Neuer KIA Ceed, 2018

Kia

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?

Lg Maria

Beste Antwort im Thema

Das ist mein neuer Ceed:

Ceed
1351 weitere Antworten
1351 Antworten

Da die Start / Stop Automatik Bestandteil der Betriebszulassung (Verbrauch/Abgaswerte) ist, lässt sie sich bei keinem Wagen dauerhaft deaktivieren.

Bei apl (Vermittler) ist er jetzt bestellbar. 18,34 % Rabatt mit Auslieferungsort Bayern. Damit kommt er bei geringerem Listenpreis auf denselben Endpreis wie zuletzt ein vergleichbarer i30, der stärker rabattiert wurde.

Zitat:

@fplgoe schrieb am 11. Juli 2018 um 13:33:45 Uhr:

Da die Start / Stop Automatik Bestandteil der Betriebszulassung (Verbrauch/Abgaswerte) ist, lässt sie sich bei keinem Wagen dauerhaft deaktivieren.

Sollte dies bei KIA jetzt plötzlich wirklich so sein , also auch mit inoffiziellen Mitteln nicht abschaltbar, dann kauf ich den nicht.

Doch inoffizielle Mittel wird es schon geben. Es soll da sowas geben wie einen Austauschschalter der sich automatisch aktiviert nachdem der Motor neu gestartet wurde.
Laut Gesetz, darf es aber eben nicht sein, daher wird es auch keine seriöse Werkstatt eine Lösung dafür anbieten.

Ähnliche Themen

Es gibt Module die SSA automatisch bei jedem Motorstart deaktiviert, dadurch erlischt die Garantie, Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz, zudem ist es Steuerhinterziehung...

Zitat:

@Warcry schrieb am 12. Juli 2018 um 12:59:23 Uhr:

Es gibt Module die SSA automatisch bei jedem Motorstart deaktiviert, dadurch erlischt die Garantie, Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz, zudem ist es Steuerhinterziehung...

Exakt so ist es.

Zudem frage ich mich welches Auto du dann überhaupt kaufen möchtest. Ohne S/S gibt es ja quasi fast nicht mehr, und legal deaktivierbar ist es bei keinem Fahrzeug.

Zitat:

@JacquesClio schrieb am 12. Juli 2018 um 13:34:48 Uhr:

Zitat:

Exakt so ist es.

Zudem frage ich mich welches Auto du dann überhaupt kaufen möchtest. Ohne S/S gibt es ja quasi fast nicht mehr, und legal deaktivierbar ist es bei keinem Fahrzeug.

Eins bei dem es deaktivierbar ist, auf welchem Weg auch immer.

Zitat:

Vielen Dank Herr Oberlehrer.

Naja, es ist ein wenig schlecht in einem öffentlichen Forum nach illegalen Dingen zu fragen. Du wirst hier sicher keine definitiven Aussagen dazu bekommen.

Suche dir ein Auto ohne Start/Stopp...

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 13. Juli 2018 um 11:28:17 Uhr:

..
Eins bei dem es deaktivierbar ist, auf welchem Weg auch immer.

legal ganz normal mit dem schalter 🙄 halt nach jedem start manuell

Hallo, habe den Ceed als Handschalter und Automatik DCT jeweils mit 140 PS Benziner probegefahren. Was soll ich sagen, sehr schönes Auto, komfortabel, die Haptik im Innenraum stimmt auch, der Motor ausreichend kräftig, das DCT schaltet sehr schön, auch im Sportmodus, dazu ist der Klang dann etwas kerniger. Bei mir wird es zu 99 % der DCT als Spirit mit 3 Paketen, das Launch- Paket kann man übrigends nicht bestellen (dunkle Scheiben plus Sportpedale). Listenpreis knapp 31000, Rabatt sagenhafte 18% !

Und was hat es dann mit dem Launch-Paket auf sich? Hat der von dir bestellte Spirit nun Privacy?

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 13. Juli 2018 um 11:29:06 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank Herr Oberlehrer.

Ist es so schlimm einen Knopf zu drücken, im Gegensatz zum Risiko?
Die Start Stop ist beim Warmfahren ja sinnvoll, wenn der Wagen noch kalt ist, ist jeder Kolbenhub übermäßig Verschleiß. Sinnvoll ist es erst nach dem warmfahren die SSA zu deaktivieren, wenn das gewünscht ist.

Grad wenn der Motor kalt ist greift die SSA nicht. Denn jeder Motorstart im kalten Zustand ist höchster Verschleiß.

Zitat:

@JacquesClio schrieb am 14. Juli 2018 um 13:27:59 Uhr:

Und was hat es dann mit dem Launch-Paket auf sich? Hat der von dir bestellte Spirit nun Privacy?

Das haben nur die ersten Modelle, die an die Händler ausgeliefert wurden. Ist so nicht bestellbar.