ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neuer KIA Ceed, 2018

Neuer KIA Ceed, 2018

Kia
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 17:38

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?

Lg Maria

Beste Antwort im Thema

Das ist mein neuer Ceed:

1351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1351 Antworten

Die wissen schon wie sie die Verkäufe ankurbeln. Nicht.

am 5. Juni 2018 um 13:15

Es hieß doch mal, dass die Kiste ab Ende Mai verkauft wird ...

am 5. Juni 2018 um 14:12

Angesichts der Tatsache, dass Du gerade am Anfang vielleicht ohnehin 4-6 Monate Wartezeit kalkulieren musst, sind die drei Wochen doch nun auch kein Beinbruch mehr...

am 5. Juni 2018 um 14:59

Wieso sollte man 4-6 Monate Wartezeit kalkulieren?

am 5. Juni 2018 um 16:55

So die Aussage meines Verkäufers, beim letzten Plausch während eines kurzen Werkstattaufenthaltes.

am 5. Juni 2018 um 17:32

Also es kann auch sein, dass derzeit ein kleines Loch entsteht, weil der neue Ceed sicherlich die Euro 6d-Temp erfüllen wird und man sich daher auch noch ein wenig Zeit verschafft. Wenn ich heute einen neuen Ceed bestellen würde, käme dieser erst nach dem 01.09. an (eher nicht später). Die Lieferzeit wurde mir mit 4 bis 5 Monaten angegeben, was sich ja mit der Aussage von fplgoe fast deckt. Man muss ja auch noch das alte Modell ab verkaufen, aber gleichzeitig mit der Präsentation einen neuen Ceed zum Anfassen im Schaufenster haben.

am 6. Juni 2018 um 9:49

Stand hier nicht, dass die Serienproduktion Anfang Mai angelaufen ist? Hätte erwartet, dass Ende Mai alle deutschen Autohäuser mit Vorführern bestückt sind und Bestellstart ist.

Wenigstens eine Preisliste oder Konfigurationsmöglichkeit wäre langsam mal ganz nett, schaue auch schon täglich ;)

Wird eigentlich zeitgleich mit Einführung des Ceed die Motorenpalette beim i30 auf 6d-TEMP umgestellt?

Zitat:

@JacquesClio schrieb am 6. Juni 2018 um 12:21:42 Uhr:

Wird eigentlich zeitgleich mit Einführung des Ceed die Motorenpalette beim i30 auf 6d-TEMP umgestellt?

Hyundai stellt die gesamte Pkw-Modellpalette sukzessive bis zum 1. September 2018 auf Euro 6d-Temp um, bei Kia ist das ab dem dritten Quartal 2018 der Fall. Da alle Modelle der beiden Marken umgestellt werden, hat das nicht direkt etwas mit der Einführung des Ceed zu tun.

am 6. Juni 2018 um 15:03

Da Kia ja mitgeteilt hat, dass man die Euro 6c überspringen wird, kann man sicher sein, dass es ab dem 01.09. nur noch neue Autos mit Euro 6d-Temp geben wird.

Mein Händler (in Braunschweig) hat heute seinen ersten 2018er Ceed reinbekommen. Es geht also so langsam los...

Auch er versteckt ihn noch vor der Öffentlichkeit, so dass er ihn mir noch nicht zeigen konnte...

So. Und heute hat er ihn in den Ausstellungsraum gestellt. Noch schön unter einer Mütze komplett verhüllt.

Aaaaaber für mich hat er sie mal gelupft. Sogar soweit, dass ich mich reinsetzen konnte!

Ja, sehr gediegen, der Innenraum. Und wunderbar altmodische Schalter, genau an den richtigen Stellen. Der Automatikhebel ein richtiger Handschmeichler. Die Platzverhältnisse (für einen Durchschnittsmenschen) sehr gut.

Kann es selbst kaum glauben, das so ein Allerweltsauto "Haben Wollen Gefühle" in mir weckt.

Er bestätigte nochmal, dass alle Ceed-Motoren die Euro 6d temp erfüllen.

Am 29.6. wird das Tuch gezogen!

Ich bin dennoch überrascht, dass es wenige Wochen vor dem Verkaufsstart noch keine offizielle Kommunikation des genauen Termins gibt. Ich hatte in der Presse vor einigen Monaten nämlich auch mal "Ende Mai" gelesen.

Zitat:

@Romiman schrieb am 8. Juni 2018 um 20:46:29 Uhr:

So. Und heute hat er ihn in den Ausstellungsraum gestellt. Noch schön unter einer Mütze komplett verhüllt.

Aaaaaber für mich hat er sie mal gelupft. Sogar soweit, dass ich mich reinsetzen konnte!

Ja, sehr gediegen, der Innenraum. Und wunderbar altmodische Schalter, genau an den richtigen Stellen. Der Automatikhebel ein richtiger Handschmeichler. Die Platzverhältnisse (für einen Durchschnittsmenschen) sehr gut.

Kann es selbst kaum glauben, das so ein Allerweltsauto "Haben Wollen Gefühle" in mir weckt.

Er bestätigte nochmal, dass alle Ceed-Motoren die Euro 6d temp erfüllen.

Am 29.6. wird das Tuch gezogen!

Danke für den Termin und den Kurzbericht.

Genau so ein Fahrzeug mit "altmodischen" Schaltern suche ich. Die Wisch- und Sprachmanie in den neuesten Fahrzeugen der Konkurrenz wird nie meine Welt werden.

Der Innenraum des Ceed wirkt schon auf den Bildern sehr solide und durchdacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch in mir dieses Haben-wollen Gefühl ausgelöst wird.

Vielleicht liegt es auch daran, dass bei diesem Fahrzeug auf allzuviel modischen "Schnickschnack" verzichtet wurde.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und hoffe, dass noch vor der Präsentation am 29.6. die Preisliste mal so langsam veröffentlicht wird. Es gab im Vorfeld auf den diversen Messen ja schon Andeutungen von den KIA-Leuten, dass durch die bessere Ausstattung und die Materialwahl deutlich höhere Preise als beim Vorgänger aufgerufen werden. Hoffentlich übertreibt es KIA nicht. Die Mutter Hyundai hat beim i30 ja schon ordentlich die Preisschraube angezogen.

Mein KIA-Händler (Großraum Bremen) hat letzte Woche für den 13.06.18 zur offiziellen Vorstellung ins Autohaus geladen ;)

Er habe schon einen Vorführer da, dürfe ihn aber bis dahin noch nicht ausstellen. Gleiches gilt für die ganzen Papierprospekte.

Zu Lieferzeiten wollte er sich nicht äußern, da er noch nichts darüber wisse.

Ähnliche Themen