Neuer Jazz in 2025? Deep Fakes - Spekulationen
In etwa 1,5 Jahren steht bei mir ein neues Auto an und mein absoluter Favorit ist der Honda Jazz. Als ich ihn mir kürzlich angesehen habe, fühlte ich mich in einem eine Klasse höheren Auto. So ein stimmiges Fahrzeug im Kleinwagenbereich habe ich noch nicht gesehen. Er ist übersichtlich, geräumig, variabel, verbrauchsarm, modern und komfortabel.
Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es 2025 einen neuen Jazz geben soll, also kein weiteres Facelift, sondern wirklich komplett neu. Ist da etwas bekannt drüber?
94 Antworten
@ToniCorsaC
Das können wir dir leider nicht sagen, da müsstes du schon Honda direkt fragen.
Deine Tendenz geht ja auch mehr zu Renault mit Automotive, hier legen die meisten den Wert auf ein Qualitativ gutes Auto mit vielen Vorzügen.
Gute Qualität und ein modernes Infotainment widersprechen sich nicht. Ich bin ja bei weitem nicht der einzige, dem das Infotainment auch wichtig ist.
Ich werde den Jazz auf jeden Fall in ein paar Monaten näher ansehen und probefahren. Eine zuverlässige Kopplung mit meinem Android Smartphone würde mir reichen.
Ob der Renault Captur oder der Honda Jazz das Rennen macht, hängt sicherlich auch vom Leasingpreis ab.
@ToniCorsaC
Eine zuverlässige Kopplung mit dem Smartphone haben ja schon viele Bestätigt, da gibt es keine Probleme. Du meinst glaube ich, die Programme Android Auto und CarPlay. Die Sachen werden ja ständig weiterentwickelt und da kann schon mal ein Fehler beim Update sein. Für Android Auto gibt es ja fast wöchentlich Updates und Fehlerkorrekturen.
Es gibt im Jazz auch einen internen Hotspot, damit kannst du dich auch bei Vodafone "Internet in the car" registrieren so das du dein Handy für z.B. für Android Auto nicht verbinden musst, ist allerdings kostenpflichtig.
Der Jazz ist schon gut für all diese Funktionen ausgestattet.
@ToniCorsaC
Hier sind auch nochmal die Fahrerassistenzsysteme aufgeführt.
Ähnliche Themen
Ich kann euch nur immer wieder SONY Smartphones ans Herz legen - meine Frau und ich vertrauen seit Jahren auf die Smartphones, wir brauchen keine fetten Chips weil wir keine Handyzocker sind, uns reicht ein dicker Akku, der Hund sollte mal drauf beißen können oder das Pferd drüber latschen, es soll auch mal in der Werkstatt auf den Boden knallen können ohne das das Display spingt oder es wie eine Handgranate in 1000 Teile fliegt, die sind grund solide - und ach komischerweise funktionieren die durchgängig mit Civic 11, CRV, HRV und Jazz - den Anyone konnte ich leider noch nicht ausprobieren wo so viele sagen Android Auto geht gar nicht.
Meine Frau hat das Sony Xperia 10 V - das hat heute übrigens Android 15 drauf bekommen und ich habe den Vorgänger Sony Xperia 10 IV .... ich hoffe es kommt noch Android 15 für meinen älteren Schinken.
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team
Dem kann ich nur zustimmen, wir haben seit Jahren nur noch Sony-Smartphones, Xperia 1V und 10V. BT-Verbindung mit dem Jazz von Anfang an einwandfrei.
Leider habe ich mal versehentlich(!) die Verbindung Android Auto im Jazz mit dem 1V gelöscht. Seitdem kann ich diese Verbindung nicht mehr aufbauen.
Das Smartphone ist zwar noch per BT mit dem Jazz verbunden, Telefonieren klappt prima und auch die Honda App baut sofort die Verbindung auf. Nur Android Auto klappt nicht mehr, auch nicht per Kabel.
Am Handy liegt es nicht. Android Auto ist offenbar in meinem Jazz seit der versehentlichen Löschung nicht mehr verfügbar?! Ist schon ärgerlich wenn durch einen einzigen falschen "Fingertapper" und ohne "Rückfrage" des Systems im Jazz, so einfach ein Programm gelöscht werden kann.
Ich habe Android Auto gern genutzt, da ich das aktuelle Google -Navi tatsächlich dem "Old-School-Navi" im Jazz vorziehe. Nun habe ich die Wahl: entweder ich verwende das Smartphone mit dem Google-Navi, habe dann halt nur den kleinen Handy-Screen oder ich nutze das Navi im Jazz.
@Cklauss
Wenn du die Android Auto Verbindung zum Jazz auf deinem Smartphone löschst, hat der Jazz Schuld, verstehe. Im Handbuch ist genau Beschrieben wie man eine Verbindung herstellt Vorraussetzungen ist natürlich das Android Auto auf deinem Handy noch in Ordnung ist. Ich habe schon etliche Handys mit dem Jazz verbunden, ohne Probleme.
Wenn Du es nicht alleine schaffst würde ich an deiner Stelle, daß durch den HH erledigen lassen.
Zitat:
@Bojazzo schrieb am 28. Januar 2025 um 08:34:30 Uhr:
@Cklauss
Wenn du die Android Auto Verbindung zum Jazz auf deinem Smartphone löschst, hat der Jazz Schuld, verstehe. Im Handbuch ist genau Beschrieben wie man eine Verbindung herstellt Vorraussetzungen ist natürlich das Android Auto auf deinem Handy noch in Ordnung ist. Ich habe schon etliche Handys mit dem Jazz verbunden, ohne Probleme.
Wenn Du es nicht alleine schaffst würde ich an deiner Stelle, daß durch den HH erledigen lassen.
Ich habe die Verbindung im JAZZ gelöscht, nicht auf dem Handy! Bitte genau lesen!
Bin dann mal weg,
@Cklauss
Okay
Die Anzeige der Abbiegepfeile im Hauptdisplay funktioniert auch mit Android Auto und Google Maps.
Zitat:
@Cklauss schrieb am 28. Januar 2025 um 00:55:57 Uhr:
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team.... Leider habe ich mal versehentlich(!) die Verbindung Android Auto im Jazz mit dem 1V gelöscht. Seitdem kann ich diese Verbindung nicht mehr aufbauen.
Das Smartphone ist zwar noch per BT mit dem Jazz verbunden, Telefonieren klappt prima und auch die Honda App baut sofort die Verbindung auf. Nur Android Auto klappt nicht mehr, auch nicht per Kabel.
Am Handy liegt es nicht. Android Auto ist offenbar in meinem Jazz seit der versehentlichen Löschung nicht mehr verfügbar?! ...
Wenn man das Smartphone neu mit dem Jazz koppeln will, sollte man die Verbindung auch im Handy löschen, unter Bluetooth-Devices (auch im Jazz). Ich glaube nicht, dass Android Auto auf dem System des Jazz gelöscht wurde. Ich würde, wie vorgeschlagen, ggfs. mal beim Händler anfragen. Vielleicht hat der eine schnellere Lösung.
@Cklauss könnte es sein, dass Du den Jazz unter AA auf abgelehnte Autos gesetzt hast?
Smartphone --> einstellungen --> Apps --> AA --> Zusätzliche Einstellungen in der App --> Zuletzt verbundene Autos --> hier kannst Du Akzeptiert und Abgelehnte sehen.
Vielleicht hilft dies ja
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 27. Januar 2025 um 08:37:03 Uhr:
Kein Jazz hat ein HUD, aber andere Honda. Ich meinte das nur um zu verdeutlichen, dass Maps (via CatPlay) außer im mittelbildschirm bei der Karte nirgends angezeigt wird.
Einstellung Manöverpfeile:
Home- Fahrzeugeinstellungen- Instrumenteneinstellungen-Anzeige Manöverpfeile- Ein
Funktioniert mit Garmin und Android Auto.