ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neuer KIA Ceed, 2018

Neuer KIA Ceed, 2018

Kia
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 17:38

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?

Lg Maria

Beste Antwort im Thema

Das ist mein neuer Ceed:

1351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1351 Antworten
am 12. Mai 2018 um 11:23

Ich bin auch sehr gespannt und hoffe auch hier wieder auf einen Quantensprung gegenüber dem Vorgänger, dem meiner Meinung nach nichts fehlte außer ein wenig Feinschliff.

Wenn es sich auch nur annähernd so ausgeht wie beim i30, dann wird der neue Ceed ein richtig großer Wurf.

Anbei mal ein Artikel auf englisch, wo darüber spekuliert wird, dass ein Kia Ceed Fastback im Jahre 2019 produziert wird. Analog zum Hyundai i30 Fastback. Bei den Fotos beachte man mal die Heckansicht mit den verkleideten zwei Auspuffrohren.

Vielleicht auch nur die GT-Version?

https://www.autoevolution.com/.../...he-shooting-brake-125730.html#

2019-kia-ceed-fastback-spied-for-the-first-time-could-actually-be-the-shooting-6
am 20. Mai 2018 um 12:52

Mit der Antenne auf dem Dach ist das doch kein neuer Ceed auf dem Foto?

am 20. Mai 2018 um 13:03

Warum nicht, die Kleben sowas einfach oben drauf.

am 20. Mai 2018 um 16:21

Was ich vor allem bei den neuen Hyundai's/Kia's nicht mag, ist dieses aufgesetzte LCD-Display. Das sieht ein wenig so aus, wie ein an Lüftungsschlitze angehängtes Navi.

Das integrierte, wie es bisher üblich war, gefiel mir deutlich besser.

am 20. Mai 2018 um 16:26

Da muss ich dir zustimmen, das ist auch nicht so mein Fall. Wenn dann schon so konsequent aufgesetzt wie im i30 oder im neuen Ceed

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 20. Mai 2018 um 14:52:29 Uhr:

Mit der Antenne auf dem Dach ist das doch kein neuer Ceed auf dem Foto?

doch. der hatch fährt hier (GG-HY...;) ja bereits in serie herum, bzw. alles weitere angedachte eben so oder weniger/stärker getarnt.

Ist aber nicht genau der Ceed (Kurzheck), wie er Ende Juni kommt. Das muss ein neues Derivat (Äquivalent zum i30 N oder Fastback) sein. Alle sichtbaren Details (Kontur und Aufteilung Rückleuchten, 3. Bremslicht, (falsche) Auspuffblenden, Kanten in Stoßfängerabdeckung, Lage der PDC-Sensoren) stimmen nicht überein.

klar, ist wohl was drittes...

Ceed-3-fach
am 21. Mai 2018 um 5:21

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 20. Mai 2018 um 18:26:36 Uhr:

...Wenn dann schon so konsequent aufgesetzt wie im i30 oder im neuen Ceed

Mir gefällt das ganze vorgebaute nicht. Es sieht eben irgendwie nachgerüstet aus, vergessen einzubauen und dann einfach aufs Armaturenbrett geschraubt... ich weiß nicht. Ich habe das bei meinem Händler im -ich glaube- Stonic gesehen, das ist nicht mein Ding.

 

Ah...

Wird dann wohl das Fastback-Äquivalent.

Die aufgesetzten Displays sind auch nicht mein Ding. Da zeigt VW (die aber auch immernoch gern Displays für die Knie machen) zB. im Polo, wie es eleganter geht.

Aber im Ceed finde ich es schonmal deutlich ansehnlicher als im i30, wo es noch von einem häßlichen Gehäuse mit klobigen Tasten umrahmt wird. Und im Ceed ist es immerhin etwas zum Fahrer geneigt. (Nicht so wie in meinem Citroen, wo es tatsächlich zum Beifahrer versetzt und auch geneigt ist! Naja, Franzosenergonomie eben...)

am 21. Mai 2018 um 11:22

Zitat:

@Romiman schrieb am 21. Mai 2018 um 11:48:46 Uhr:

...Nicht so wie in meinem Citroen, wo es tatsächlich zum Beifahrer versetzt und auch geneigt ist!...

Komisch, Franzosen bauen doch auch überwiegend Linkslenker... :D

Bin vorhin bei unserem Kia Händler vorbeigegangen um zu gucken ob es neue Prospekte gibt. Erst bin ich vorbei gelaufen und habe erst beim zweiten Vorbeilaufen bemerkt, daß der neue Ceed dort schon steht. In dem Blau was auch in der Zeitung abgebildet war. Sieht in Natura besser aus als in der Zeitung, finde ich jedenfalls. Ist ein Automatik und war aber leider noch abgeschlossen.

Zitat:

@hajohagi schrieb am 3. Juni 2018 um 17:24:56 Uhr:

Bin vorhin bei unserem Kia Händler vorbeigegangen um zu gucken ob es neue Prospekte gibt. Erst bin ich vorbei gelaufen und habe erst beim zweiten Vorbeilaufen bemerkt, daß der neue Ceed dort schon steht. In dem Blau was auch in der Zeitung abgebildet war. Sieht in Natura besser aus als in der Zeitung, finde ich jedenfalls. Ist ein Automatik und war aber leider noch abgeschlossen.

Tja, vielleicht stammt der noch aus der Vorserie...:D

Jedenfalls unverständlich, dass Kia bis zum 4.6.18 um 13 Uhr auf seiner Homepage immer noch das Vorgängermodell als bestellbar aufführt und vom neuen Kia Ceed bis dato noch überhaupt keine Preise oder Lieferumfänge aufgelistet sind.

Oder will man die offizielle Präsentation Ende Juni / Anfang Juli 2018 noch ohne Preisliste durchführen?;)

Ich war Heute nochmal bei unserem Kia Händler. Der Neue wurde jetzt erstmal versteckt. Hätte ihn mir zwar nochmal angucken können, aber habe ihn ja schon Gestern gesehen. Preise oder Prospekt gibt es dafür noch nicht. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist es wohl erst in 3 Wochen in Frankfurt das die Händler und Verkäufer dadrüber Näheres erfahren. Für meine etwaige Bestellung ist mir das zu spät.

Ähnliche Themen