Neuer Ibiza

Seat Ibiza 1 (021A)

Und wie man schon ein bißchen erkennen kann, sehr "familientreu"...

http://www.autowereld.com/.../detail.asp?...

Beste Antwort im Thema

Kann mich mit dem neuen auch ganz gut anfreunden muss ich sagen,
allerdings BITTE SEAT, VERGESST DIE BEZEICHNUNG SportCoupe GAAAAAANZ SCHNELL WIEDER!!!
Das ist ja lächerlich...meine Güte, da hat im Vertrieb wieder einer eine "tolle" Idee gehabt...
Selbst Mercedes hat mit dem CLC gezeigt, dass die Bezeichnung SportCoupe beim Vorgänger einfach unpassend war...
es ist und bleibt einfach ein 3-Türer und fertig...soviel dazu..

Ich find aber toll, dass es eeeendlich frische neue Farben gibt!!
Das muss mal erwähnt werden!!
Schlecht finde ich, dass sich der frische WAgen mit den alten ausgemusterten Motoren abgeben muss....der olle 1,9er PD TDI und der 1,6er Benziner....
Hier wäre dringend eine Auffrischung von Nöten, 1,4TSI und 1,6er CR TDI!
Aber das "darf" dann wohl zu Anfang nur der Polo bieten....tolle Strategie....armer SEAT...da hat die Mama wieder den Rotstift angesetzt....
die Motoren werden wohl erst nach und nach ersetzt werden, sehr schade, da heißt es warten...

173 weitere Antworten
173 Antworten

also diese bocanegra studie ist ja wohl mal der absolute hammer! diese geilen led lichter vorne und hinten, dann noch der zentrale auspuff, die 3 sicken in der seitenansicht, die hammerfelgen, und und und... wenn das ein vorgeschmack auf den neuen seat ibiza cupra ist, dann könnte ich echt schwach werden und meinen a3 hergeben... SEAT, SO BAUEN!

Ja, sieht super aus, aber vermutlich wird die Serie mal wieder nicht viel von der Studie übernehmen dürfen.

wenn so der Studie nicht übernehmen dürfen wäre echt schade...

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Ja, sieht super aus, aber vermutlich wird die Serie mal wieder nicht viel von der Studie übernehmen dürfen.

da würde ich sogar drauf wetten!

Ähnliche Themen

Können die bei Seat eigentlich nur noch hässliche Autos bauen... ? 🙁

Ich weiß nicht aber ich kann mich eigentlich mit nichts nach dem Leon 1M vom Design her wirklich anfreunden.. angefangen hat das ganze mit dem Altea... von da weg sieht jeder Seat eigentlich fast gleich aus... leider

Zitat:

Original geschrieben von golf1cabrio83

Können die bei Seat eigentlich nur noch hässliche Autos bauen... ? 🙁

Aber ein ,sorry, altbacken ,sorry, aussehendes Golf 1 Cabrio. Naja ist eben Geschmackssache.

MfG

Zitat:

wenn so der Studie nicht übernehmen dürfen wäre echt schade...

Wenn du die Front-LEDscheinwerfer, die schwarze Folie vorne und das seltsame Armaturenbrett wegdenkst hast du wahrscheinlich den neuen Ibiza Cupra vor dir.

Zitat:

Wenn du die Front-LEDscheinwerfer, die schwarze Folie vorne und das seltsame Armaturenbrett wegdenkst hast du wahrscheinlich den neuen Ibiza Cupra vor dir.

Und dann bin ich der erste, der dieses Teil bestellt! Seitlich und von hinten ist dieses Auto nämlich perfekt gelungen. Genau dieses Bild finde ich der Hammer:

http://www.focus.de/.../seat-bocanegra_did_18545.html?slide=2

Diese ausgearbeitete Schulter über den Hinterrädern, die in das Hecklicht übergeht, ist absolut genial!

Stimmt, ein schönes Detail. Hoffentlich werden die Blechteile nicht aus Kostengründen wieder alle geglättet.

Diese Auto wirkt sehr Exotisch, Rassig, Sportlich, Böse, und Anders als andere Autos 😁

Die Armaturenbrett sieht vollkommend in Ordnung, Sitze sehen Sportlich aus.

Tunen nicht nötig außer Chip 😉

MfG

Ist eine Studie...

Blaues Licht, 18-19 Zoll Felgen...

Davon bleibt nur das wenigste übrig wenn aus der Studie ein bezahlbarer Kleinwagen wird.

Also von den Blechen und Grundformen her ist das Serienstand, die üblichen Messe-Proll-Zutaten halt mal weggedacht ist es dann entsprechend auf der realistischeren Seite...

Also ich finde die Studie auch sehr gelungen...

Sieht sportlich und rassig aus, so wie ein Seat sein sollte...

😉

Die Sitze wurden aus dem Leon übernommen und leicht abgeändert (Stoff, Kopfstützen, der Rest ist von der Form identische) und die Lichter werden wohl "normalen" Halogen oder Xenons weichen, ansonsten denk ich auch, dass das schon Serienreife hat.

Dann noch die Sitze mit normalen Stoff/Leder vorstellen und fertig ist der neue Cupra.

Achja, finde der mittige Auspuff erinnert etwas an den Opel Corsa OPC (aber nichtr das ich Seat jetzt mit Opel vergleichen möchten 😉).

Ansonsten kann ich mich nur anschließen so bauen und dann freut man sich auch mal so ein Prachtstück zu sehen.

Wenn ich den Platz von einem Leon nicht bräuchte würde der mir auch sehr gut gefallen.

😁

MfG

Tja, ich brauch den Platz eigenltich nicht 😁
deswegen wär´s für mich eine echte Überlegung wert als Nachfolger für meinen 1M,
aaaaber leider bin ich kürzlich durch die sportlichen Talente eines R56 Mini Cooper S
schwer beeindruckt worden und musste nach knapp 300km reinster Raserei und Glückshormone
leider den fragwürdigen Werbetextern recht geben...🙁 das komische Ding ist die reinste Spaßkanone!
Deswegen wär wohl eine aussagekräftige Probefahrt mit dem kommenden IBIZA in CUPRA Edition dringend von
nöten! Optisch, hält sich der Serienwagen an den Bocanegra, liegt meine Favorit ganz klar bei SEAT,
aber ob er auch so viel Fahrspaß bieten kann...man wird sehen...
die beiden stehen ja nicht zwingend in direkter Konkurenz, das Platzangebot im Mini ist halt wie´s der Name schon sagt,
aber gut, ich hoffe mal das Beste für den kleinen Spanier!

http://www.n-tv.de/943441.html?030420081040

Deine Antwort