Neuer JEEP Avenger, 2023

Jeep Avenger FH1

Schaut ja ganz putzig aus !...

https://www.carscoops.com/.../

Bereits im März hieß es offiziell...
https://www.media.stellantis.com/.../...staendig-elektrischen-jeep-suv

Zitat:

Die Markteinführung wird für die erste Hälfte des Jahres 2023 erwartet.

PS: Steht übrigens im Opel-Stammwerk, Rüsselsheim
https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=2

1174 Antworten

Zitat:

@eddiotos schrieb am 21. Januar 2023 um 12:42:14 Uhr:

Wenn man das hier alles so liest, habe ich ernsthafte Zweifel, ob der angekündigte Allrad überhaupt kommt oder am Ende auch nur ein Kommunikationsmissverständnis ist.

Haha sehr geil! Allrad hat schließlich auch jedes Auto mit vier Rädern ;-)

Ja, man muss wohl froh sein, vier Räder mitgeliefert zur bekommen. Das Auto des Jahres mit einer Kommunikationseinrichtung, die jeder Beschreibung spottet. Ich fasse es nicht.

Ich hoffe nur, dass nicht das Gesetz der Trägheit zuschlägt und sich die Mehrheit der Vorbesteller für dumm verkaufen lassen und stillschweigend alles hinnehmen inkl. dem echten vertraglich zugesicherten Mangel (Nichtlieferung 2 Zonen Klimaanlage). Hier hat man tatsächlich das Recht der Minderung - habe mit meinem Anwalt diesbezüglich am Rand einer anderen Sache geredet.

So ich habe heute ebenfalls einen bestellt. Komme bei 48 Monaten auf 285€, was vollkommen okay ist.
Carplay ist mit an Board, Navi nicht, brauche ich aber sowieso nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nightmar schrieb am 21. Januar 2023 um 15:39:30 Uhr:

So ich habe heute ebenfalls einen bestellt. Komme bei 48 Monaten auf 285€, was vollkommen okay ist.

Es ist für dich dann die beste Wahl. Mir kommt kein Auto ohne vollwertiges Infotainment ins Haus. Schon garnicht nach der Verarsche und erst recht kein Elektroauto. Dafür hat man ja den Konfigurator mal erfunden...
Hast du einen Summit bestellt?

Dann warst du hier aber grundsätzlich falsch.

Zitat:

Laufleistung?
Anzahlung?

Ansonsten ist die Angabe der 285€ nett, aber ohne Substanz

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 21. Januar 2023 um 17:11:53 Uhr:

Zitat:

Laufleistung?
Anzahlung?

Ansonsten ist die Angabe der 285€ nett, aber ohne Substanz

Anzahlung nur 4500 BAFA
900 Überführungskosten.
Listenpreis 43.900€ brutto.
Ausstattungslinie ALTITUDE
Laufleistung pro Jahr 10.000km
Was ich vorher nicht wusste, der Service in den ersten 24 Monaten ist enthalten, was ganz nett ist.

Edit:
Zum Thema Navi, ich habe das bewusst nicht gewählt, weil ich das im jetzigen Auto nicht nutze. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, wie das im jetzigen Auto aussieht, da ich immer Apple Carplay nutze, wenn ich das mal brauche und das ist in den letzten 2 Jahren vielleicht drei mal vorgekommen.
Im Umkreis von 100-200km brauche ich das in der Regel nicht, da ich die Strecke kenne.

Was hat er für ein Intervall ? Jährlich ? 2-jährlich ? km-intervall dazu ?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 14. Dezember 2022 um 20:24:20 Uhr:

tja. welche (Außen-)Farben haben wir denn überhaupt ?
..

ahh, das fehlte mir damals in der Auflistung...

Zitat:

Ruby Red
Snow White
Volcano Black
Granite Grey (Metallic)
Sun Yellow (Metallic)
Lake Blue-Green (Metallic)
Stone Grey (Metallic)

aber außer CGI noch kein reales Rot gesehen...

https://www.auto-mattern.de/.../Jeep-Avenger-Basis-rot-2.jpeg

Zitat:

@Nightmar schrieb am 21. Januar 2023 um 19:21:17 Uhr:

Edit:
Zum Thema Navi, ich habe das bewusst nicht gewählt, weil ich das im jetzigen Auto nicht nutze. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, wie das im jetzigen Auto aussieht, da ich immer Apple Carplay nutze, wenn ich das mal brauche und das ist in den letzten 2 Jahren vielleicht drei mal vorgekommen.
Im Umkreis von 100-200km brauche ich das in der Regel nicht, da ich die Strecke kenne.

Das Thema "fehlendes Navi in der 1st Edition" hat viele Facetten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- Gegen ein eingebautes Navi spricht
1. Es ist (m)einer externen Lösungen unterlegen, ich brauche nur Apple Carplay oder Android Auto.
2. In meiner Umgebung kenne ich mich aus, ich bin die letzten X Jahre ohne ausgekommen, für längere Strecken verwende ich dieses Auto nicht.
3. Das macht das Fahrzeug nur teuerer.

- Für ein eingebautes Navi spricht
1. Es ist nicht auszuschließen, dass das Fahrzeug in 5 Jahren nicht mehr mit den neuesten Versionen von Apple Carplay oder Android Auto kompatibel ist.
2. Nicht jeder kennt im Umkreis von 50km von jeder beliebigen Position den nächsten POI (z.B. das nächste Lebensmittelgeschäft) für spontane oder Kurz-vor-Ladenschluss Einkäufe.
3. Es sind alle notwendigen Komponenten verbaut.
4. Weil die Navigationsinformationen im Kombiinstrument (vor dem Lenkrad) angezeigt werden und man so weniger abgelenkt bin.
5. Weil es auch auf bekannten Strecken Verkehrsstörungen oder Informationen geben kann, über die man so möglicherweise zeitnah informiert werde.
6.1 Es gab bei der Konfiguration nicht die Wahl das Navi dazuzunehmen. Hängt zusammen mit
6.2 Es gibt keine (wenige?) Fahrzeuge die in der höchsten Austattungslinie kein Navi verbaut haben. Hängt zusammen mit
6.3 Es wurde in der offiziellen Kommunikaton folgendes kommuniziert: "Von sofort an ist die exklusive und voll ausgestattete 1st EDITION des Jeep® Avenger bestellbar". Hängt zusammen mit
6.4 Ein eingebauter Reichweitencheck und Ladeplanung gibt vielen (in der Elektromobilität neuen) Menschen ein Gefühl der Sicherheit und kann so den Wiederverkaufswert verringern.
7. Es gibt Fahrer die, meist auf längerer Strecke, mehrere Navis parallel laufen lassen wollen.

Ich kann jeden verstehen, der wegen dem fehlenden Navi und der mehr als ungeschickten Kommunikation von Jeep sauer ist.

Ja stimmt, die Argumente kann ich verstehen. Bei der First Edition würde mich das auch anpissen.
Jetzt hat man ja die Option das zu buchen.

Einen guten Preis kann man aber jetzt nur noch durch hartes verhandeln beim Leasing bekommen und der Kaufpreis zum Barkauf ist ja extrem unattraktiv geworden. Das Auto für die Masse das es werden sollte bei der First Edition wird es sicher mit dem neuen Preisen nicht. Noch gibt es Automarken die Rabatte gewähren, das hat man bei Jeep offensichtlich vergessen. Ein gutes Leasing bekommt man jetzt nur noch beim Händler wenn er den Restwert zu Lasten seiner 4 Prozent Marge nach oben schiebt. Einfach unglücklich...

Wird Jeep ja merken, wenn nicht so viele Bestellungen reinkommen, dann kann man immer noch nachbessern.

Aktuell gibt es ein paar neue Videos von der britischen Presse. Die Video Aufnahmen in der 1st Edition in 4k fand ich ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=SAaRqNX0P1E

Deine Antwort