Neuer KIA Ceed, 2018

Kia

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?

Lg Maria

Beste Antwort im Thema

Das ist mein neuer Ceed:

Ceed
1351 weitere Antworten
1351 Antworten

Wie viel Prozent gab es denn beim Ceed immer so? War das auf i30-Niveau?

Ich habe ihn heute auf der Autobahn im Stau neben mir, auf einem Transporter, in dem kräftigen Blau gesehen. Wirklich optisch gelungen!

Beim Ceed waren immer locker 20 Prozent drin.

Ich habe im April ca. 30% bekommen. Allerdings auch vermutlich weil Auslaufmodell, etc.

Ähnliche Themen

Laut einem Bericht auf der "autobild"-Homepage ist der offizielle Start des Kia Ceed in Deutschland auf den 30.6.2018 terminiert. Der Grundpreis für den 1.4 Attract als günstigste Ausführug der Baureihe soll bei 15.990 € liegen. Der Kombi soll 1.500 € Aufpreis zum Schrägheck kosten.
In der neuen ams und der Autobild vom 21.6.18 steht jeweils ein Fahrbericht des neuen Ceed. Auf der offiziellen Kia-Seite konnte ich noch nichts neues entdecken. Schon ein bisschen enttäuschend, dass gut eine Woche vor dem offiziellen Marktstart noch nichts amtliches vom Hersteller verkündet wird.😠

http://www.autobild.de/artikel/kia-ceed-iii-2018-11063365.html

Zitat:

Preislich geht es bei 15.990 Euro als 1.4 Attract los. Der Preis für den Kombi steht noch nicht fest. Er dürfte aber rund 1500 Euro Aufschlag kosten. Marktstart in Deutschland ist der 30. Juni 2018.

Ich hänge für dich gern nochmal die Preisliste des neuen Ceed mit an:

Gibt es die Broschüre denn ggf. auch schon?

Nein, leider noch nicht.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 20. Juni 2018 um 10:21:52 Uhr:

Ich hänge für dich gern nochmal die Preisliste des neuen Ceed mit an:

Vielen Dank dafür!

... und anbei mal der erste Testbericht vom neuen Ceed. Insgesamt wohl ein sehr gutes Auto geworden. Ich freue mich schon auf die erste Begegnung mit diesem Fahrzeug...
http://www.auto-news.de/.../anzeige_Test-Kia-Ceed-2018-Preise_id_41970

Mal einige Zitate des Berichtes:

Zitat:

Und im Alltag funktioniert das neue Setup wirklich gut. Der neue Ceed wirkt leichtfüßig, crisp, ein bisschen straff, aber nicht so, dass es nervt. Ein Extra-Lob verdient die neue Lenkung. Sie arbeitet mit etwas mehr Schwere, gibt ein gutes, natürliches, sogar leicht sportliches Gefühl. Das Auto wirkt an der Vorderachse deutlich agiler als bisher, bleibt hinten neutral und sicher.

Zitat:

Der 1,4er geht recht unauffällig und sehr leise zu Werke. Überhaupt ist der Ceed ein sehr leises Auto geworden. Der Vierzylinder-Turbo reißt nicht die ganz großen Bäume aus (0-100 km/h in etwa neun Sekunden), sorgt aber für absolut ausreichenden Vortrieb. Schön auch: Im Sport-Modus gehen er und das Getriebe deutlich motivierter zu Werke, machen den Ceed deutlich spontaner und flotter. Das übliche Vierzylinder-Dröhnen spart er sich zum Glück auch unter Last. Er klingt eher heiser und nie unangenehm.

Zitat:

Und das Interieur? Fühlt man sich Wohl im Ceed?
Tut man. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass der Ceed nach den üblichen teutonischen Premium-Angeboten das qualitativ beste Cockpit im Segment hat. Die Verarbeitung wirkt auf den Punkt und mit etwas Klavierlack, "Chrom" und einem "Lederarmaturenbrett" zieht sogar etwas Noblesse in die Bude ein

Zitat:

Also ein gelungenes Gesamtpaket ...
Das kann man so stehen lassen. Kia hat seine Hausaufgaben gewissenhaft erledigt und einen Kompaktwagen mit sehr viel Allroundtalent gebaut. Das Schöne am Ceed ist, das hier absolut nichts nervt. Keine kleinen Mängel oder ein "Was haben sie sich dabei nur wieder gedacht?". Es gibt keine besonderen Ausreißer nach oben, aber eben auch keine richtigen Schwächen.

https://www.n-tv.de/.../...-im-kompakten-Koreaner-article20488552.html

Die offizielle Einführung ist September 2018. Ich habe heute eine Einladung zur, laut Broschüre, exklusiven Probefahrt vor der offiziellen Einführung erhalten.
Also sollte man ihn wohl bald bestellen können, nehme ich an. Vielleicht sieht man ab September dann die ersten rumfahren. Ich werde wenn zwar auf den Kombi, mit hoffentlich starkem Motor, warten, allerdings die Probefahrt sicherlich mal machen.

Was heißt denn Einführung? Die Kiste wird doch seit 6 Wochen gebaut und Präsentation soll doch am 30.06. sein...?

Wir sind ja auch noch vor dem 30.06., also können sie ihre 'exklusiven Probefahrten' (per Serienbrief) anbieten...

Ich habe auch diesen stylischen Faltprospekt bekommen samt einem 'persönlichen Code' mit dem ich eine Probefahrt online terminieren könnte.

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 21. Juni 2018 um 17:57:23 Uhr:

Was heißt denn Einführung? Die Kiste wird doch seit 6 Wochen gebaut und Präsentation soll doch am 30.06. sein...?

Ich vermute, wie geschrieben, dass man ihn ab September ausliefert. Dann wird er eher vorgestellt, jedoch gilt er ab da als verfügbar.

Zitat:

Ich habe auch diesen stylischen Faltprospekt bekommen samt einem 'persönlichen Code' mit dem ich eine Probefahrt online terminieren könnte.

Mir wird auf der Website kein Kalender zum eintragen angezeigt. Dir?

Zitat:

@Focu1999 schrieb am 21. Juni 2018 um 17:52:17 Uhr:

Die offizielle Einführung ist September 2018. Ich habe heute eine Einladung zur, laut Broschüre, exklusiven Probefahrt vor der offiziellen Einführung erhalten.
Also sollte man ihn wohl bald bestellen können, nehme ich an. Vielleicht sieht man ab September dann die ersten rumfahren. Ich werde wenn zwar auf den Kombi, mit hoffentlich starkem Motor, warten, allerdings die Probefahrt sicherlich mal machen.

Oha, da wird aber so mancher Ceed Fahrer schon mit seinem Auto umher fahren. Man kann ihn sogar schon kaufen, weil einige Händler den Wagen schon haben und anbieten. Auch eine Probefahrt ist kein Problem.
Im September bekommt man wahrscheinlich schon gute Rabatte 😁
Wie schon erwähnt, ist er ab 30.06.18 offiziell im Handel*

*Quelle Kia Pressportal