Neuer JEEP Avenger, 2023
Schaut ja ganz putzig aus !...
https://www.carscoops.com/.../
Bereits im März hieß es offiziell...
https://www.media.stellantis.com/.../...staendig-elektrischen-jeep-suv
Zitat:
Die Markteinführung wird für die erste Hälfte des Jahres 2023 erwartet.
PS: Steht übrigens im Opel-Stammwerk, Rüsselsheim
https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=2
1174 Antworten
@Rocha Die Katze im Sack kaufen und dann ohne Probesitzen oder Probefahrt unzufrieden sein. Hat schon Züge von einem Stockholm-Syndrom. Naja, es ist halt jeder seines Glückes Schmied.
@topic: Apps und Konnektivität sind für viele Kunden heute wichtig. Hier ein Überblick:
Multimedia System erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=mKdHwWGae7U
Apple CarPlay Integration: https://www.youtube.com/watch?v=QJ7-DROKSqo
Für den Fall wenn jemand eine (kommunizierte) braune Katze im Sack kauft, aber dann eine schwarze Katze herausspringt, ist eine enttäuschte Reaktion seitens des Katzenkäufers nichts verwerfliches.
Aber gerne wieder zurück zum Thema:
Das verlinkte Video https://youtu.be/17BrZcf-Y8M zeigt ab 28:47 eine interessante Sequenz von der Rückfahrkamera die eine 360° Kamera suggeriert; Screenshot angehängt. Abgesehen davon dass die Biildinhalte nicht zusammenpassen, gibt es meines Wissens den Avenger nicht mit einer 360° Kamera, sondern nur mit einer "beinahe 180°-Ansicht" (Betriebsanleitung Seite 169). Es hat sich also wieder jemand Mühe gegeben etwas zu zeigen was es so nicht gibt.
Ein youtuber erzählt das eine - die Betriebsanleitung/der Hersteller was anderes.
Willst du das damit ausdrücken ?
Ist man von ersterem sowas nicht schon "gewohnt" (?), deren PR-Palaver, um zu solchen Events geladen zu werden ist doch bekannt.
Ich dachte beim Stockholm-Syndrom wandelt es sich vom Negativen zum Positiven und nicht umgekehrt...? Die Geisel erfährt einen Sinneswandel u. geht mim Peiniger plötzlich sogar ins Nest...
Ein Avanger richtet sich nicht an Pragmatiker, die nach Zentimeter-Nutzwert-Parametern entscheiden und einen T-Cross wählen, in welchem sich deshalb "nur" Senioren/innen befinden.
Jeep hat die Gabe, mit seinen Produkten u. Designs alle Menschen/Alterklassen/Zielgruppen anzusprechen. Hindernis beim Akku-Avenger ist jetzt halt der Preis, bei dem die meisten Interessenten zurücktreten müssen, obwohl er ihnen gefallen hätte.
Das sog. "Ferrari-Syndrom"...🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rocha schrieb am 13. April 2023 um 18:07:17 Uhr:
Zum einen macht es für dich doch gar keinen Sinn, ein für dich nur frustrierendes Auto fahren zu "müssen" und zum anderen verdirbst du massiv den anderen Käufern hier im Forum total die Vorfreude, was ja bestimmt nicht dein Absicht ist.
Warum sollte ein Troll in einem Internetforum mir die Vorfreude nehmen?
Ich habe eine Katze im Sack gekauft und in ein paar Monaten kommt die raus, dann werde ich sehen, wie die aussieht.
Das die Kommunikation von Jeep fehlerhaft bzw. nicht gut war ist doch nun bekannt, muss man das deswegen alle 10 Beiträge nochmal auskramen?
Es gibt eben Leute die sich alles gefallen lassen und auch noch Stolz darauf sind...VW ist das beste Beispiel dass man sich als Hersteller alles (erfolgreich) erlauben kann.
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 14. April 2023 um 14:50:42 Uhr:
Es gibt eben Leute die sich alles gefallen lassen und auch noch Stolz darauf sind...VW ist das beste Beispiel dass man sich als Hersteller alles (erfolgreich) erlauben kann.
Ich werde ja noch sehen, ob alles im Auto enthalten ist, was bestellt wurde.
Aber wenn deine AB von der Bestellung abweicht, kannst du doch sicherlich stornieren oder?
Er hat das Auto doch sogar storniert und nochmal mit Navi bestellt. So schlimm kann es also nicht sein…
Zitat:
@Molle74 schrieb am 14. April 2023 um 18:07:24 Uhr:
Er hat das Auto doch sogar storniert und nochmal mit Navi bestellt. So schlimm kann es also nicht sein…
Und wo ist dann das Problem?
Hat er ja. A) mangels alternativen weil Zeit verloren ging B) Weil der Händler die Kalkulation aufs äußerste gestrafft hat. Zufrieden kann man trotzdem nicht sein.
Zitat:
@myEQV schrieb am 14. April 2023 um 08:42:48 Uhr:
Für den Fall wenn jemand eine (kommunizierte) braune Katze im Sack kauft, aber dann eine schwarze Katze herausspringt, ist eine enttäuschte Reaktion seitens des Katzenkäufers nichts verwerfliches.Aber gerne wieder zurück zum Thema:
Das verlinkte Video https://youtu.be/17BrZcf-Y8M zeigt ab 28:47 eine interessante Sequenz von der Rückfahrkamera die eine 360° Kamera suggeriert; Screenshot angehängt. Abgesehen davon dass die Biildinhalte nicht zusammenpassen, gibt es meines Wissens den Avenger nicht mit einer 360° Kamera, sondern nur mit einer "beinahe 180°-Ansicht" (Betriebsanleitung Seite 169). Es hat sich also wieder jemand Mühe gegeben etwas zu zeigen was es so nicht gibt.
Es macht echt keinen Spaß hier, sorry.
Im VW Forum hat man zwar auch mal über VW geschimpft, aber man hat sich trotzdem gefreut und immer neue Infos, Bilder und Videos ausgetauscht.
Ich hoffe das was ich hier erlebe, ist nicht Jeep-Charakteristisch.
Es reicht grundsätzlich seinen Standpunkt EINMAL zu vertreten und nicht in jedem dritten Beitrag aufs Neue. Eine Diskussion im Forum "gewinnen" zu wollen ist unnötig.
Zur Rückfahrkamera:
Das Video passt schon. Wer das ganze Bildmaterial mal aufmerksam betrachtet hat sieht, dass es beim ersten Zurücksetzen eine normale Rückfahransicht nach hinten und von oben gibt. Bei der Ansicht von oben ist das Bild an den Seiten noch schwarz/weiß gestreift. Wenn man dann rückwärts fährt, merkt sich das Auto die Umgebung und baut virtuell eine Rundumsicht auf.
Das könnte man jetzt schon 3x auf Videos sehen...
Vielleicht könnten sich Einige jetzt mal ein wenig zurückhalten und wir insgesamt wieder auf Fakten zum Auto kommen.
Für alles andere gibt es ja schon einen Foren Beitrag, der hier schon mehrfach genannt wurde.
Der hat absolut seine Berechtigung, aber man muss auch nicht jeden missionieren wollen.
Zitat:
@machine1976 schrieb am 16. April 2023 um 01:54:03 Uhr:
Es macht echt keinen Spaß hier, sorry.
Ich kann mich nicht erinnern, dass in den Nutzungsbedingung etwas von einem Lesezwang erwähnt wurde.
Zitat:
Im VW Forum hat man zwar auch mal über VW geschimpft, aber man hat sich trotzdem gefreut und immer neue Infos, Bilder und Videos ausgetauscht.
Ich hoffe das was ich hier erlebe, ist nicht Jeep-Charakteristisch.
Es reicht grundsätzlich seinen Standpunkt EINMAL zu vertreten und nicht in jedem dritten Beitrag aufs Neue. Eine Diskussion im Forum "gewinnen" zu wollen ist unnötig.
Das ist kein Standpunkt, sondern mit jedem neuen Mist der vom Avenger kommt, wird es eine neue Bemerkung geben. Das passiert auch bei VW so. Generell gibt es einen guten Ratschlag für jedes Unternehmen: Verärgere deine Kunden nicht, wenn du Mist baust bringe es für die betroffenen Kunden wieder in Ordnung und bessere dich.
Zitat:
Zur Rückfahrkamera:
Das Video passt schon. Wer das ganze Bildmaterial mal aufmerksam betrachtet hat sieht, dass es beim ersten Zurücksetzen eine normale Rückfahransicht nach hinten und von oben gibt. Bei der Ansicht von oben ist das Bild an den Seiten noch schwarz/weiß gestreift. Wenn man dann rückwärts fährt, merkt sich das Auto die Umgebung und baut virtuell eine Rundumsicht auf.
Das könnte man jetzt schon 3x auf Videos sehen...
Tatsächlich, die Objekte werden teilweise so verzerrt, dass in dem Fall aus Pilonen Stangen werden. Wie auch immer, für so ein zweifelhaftes Feature sind offenbar Ressourcen vorhanden, für ein Navigationssystem ohne Aufpreis in der höchsten Ausstattungslinie nicht. Liegt vielleicht daran, dass niemand Geld für diese "virtuelle Ansicht" ausgeben würde, für ein Navi schon.
Zitat:
Vielleicht könnten sich Einige jetzt mal ein wenig zurückhalten und wir insgesamt wieder auf Fakten zum Auto kommen.
Für alles andere gibt es ja schon einen Foren Beitrag, der hier schon mehrfach genannt wurde.
Der hat absolut seine Berechtigung, aber man muss auch nicht jeden missionieren wollen.
Ich sehe eine Missionierung maximal von der "Ich-verteidige-Jeep/Avenger-ohne-Sinn-und-Verstand"-Fraktion, echter Content kam da noch wenig.
In Polen bekommen die ersten Avenger ihre Nummernschilder. Bei Händlern. Nein, nicht die e-Version sondern die Verbrennervariante. Egal ob Italien, Spanien oder Polen, Hauptsache Südeuropa.
Du musst aber schon zugeben, dass du schon mehrmals über die gleichen Dinge geheult hast.
Navi und Klimazonen dings wurde ja schon erwähnt, brauchen wir ja jetzt nicht noch weiter thematisieren, das Thema ist durch.