1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuer in Oolonggrau?

Neuer in Oolonggrau?

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo Zusammen,

leider bin ich auch nach einiger Suche nicht fündig geworden. Auch im Netzt sind kaum Bilder in Oolonggrau zu finden.

Habe meinen neuen letzte Woche bestellt und erhalte ihn Anfang Januar in NSU.
A6 Allroad 3,0 TDI BiTurbo
Farbe Oolonggrau / Innen Santosbraun Himmel Schwarz Vollausstattung.

Kann jemand hier vielleicht mal ein paar Bilder von einem Allroad in Oolonggrau einstellen? Überlege noch umzubestellen auf Dakota oder Javabraun.
Würde mich echt freuen.

Zudem: wer hat Komfortsitze mit Massage in Santos? Seid ihr zufrieden?

Vielen Dank für eure Mitwirkung.

MFG

Dirk

Beste Antwort im Thema

Ich habe Oolonggrau für meinen A6 Avant FL eher aus Verlegenheit genommen, da ich die sonst von mir präferierten Farben alle schon mal auf einem meiner anderen 3 A6 gewählt hatte. Und jetzt bin ich total begeistert. Eigentlich eine tolle Farbe. Kein klassisches Schwarz, sondern sehr dunkles grau und bei Sonneneinstrahlung ein leichter dunkelbrauner Schimmer (Daher kommt übrigens der Name Oolong, das ist nämlich eine Teesorte mit einer tief dunkelbraunen Farbe). Aus meiner persönlichen subjektiven Sicht wirkt die Farbe sehr elegant und passt gut zum A6. Insbesondere, wenn Du eher für Understatement bist 🙂 Aber natürlich gibt es bei Farben keine wirkliche Antwort auf Deine Frage, da jeder das aus seiner subjektiven Sicht betrachtet. Ich finde z.B. das Sepangblau für ein solches Auto absolut unpassend, andere dagegen schwören auf diese Farbe um Ihre individuelle Note zu betonen.

Gruß
RudiTB

18 weitere Antworten
18 Antworten

Nein, meine schon das Perleffekt. Ich finde das S-Line in Glanz - Schwarz zu aggressiv. Ich bin eher für understatement.

Ich habe Oolonggrau für meinen A6 Avant FL eher aus Verlegenheit genommen, da ich die sonst von mir präferierten Farben alle schon mal auf einem meiner anderen 3 A6 gewählt hatte. Und jetzt bin ich total begeistert. Eigentlich eine tolle Farbe. Kein klassisches Schwarz, sondern sehr dunkles grau und bei Sonneneinstrahlung ein leichter dunkelbrauner Schimmer (Daher kommt übrigens der Name Oolong, das ist nämlich eine Teesorte mit einer tief dunkelbraunen Farbe). Aus meiner persönlichen subjektiven Sicht wirkt die Farbe sehr elegant und passt gut zum A6. Insbesondere, wenn Du eher für Understatement bist 🙂 Aber natürlich gibt es bei Farben keine wirkliche Antwort auf Deine Frage, da jeder das aus seiner subjektiven Sicht betrachtet. Ich finde z.B. das Sepangblau für ein solches Auto absolut unpassend, andere dagegen schwören auf diese Farbe um Ihre individuelle Note zu betonen.

Gruß
RudiTB

Auch hier ein nach über 2 Jahren sehr zufriedener Besitzer eines oolonggrauen Audis! Würde es wieder nehmen, eine schöne, facettenreiche und eben nicht ganz so häufige Farbe.
Auch das Nachlackieren hat, nach einem von einem Hotelmitarbeiter verursachten Parkschaden an der linken hinteren Türe und Seitenwand wunderbar und ohne Farbunterschied geklappt.

Mein 4F Allroad war übrigens auch lavagrau, beide zu sehen in meinem Profil...

Image

Zitat:

@ruditb schrieb am 13. Mai 2015 um 08:53:21 Uhr:

Gruß
RudiTB

Optisch sind unsere A6 sowas wie Zwillinge... Oolong, Glanzpaket und 18 Zoll V-Speichen Räder. Bin genau wie Du vollkommen begeistert, nachdem ich die Farbe vor der Bestellung nie bewusst live gesehen hatte und nur nach deinen Fotos im Konfig Thread gegangen bin. Hatte befürchtet, dass sie etwas altherrenhaft wirkt, ist aber nicht so. Elegant, understated und sehr stimmig.