Neuer KIA Ceed, 2018

Kia

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?

Lg Maria

Beste Antwort im Thema

Das ist mein neuer Ceed:

Ceed
1351 weitere Antworten
1351 Antworten

Ich warte schon (allg.) auf spots die mir aufzeigen wollen, wie viel entspannter Familien-/Urlaubsreisen mit solchen, vielen Assis laufen..😉

Also mir gefällt der neue Ceed sehr gut!
Als Studie sah er allerdings noch etwas "schärfer" aus :-)
Als Kombi gefällt er von hinten nur bedingt.

Aber mir gefällt auch der letzte Rio sehr und den Niro finde ich auch klasse und zeitlos.
Ich meine verschiedene Stilelemente beim neuen Ceed wieder zu entdecken.

Aber ist eh alles Geschmackssache. Hauptsache das Auto fährt vernünftig!

@flex-didi
Es gibt von Kia entsprechende Spots auf Youtube, die die Assistenten ausführlich erklären.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Kombination aus aktiven Spurhalteassistent, adaptiven Tempomaten und Totwinkelassistenten macht die Urlaubsfahrt schon sehr entspannt.

Zum Glück muss ich nur ganz selten im richtigen Stau fahren, da wäre so ein Assi schon toll, aber das wars auch dann mit dem Thema, ansonsten will ich das Auto SELBER fahren und mein Leben nicht in die Hand einer fehleranfälligen KI legen.

Der Kombi vom Ceed gefällt mir leider nicht ... schade. Der alte i30 Kombi war cool und nicht zu lang. Das Thema Ceed hat sich für mich dann mal beendet, zumal der neue Toyota Auris ganz cool aussieht mit 122 PS-Hybriden.

Ähnliche Themen

Ist einfach eine Gewohnheitssache. Nichts ist angenehmer als als mit einem adaptiven Tempomaten zu fahren, weil viele eben lieber selbst fahren und nicht das Tempo kontinuierlich halten können. Man muss dann nicht immer korrigieren, weil das Auto vor einem mal schnell mal langsam fährt. Der Spurhalteassi ist eine sehr schöne Ergänzung und Sicherheitselement.
Bisher war es zu 100? zuverlässig.

Ab wann ist der neue Ceed bestellbar?

Der Kia-Marketingmensch auf der IAA sagte, nicht vor Mai. Plan ist, Ende Mai die Ausstattungen und Preise zu haben. Für den Kombi muss man sich noch mindestens bis August gedulden.

Bei mir wird's der SW mit Automatik werden.

Nur... weiß jemand, welche Dieselmotoren die Automatik bekommen?
Tlw. widersprüchluche Aussagen in den Artikeln: die einen sagen sowohl der 115 PSige als auch der mit 136PS (was bei i30 der Fall ist), die anderen behaupten nur der 136 PSige.

Und noch was: wenn erst ab August bestellbar, abwann kann man mit der Lieferung rechnen?

LG

wirst du abwarten müssen.
1:1 vergleich mit dem i30 ist vor dem hintergrund neuer abgasnormen (euro6d-temp oder gar euro6d) nicht sinnvoll.
erstere norm also d-temp ab september pflicht, sprich da kommt im ceed sowieso ein neuerer motor als aktuell im i30 steck oder zumindest ne neue abgasreinigung an den motor (die aktuellen i30 haben ja noch kein scr/adblue...denen fehlt also hardware).
es kann sich also ab auslieferung september wohl in der i30 motoren/getriebe-konfigurationsmöglichkeit entsprechend auch noch was ändern.
------------------------------------------------
beim alten ceed war es teilweise so dass du automatik nur in höheren/hohen austattungen bestellen konntest.
bei eu modellen war mitunter nackte hütte + diesel + automatik machbar.
->von daher einfach abwarten. falls in der DE preisliste deine gewünschte konfiguration nicht dabi ist klappt es vielleicht bei einem eu fahrzeug (wobei da natürlich geduld gefragt ist. eu fahrzeuge zu deutlich unter liste da mußt du vermutlich 1-1.5 jahr nach markterscheinung abwarten.....siehe i30 da gibt es inzwischen 'gute' preise...aber den würd ich aktuell wg der abgasnorm nicht kaufen)

Danke für die Erklärung!
Es wird eh ein Firmenfahrzeug werden (in AT), somit ist die EU Variante nicht relevant. Ich wollte nur die ungefähre Lieferdauer abschätzen.
Jetzt heißt es wohl Tee trinken und Forum lesen... 🙂

LG

Zitat:

@pimpex schrieb am 13. März 2018 um 15:45:25 Uhr:

Bei mir wird's der SW mit Automatik werden.

Nur... weiß jemand, welche Dieselmotoren die Automatik bekommen?
Tlw. widersprüchluche Aussagen in den Artikeln: die einen sagen sowohl der 115 PSige als auch der mit 136PS (was bei i30 der Fall ist), die anderen behaupten nur der 136 PSige.

Und noch was: wenn erst ab August bestellbar, abwann kann man mit der Lieferung rechnen?

LG

Laut KIA in Genf bei der Autoausstellung ist der Kombi ab Ende 2018 lieferbar. Der 5-Türer soll ab Juli 2018 bei den Händlern stehen.

Zu Automatik und Diesel kann ich leider nichts sagen.

Danke für das Update!
Dann werde ich mich nocht gedulden müssen.

LG

Zitat:

@Romiman schrieb am 12. März 2018 um 18:10:08 Uhr:

Der Kia-Marketingmensch auf der IAA sagte, nicht vor Mai. Plan ist, Ende Mai die Ausstattungen und Preise zu haben. Für den Kombi muss man sich noch mindestens bis August gedulden.

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

Seit gestern laufen die ersten angeblich schon vom Band:

https://spectator.sme.sk/.../...oduction-of-third-generation-ceed.html

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 3. Mai 2018 um 21:00:40 Uhr:

Zitat:

@Romiman schrieb am 12. März 2018 um 18:10:08 Uhr:

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

In der vorletzten Auto-Bild (4.5.18) war ein Fahrbericht des Ceed 5-Türers drin. Der Bericht war voll des Lobes. Gefahren wurden der 140 PS-Benziner mit Schaltgetriebe und der 136 PS-Diesel mit DSG. Bei der Automatik wurden die schnellen Gangwechsel und insbesondere kein Ruckeln beim Anfahren lobend erwähnt. Soll erheblich besser sein als die DSG von VW.

Einige Zitate aus dem Bericht: Handschaltung arbeitet exakt, Fahrwerk eher auf Komfort als auf Sport abgestimmt, Lenkung mit guter Rückmeldung, ein solider Kompakter alter Schule (Instrumente).

Eigentlich genau die Dinge, die ich suche.

Laut dem Bericht, will Kia den 5-Türer nach aktuellen Planungen Ende Juni 2018 bei den Kia-Händlern dem interessierten Publikum präsentieren. Ich werde dann auf jeden Fall zur örtlichen Kia-Vertretung gehen, da mich der 5-Türer sehr interessiert. Hoffe, dass eine Probefahrt möglich ist. Darauf bin ich sehr gespannt.