-Frage, eventuell muss ich wegen der die Ausstattungslinien nochmal hochklettern, da es im ED7 nicht alle Motoren gibt. Muss aber die Probefahrt zeigen, vlt. reicht der 1.0 T-GDI oder sogar der Basis-1.4er...

Immerhin sind das in dem Angebot 12,5 % + P0 und zzgl. Überführung/Zulassung

Habe heute beim Abholen meines Dienstfahrzeuges mal im Ceed gesessen.
Was ich sehen durfte hat mich echt beeindruckt.
99 PS für 15950 €, Alufelgen, Blaumetallic.
Echt schick, auch von innen. Gut verarbeitet.
Ehrlich da brauche ich keinen Golf mehr.

https://www.autoscout24.de/.../...1a52-8afc-45ce-8c26-c60c9b1d7dee?...

Zitat:

@JacquesClio schrieb am 9. Juli 2018 um 18:41:17 Uhr:

...Ich konfiguriere in der Regel aber von unten raus, sprich: das was ich brauche/will möglichst günstig. ...

Es gibt eben nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du kannst fast jede Kleinigkeit einzeln buchen, wie es eher noch bei VW & Co. ist, dafür ist das natürlich teuer. Oder Du gibst Dich mit günstigeren Ausstattungspaketen zufrieden und musst damit leben, dass Du dann eben nicht auf den Punkt genau das bekommst, was Du möchtest.

Beides geht eben nicht.

War auch mein Eindruck, da muss man schon fast blöde sein um auf den VAG-Konkurrenten zu schielen 😉
Der Ceed bietet wirklich unglaublich viel fürs Geld.

Heute bin ich ihn probegefahren. Es war ein 1,4 TGDI mit DCT in Platinum-Ausstattung, also die berühmte "volle Hütte". (Preisschild 31.000).
Der Wagen war ganz neu (300km).
Mein Fahreindruck ist natürlich geprägt vom Kontrast zu meinem jetzigen Auto, einem 09er Citroen C5 (mit HP, 140PS-Saug-Benziner und Automatik).
Ungewohnt war für mich das Turboloch. Meine Zitrone ist zwar quasi permanent im Turboloch, aber dass so lange nichts kommt, ist für mich neu.
OK.
Der Reihe nach:
Positiv:
Hochwertig anmutende Verarbeitung und Materialien im Innenraum,
gute Übersicht,
ergonomische Bedienelemente (im heutigen Touch & Wedel-Zeitalter keine Selbstverständlichkeit!),
spritziges Fahrverhalten,
präzise direkte Lenkung, (kein übertrieben dicker Lenkkranz)
Gut ablesbare klare Instrumente,
schnell reagierendes Multimediasystem,
toller Klang (JBL-Soundsystem)
leises Innengeräuschniveau
bequeme Sitze

Negativ:
Turboloch
sehr harte rumpelige Federung
geringe Innenhöhe bei Schiebedach (Kopfstütze stößt an Himmel an!)
Startstop nach jedem Motorstart wieder aktiv

Insgesamt schon ein gelungenes Paket. Wenn man den VW-Nimbus nicht braucht und sich der "Süddeutschlandpflicht" verweigert, ein interessantes Angebot, welches die Frage in den Raum stellt, warum einen der übrigen Kompakten (Astra, Focus, P. 308, Megane, Tipo, Auris, M. 3) kaufen?

(Für den i30 wüsste ich ein paar Argumente, darum fehlt er in der Liste...)