Neuer JEEP Avenger, 2023

Jeep Avenger FH1

Schaut ja ganz putzig aus !...

https://www.carscoops.com/.../

Bereits im März hieß es offiziell...
https://www.media.stellantis.com/.../...staendig-elektrischen-jeep-suv

Zitat:

Die Markteinführung wird für die erste Hälfte des Jahres 2023 erwartet.

PS: Steht übrigens im Opel-Stammwerk, Rüsselsheim
https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=2

1174 Antworten

hat keiner auf dem schirm ? anders als DS 3 E-Tense ? Oder Mokka-e ?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 21. Januar 2023 um 19:30:34 Uhr:

Was hat er für ein Intervall ? Jährlich ? 2-jährlich ? km-intervall dazu ?

Ich habe heute auch vom Händler telefonisch die Info bekommen, dass die 1st Edition entgegen der Konfiguration im Dez22 keine 2-Zonen-Klimaautomatik und kein Navi hat. Das mit der Klima würde mich weniger stören wie das fehlende Navi.
Auf meine Frage wie eine Routenführung mit einem E-Auto ohne integriertes Navi funktionieren soll verwies der Händler auf die Jeep-App. Ich bezweifle aber, dass eine App Ladepunke auf einer Route sinnvoll planen kann ohne die aktuellen Verbrauchsdaten des Autos zu kennen!?
Das Navi lässt sich anscheinend auch nicht nachträglich freischalten.

Ich habe noch einmals bei Google nachgefragt bezüglich Android Auto.
Lediglich Autos die auf Android Auto basieren, was bei Jeep nicht der Fall ist, haben eine Anbindung an das Board System des Fahrzeuges. Ergo ist eine Ladeplanung und eine Abstimmung mit dem Fahrzeug anhand der jeweiligen Reichweite nicht möglich.
Alle Behelfslösungen mittels Android Auto und /oder einer Jeep App sind nicht langfristig gewährleistet und damit ein riesen Manko das für mich persönlich nicht akzeptabel ist und mich zu einer Neubestellung mit Navigation oder Stornierung bewegt. Wenn man mit dem Händler hart verhandelt, kommt man bei einer Neubestellung plus minus 20 € raus, dafür muss er aber seine ganze Marge dem Leasingvertrag zuschießen.
Und für alle die für dumm verkauft wurden: Die fehlende zwei Zonen Klimaanlage berechtigt einem zum Kündigen des Vertrages, da braucht man sich gar keine Märchen erzählen lassen. Ob man dann anschließend einen Schadenersatz einfordern kann, das wird langwierig und wahrscheinlich nicht unbedingt vor einer neue Bestellung mit Navi zu klären sein.

@brumbrummfahrer - Danke für die Info
Mein Problem ist, dass ich nicht leasen, sondern kaufen will und ich mich nicht die nächsten 5-6 Jahre wegen dem Navi ärgern will. Da hätte ich z.B. lieber auf die elektrische Heckklappe verzichtet.
Ein vergleichbar ausgestatteter Summit mit Navi kostet ~ 5.000.-€ - ich werde wohl oder übel die Kröte schlucken, oder einen anderen Hersteller nehmen

Ähnliche Themen

Wenn du kaufen willst sollte man jetzt den Tesla Y in Erwägung ziehen. Durch die aktuellen Preissenkungen eigentlich unschlagbar günstig. Ich wollte eigentlich leasen, deswegen hab ich noch nicht zugeschlagen.

Der Tesla y kostet abzüglich der Förderungen trotzdem noch 41370 Euro in der günstigsten Variante.
Der 1st Edition 33600 . Unterschied fast 8000!! . Dafür kann ich gern auf ein Navi verzichten. Apple CarPlay funktioniert sehr gut.

Zitat:

@Vossi schrieb am 23. Januar 2023 um 18:07:10 Uhr:

Der Tesla y kostet abzüglich der Förderungen trotzdem noch 41370 Euro in der günstigsten Variante.
Der 1st Edition 33600 . Unterschied fast 8000!! . Dafür kann ich gern auf ein Navi verzichten. Apple CarPlay funktioniert sehr gut.

Wer vergleicht hier ein Model Y mit einem Jeep Avenger?
Ich bin ja kein Tesla-Fanboy, aber der Vergleich hinkt, wie wenn man einen 500er FIAT mit einer S-Klasse vergleicht. Der Y ist unvergleichbar größer und hat auch ganz andere Fahrleistungen.
Einfach mal die Maße und die PS vergleichen. Da relativieren sich die 8000 € ganz schnell.

Dafür ist ein gebrauchter Fiat (Jeep) als Gebrauchtwagen sicherlich weniger wertstabil, zumal der Tesla technisch noch im Detail besser ist und zugleich auch mehr Platz bietet. Es kann sicherlich zur Grundlagendiskussion ausarten - daher ist es natürlich jedem seine Sache. Ein Gebrauchtwagen ohne integriertes Navi war schon zu Zeiten von Benziner und Diesel schlechter zu verkaufen sofern das Ding noch einigermaßen Geld einbringen soll. Was machst du denn wenn du im Display AA / Carplay nützt und du möchtest die Sitzheizung oder Klima steuern? Musst du da raus gehen aus der Navigation oder wie läuft das mit den Auto Einstellungen parallel? Die Anbindung an das Bord System bezüglich Berücksichtigung der Reichweite in der Karte und Vorschlag entsprechender Ladepunkte gibt's ja weder für AA noch Carplay.

Wenn man den Summit abseits der First Edition mit dem Tesla Y in Relation setzt soll der Jeep teurer sein als der Tesla - daher der Vergleich auf Basis was man plus minus 40.000 Euro bekommt.

Zitat:

@Magnum-Five schrieb am 23. Januar 2023 um 18:20:38 Uhr:

Zitat:

@Vossi schrieb am 23. Januar 2023 um 18:07:10 Uhr:

Wer vergleicht hier ein Model Y mit einem Jeep Avenger?
Ich bin ja kein Tesla-Fanboy, aber der Vergleich hinkt, wie wenn man einen 500er FIAT mit einer S-Klasse vergleicht. Der Y ist unvergleichbar größer und hat auch ganz andere Fahrleistungen.
Einfach mal die Maße und die PS vergleichen. Da relativieren sich die 8000 € ganz schnell.

Zitat:

@newcom [url=https://www.motor-talk.de/forum/neuer-jeep-avenger-2023-
Mein Problem ist, dass ich nicht leasen, sondern kaufen will und ich mich nicht die nächsten 5-6 Jahre wegen dem Navi ärgern will.

Jetzt mal ernsthaft, willst du den Wagen so lange fahren?

Online wird das Boardbuch womöglich nur mit persönlicher Fahrgestellnummer/Personalien lesbar. Wie bei so manch anderem..

Hat jemand die Printversion schon mal im Handschuhfach vorgefunden ?

Meinst du jetzt beim Avenger?

die ganze zeit schon - ist doch hier thema !

Wie soll man denn die Printversion im Handschuhfach vorfinden, wenn noch niemand überhaupt einen bekommen hat?

ausstellungsfahrzeuge, was doch hier schon mancher offenbar wahrgenommen hat !
(mitunter schon fahrzeugscheine in sonnenblenden vorgefunden..)...

Deine Antwort