Neuer JEEP Avenger, 2023

Jeep Avenger FH1

Schaut ja ganz putzig aus !...

https://www.carscoops.com/.../

Bereits im März hieß es offiziell...
https://www.media.stellantis.com/.../...staendig-elektrischen-jeep-suv

Zitat:

Die Markteinführung wird für die erste Hälfte des Jahres 2023 erwartet.

PS: Steht übrigens im Opel-Stammwerk, Rüsselsheim
https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=2

1174 Antworten

"Runen" ??

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. April 2023 um 19:50:03 Uhr:

"Runen" ??

Pardon, ich wusste nicht...

/Sarkasmus On
Runen. Die Versicherungen werfen Runen, es hat nichts, zumindest in der TK und VK, mit Reparaturkosten zu tun. Absolut nichts.
/Sarkasmus Off
https://www.google.com/search?q=runen

Ich hoffe jetzt ist es verständlich.

Mensch du schreibst einen Schwachsinn 😁

Den Renegade gibts ja serienmäßig auch mit Sowiet-Stern... Wrangler natürlich auch. Nur dann ist es authentisch...
https://www.google.com/imgres?...
Den Regengade gabs übrigens in mehreren Pastell-Grün. Moosgrün, Schlammgrün usw.
Stets variierende Farbe, das ist ja DAS Hauptinstrument der Italiener, um Autos 10-20 Jahre (500er) lang unverändert zu bauen...
Logischerweise MUSS es auch noch den Avenger in den richtigen Farben geben. Die ganzen Jeep-typischen Drecksfarben, Sandbeige, Waldschlammgrün mit US-Stern usw.
Das Lack-Notprogramm, mit welchem er gestartet wird, ist ja lustlose bremsige Zurückhaltung. In deren Kalenderblätter sind die Release für allerlei weiteren Farben bereits getaktet.

Recon erneut in cooler Dreckfarbe.
https://www.google.com/imgres?...

Ähnliche Themen

@Oberarzt
Sowiet-Stern?!?
Mit Sicherheit nicht.
Das ist der Stern der US Army.

Gibt's eigentlich Neuigkeiten bezüglich der Niederkunft des Überraschungsei? Unser Händler sagt es wird in jedem Fall Mai, eher später. Wenn das Auto schon ein Kompromiss vom Kompromiss ist, muss es wenigstens noch einen einzigen Anreiz haben...

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 4. April 2023 um 23:09:48 Uhr:

Gibt's eigentlich Neuigkeiten bezüglich der Niederkunft des Überraschungsei? Unser Händler sagt es wird in jedem Fall Mai, eher später. Wenn das Auto schon ein Kompromiss vom Kompromiss ist, muss es wenigstens noch einen einzigen Anreiz haben...

Hier wird ja von Mai gesprochen. Mein Händler meinte zu mir, dass wir den im Juli wohl abholen können, genaueres kann er mir aktuell nicht sagen.
Denke ende Juni weiß ich dann mehr.

Was meinst du mit Kompromiss vom Kompromiss?

Der Avenger ist für uns deswegen ein Kompromiss weil wir im Grunde nur negative Erfahrungen gemacht haben hinsichtlich der "märchenhaften" First Edition. Zudem ist das Fahrzeug mit 350 Euro im Monat bei 24 Monaten zzgl. Winterreifen und happigen 900 Euro Überführung, teurer Versicherungsprämie (120 Euro teurer als unser noch aktueller Mercedes) alles andere als günstig. Aufgrund der nennen wir es Inflation gab es zum Zeitpunkt der Bestellung wenig preislich attraktive Angebote, die kommen jetzt nach und nach erst.
Der Typ kostet mich mehr als alle meine letzten Leasingverträge und hat dabei immer in allen Belangen eine schlechtere Ausstattung, bzw. schlechtere Ausführung. Das Auto ist auch wesentlich kleiner und durch das viele Plastik kein Vergleich zu unseren bisherigen Fahrzeugen obwohl es gleich viel oder mehr kostet.
Sicherlich war man von den Leasingangeboten von Mercedes in den letzten Jahren sehr verwöhnt - da ist der Avenger für uns eher ein Notnagel weil man nichts besseres gefunden hat aber weit weg davon von dem was wir uns vorstellen / wünschen. Der Avenger erscheint ein billiges Auto zu sein ohne dabei billig zu sein. Das sieht man eben in allen Details wenn eine zwei Zonen Klimaanlage gar nicht verfügbar ist oder der Reifendruck nicht abgelesen werden kann sondern lediglich ein Warnhinseinweis erfolgt, das Interieur von Plastik übersäht ist und man für das Navigationssystem wenn man es haben möchte einen neuen Leasingvertrag braucht weil es in der First Edition nicht bestellbar war. Zusätzlich gibt es den Summit nicht mit all Season Rädern wodurch das Auto in Bezug auf die kurze Laufzeit unnötig teuer wird. Daher ist es für uns ein Kompromiss und sollte wenigstens mal kommen, damit die Überbrückung nach Leasing Ende nicht so lange dauert.

Zitat:

@Nightmar schrieb am 5. April 2023 um 08:23:55 Uhr:

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 4. April 2023 um 23:09:48 Uhr:

Hier wird ja von Mai gesprochen. Mein Händler meinte zu mir, dass wir den im Juli wohl abholen können, genaueres kann er mir aktuell nicht sagen.
Denke ende Juni weiß ich dann mehr.

Was meinst du mit Kompromiss vom Kompromiss?

Zitat:

@chris120587 schrieb am 19. Januar 2023 um 11:38:19 Uhr:

Zitat:

... Auf keinen Fall hatten wir jemals die Absicht, eine Navigationsfunktion für die 1st Edition zu suggerieren, die gar nicht enthalten ist. Das hätte auch herzlich wenig Sinn, denn für einen Avenger 1st Edition entschließt man sich nicht wegen eines integrierten Navigationssystems, sondern wegen sehr vieler attraktiver Eigenschaften, wie zum Beispiel dem Design oder weil er in seinem Segment das derzeit coolste Auto ist. 
...

sehr Lustig, habe übrigens genau die gleiche Mail bekommen... 🙂

Am absurdesten finde ich den letzten Satz:
"..Auf keinen Fall hatten wir jemals die Absicht, eine Navigationsfunktion für die 1st Edition zu suggerieren..."
*LOL*
Aber Jeep! genau mit solchen vollmundigen Formulierungen wie "Vollausstattung" oder "hochmodernes Uconnect Infotainment-System" oder "Höchstmaß an Technologie, Konnektivität und Fähigkeiten" wurde genau das doch suggeriert und meiner Meinung nach nie Raum gelassen für die Frage, ob ausgerechnet das wichtigste technische Hilfsmittel im E-Auto, ein Navi, fehlt!?
Also Bitte, so nicht!
Und ob es das coolste Auto ist, mit fehlendem Navi, wird sich zeigen!

Lenkradheizung gibt es leider tatsächlich in keiner Ausstattungsvariante. Ich bin raus. 🙁

Nein, gab es nicht und gibt es nicht.
Wäre zwar, gerade im E-Auto mehr als sinnvoll, war aber auch nie die Rede von. Hat man aber wohl leider gleich von vornherein schon weggespart 🙂

Hätten andere bessere Angebote gehabt, hätte ich mir gleich den ganzen Avenger gespart =)

@BrumbrummFahrer: Es ist wirklich schade, wie unglaublich enttäuscht du bist. Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit, von deinem Vertrag/deiner Kaufabsicht zurückzutreten? Zum einen macht es für dich doch gar keinen Sinn, ein für dich nur frustrierendes Auto fahren zu "müssen" und zum anderen verdirbst du massiv den anderen Käufern hier im Forum total die Vorfreude, was ja bestimmt nicht dein Absicht ist.
Mal ehrlich - wenn man ein Auto bestellt, das man noch gar nicht gesehen hatte, geschweige denn, Probe gefahren ist und von dem man auch keine detaillierten Verkaufsbrochüren studieren konnte, darf man sich nachher auch nicht wundern, wenn der Dachhimmel nicht in schwarz ausgeführt wurde, obwohl das dem Auto doch in der Farbkombi gelb/schwarz bestimmt "sehr viel besser gestanden hätte". So oder so ähnlich kommen deine Beschwerden jedenfalls zumindest bei mir an.
Gegebenenfalls könnten wir uns hier im Forum ja mal umschauen, ob du den Vertrag abtreten könntest - da würdest du bestimmt jemanden glücklich machen können und du wärst dieses "Überraschungsei" los.

Zitat:

@Rocha schrieb am 13. April 2023 um 18:07:17 Uhr:

(...)
Mal ehrlich - wenn man ein Auto bestellt, das man noch gar nicht gesehen hatte, geschweige denn, Probe gefahren ist und von dem man auch keine detaillierten Verkaufsbrochüren studieren konnte, darf man sich nachher auch nicht wundern, wenn der Dachhimmel nicht in schwarz ausgeführt wurde, obwohl das dem Auto doch in der Farbkombi gelb/schwarz bestimmt "sehr viel besser gestanden hätte". So oder so ähnlich kommen deine Beschwerden jedenfalls zumindest bei mir an.
(...)

Was ist denn das für ein Kommentar? Wer sinnerfassend lesen kann und sich etwas mit dem Fahrzeug beschäftigt hat, findet in dem Thread keine persönlichen Begehrlichkeiten sondern fatale Fehler in der Kommunikation von Jeep/Stellantis und deren Gehilfen.

Mal ein kleiner Themenwechsel...

Hier ein neues Video. Leider vom Benziner und auf Italienisch, aber zumindest mal ein paar konkretere Maße und im Vergleich zum T-Cross:
https://youtu.be/17BrZcf-Y8M

Masse uebersetzt....jpg
Screenshot_20230414_010448_YouTube.jpg
Deine Antwort