Neuer Jazz in 2025? Deep Fakes - Spekulationen
In etwa 1,5 Jahren steht bei mir ein neues Auto an und mein absoluter Favorit ist der Honda Jazz. Als ich ihn mir kürzlich angesehen habe, fühlte ich mich in einem eine Klasse höheren Auto. So ein stimmiges Fahrzeug im Kleinwagenbereich habe ich noch nicht gesehen. Er ist übersichtlich, geräumig, variabel, verbrauchsarm, modern und komfortabel.
Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es 2025 einen neuen Jazz geben soll, also kein weiteres Facelift, sondern wirklich komplett neu. Ist da etwas bekannt drüber?
94 Antworten
@CivicTourer
Ich habe das mit den verschiedenen Navis auch schon ausprobiert der Unterschied ist wirklich nicht groß.
Garmin sieht ja doch schon sehr antiquiert aus und die Benutzeroberfläche ist sehr unübersichtlich. Maps ist sehr einfach gestaltet, TomTom Go liebe ich wegen der besten übersicht (persönlicher Geschmack).
Alle 3 Navis sind mir in Holland aber auch schon total abgeschmiert und das an der gleichen Stelle, musste den Jazz einmal neu starten. Da haben wir wohl jede Menge negative Strahlen abbekommen.
Zitat:
@Bojazzo schrieb am 25. Januar 2025 um 19:58:46 Uhr:
Maps auch.
Die Abbiegehinweise von Maps erscheinen weder im Tachodisplay noch im HUD.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 25. Januar 2025 um 22:07:47 Uhr:
Zitat:
Maps auch.Die Abbiegehinweise von Maps erscheinen weder im Tachodisplay noch im HUD.
Weil @Bojazzo von android auto, @CivicTourer von apple carplay spricht….
Sieht Honda keinen Bedarf, an dem doch offenbar antiquierten Navi des Jazz etwas zu ändern oder lässt sich sowas nicht ohne umfassendes Facelift machen?
Der Jazz wirkt auf mich modern, zweckmäßig und angenehm schnörkellos. Da passt ein Navi mit der Anmutung von Navis der Jahrtausendwende nicht so wirklich ins Bild.
Ähnliche Themen
@ToniCorsaC Was schreibst Du denn wieder für einen Käse - das interne Navi war Stand 2020 (Android Auto und Apple Car Play Einführung) als der Jazz heraus kam Stand der Dinge und funktioniert "ok" es gibt ganz normale Kartenupdates wie immer.
Hier in dem video
https://www.youtube.com/watch?v=a01orpYDOng
scheint es auch ruckelfrei und instant ohne Hänger zu funktionieren zumindest geht das Display immer mit auch wenn grad die Navigation nicht aktiv ist.
Honda macht immer größere Updates bei den Entertaintmentsystemen wenn es ein komplett NEUES Model gibt ganz normal.
Zitat:
Zitat:
Maps auch.Die Abbiegehinweise von Maps erscheinen weder im Tachodisplay noch im HUD.
Hat sich da was geändert? In meinem ehemaligen Pre-Facelift, den wir 3 Jahre hatten und nur über Maps navigierten, wurden die Abbiegehinweise zuverlässig angezeigt.
Edit: allerdings haben wir nur über Kabel adaptiert
Zitat:
@pangul schrieb am 26. Januar 2025 um 00:16:51 Uhr:
Zitat:
Die Abbiegehinweise von Maps erscheinen weder im Tachodisplay noch im HUD.
Weil @Bojazzo von android auto, @CivicTourer von apple carplay spricht….
Evtl ist das wirklich die Lösung. Ich nutze tatsächlich iPhone mit CarPlay. Und weder im Jazz noch in irgendeinem anderen Modell wurden mir bisher die Abbiegehinweise angezeigt. Nur auf dem Bildschirm in der Mitte halt, nicht im Tacho und nicht im HUD
Kein Jazz hat ein HUD, aber andere Honda. Ich meinte das nur um zu verdeutlichen, dass Maps (via CatPlay) außer im mittelbildschirm bei der Karte nirgends angezeigt wird.
Bei Bj. 2021 kann man einstellen das Abbiegehinweise im Hauptdisplay (hinterm Lenkrad) angezeigt werden in Rosa. Habe es irgend wo in den Einstellungen vor 2 Jahren mal gefunden.
@CivicTourer - das ist die Ansicht im Zentraldisplay mit Carplay (per Kabel oder Wireless) und der Apple Karten App (andere Apps wie Google Maps, Waze, TomTom haben da keine Anzeige)
Zitat:
@Dreamfreak schrieb am 27. Januar 2025 um 14:54:23 Uhr:
@CivicTourer - das ist die Ansicht im Zentraldisplay mit Carplay (per Kabel oder Wireless) und der Apple Karten App (andere Apps wie Google Maps, Waze, TomTom haben da keine Anzeige)
oder Google Maps (und möglicherweise auch andere Navi-Apps, habe ich nicht getestet) via Android Auto.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 26. Januar 2025 um 13:38:58 Uhr:
@ToniCorsaC Was schreibst Du denn wieder für einen Käse - das interne Navi war Stand 2020 (Android Auto und Apple Car Play Einführung) als der Jazz heraus kam Stand der Dinge und funktioniert "ok" es gibt ganz normale Kartenupdates wie immer.Hier in dem video
https://www.youtube.com/watch?v=a01orpYDOngscheint es auch ruckelfrei und instant ohne Hänger zu funktionieren zumindest geht das Display immer mit auch wenn grad die Navigation nicht aktiv ist.
Honda macht immer größere Updates bei den Entertaintmentsystemen wenn es ein komplett NEUES Model gibt ganz normal.
Meine beiden letzten Kleinwagen, ein Polo und ein Corsa, haben bzw hatten aktuelle Verkehrsdaten. So ziemlich jedes Neufahrzeug mit Navi bietet mehr als ein Standardnavi ohne Verkehrsdaten. Gab es seit 2020 kein Facelift beim Jazz? Spätestens da hätte man das nachrüsten können. Beim Facelift des Renault Captur ist man sogar auf Android Automotive gewechselt, was ein sehr großer Schritt ist.