ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. neuer Hyundai i30 .... erste Infos

neuer Hyundai i30 .... erste Infos

Hyundai
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 14:05

Hallo zusammen,

so langsam tauchen die ersten Infos zu dem neuen i30 auf.

Hier die offizielle deutsche Seite von Hyundai: http://der-neue-i30.com

Und hier bei Hyundai Österreich gibts auch schon Infos zu Austattung und Preisen, allerdings für Österreich halt.

http://hyundai.at/neuwagen/2177.php?leftmenu=3

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von canon1961

Zitat:

Im Vergleich zu einem Hyundai hat der Golf selbstverständlich das bessere Image. Ein 1er BMW oder Audi A3 toppt dies natürlich

Immer diese Imagesache bei Autos. Also ich persönlich gäbe kein Unterschied drauf ob mein Nachbar in nem Golf oder i30 ankommen würde. Ein Golf is doch das langweiligste überhaupt, jemand mit nem i30 hat wenigstens mal was anderes versucht. Vielleicht würde ich sogar besser über den i30-Fahrer urteilen, immerhin war er clever und hat für weniger Geld mehr Auto gekauft.

Und über 1er und A3-Käufer kann ich mich oft nur wundern. Eine Bekannte hat sich gerade den neuen 1er geholt, kleinster Motor (116i), dafür ein paar Extras wie Xenon und schon stehen 30 Scheine auf der Rechnung. Für ein Auto was so klein ist würde ich nicht mal 20 Scheine ausgeben wollen. Da müsste ich schon extrem wohlhabend sein und selbst dann würde ich überlegen ob nich was billigeres reicht und das gesparte Geld irgendwo Leuten zu Hilfe kommen kann, die es wirklich brauchen.

Wenn man mal von monatlich 500 Euro ausgeht, hat man die Kiste in 5 Jahren nicht abgezahlt und es ist nach wie vor ein dummer Kleinstwagen. Ich mag wohlhabenden Leuten so ein Auto, meinetwegen auch als Zweitwagen für den Partner oder das Kind nicht abstreiten aber es gibt halt auch genug Leute, die den Arsch nicht voll kriegen und es sich eigentlich nicht leisten können. Haben Schulden und wohnen im letzten Loch aber Hauptsache vorm Fenster steht der dicke BMW oder Audi.

Und mal ehrlich, wer sich ein Auto wegen dem Image kauft, der sollte mal lieber an seinem Ego arbeiten. Was hab ich davon wenn mein Gegenverkehr mich im BMW sieht, von denen kennt mich doch eh keiner. Und ich glaube den meisten Leuten aus dem eigenen Umfeld ist die Automarke sowieso ziemlich egal - zumindest ist das bei mir so.

Ich könnt mir heute guten Gewissens einen i30 (meinetwegen auch nen Dacia) kaufen und...

... Freundin und Kind würde mich nicht verlassen

... Freunde blieben uns treu

... Nachbarn würden nicht wegziehen und bestimmt trotzdem noch mit uns reden

... ich dürfte meinen Arbeitsplatz behalten

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 7:26

Also die Preisliste und die verschiedenen Ausstattungsvarianten würde mich auch brennend interessieren. Aber im Netzt sind diese ja noch nicht, wird hoffentlich nicht mehr lange gehen.

Aber habe hier auch was neues um i30 Kombi der im Julli folgen soll. Dieser soll auch in Genf vorgestellt werden.

Anbei ein link mit ersten Fotos:

http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/279169/hyundai_i30_estate_revealed.html

Zitat:

Original geschrieben von falke_s

Also die Preisliste und die verschiedenen Ausstattungsvarianten würde mich auch brennend interessieren. Aber im Netzt sind diese ja noch nicht, wird hoffentlich nicht mehr lange gehen.

 

Aber habe hier auch was neues um i30 Kombi der im Julli folgen soll. Dieser soll auch in Genf vorgestellt werden.

Anbei ein link mit ersten Fotos:

www.autoexpress.co.uk/.../hyundai_i30_estate_revealed.html

Es gibt drei Ausführungen : classic , trend , style

 

Benziner :

 

1,4 - 99 PS - c: 15.580 t: 17.720  s: 20.300 Intro Edition : 18.990

 

1,6 - 135 PS t: 19.300 s: 21.950

 

Automatik - 135 PS t: 20.770 s: 23.350

 

 

 

Diesel  :

 

1,4 - 90 PS c: 17.800 t: 19.670 Intro : 20.940

 

1,6-110 PS t: 20.510 s: 23.090 Automatik : t:21.910 s: 24.490

 

1,6-128 PS s: 23.810 Automatik : s: 25.210

 

1,6 blue - 128 PS t: 21.530

 

 

 

Meldet euch, wenn ihr auch die Preise für die Pakete wissen wollt.

 

 

 

Gruß chrimajusto

 

Ja, gerne! Was für Pakete gibt es denn noch? Die Style Ausstattung müsste bei dem Preis ja schon ziemlich gut ausgestattet sein. Was ist denn da alles schon drin?

Dank dir.

Zitat:

Original geschrieben von dbbm

Ja, gerne! Was für Pakete gibt es denn noch? Die Style Ausstattung müsste bei dem Preis ja schon ziemlich gut ausgestattet sein. Was ist denn da alles schon drin?

 

Dank dir.

 

style :

16´´ Alu mit 205/55 R16

sitz Leder/Stoff

Klimaautomatik

Einparkhilfe vorne/hinten

Start-Stop-Knopf

Regensensor

Bluetooth

Sitzheizung vorne

autom. abblendender Innenspiegel

Tempomat

Hallo zusammen!

Im neuen i30 kann ein 7 Zoll Navi eingebaut werden. Weiß jemand oder kann sich jemand vorstellen, um welches  Navi es sich handelt?

Zitat:

Original geschrieben von chrimajusto

Habe heute bei Hyundai angerufen. Die Prospekte für Deutschland kommen ab dem 24. Februar ins Internet und zu den Händlern. Leider muss man sich bis dahin gedulden. :-(

Vielleicht tut sich ja heute noch etwas. Hoffen wirs mal...

Zum Thema Automatik:

Mich würde interessieren, ob es schon Informationen gibt, wann die neuen Direktschaltgetrieben von Hyundai eingesetzt werden.

ES war ja in einigen Fachzeitschriften zu lesen, das Hyundai sogar an 10-stufigen Direktschaltgetrieben arbeitet.

Danke und Gruß

Klemi

Das sind sicherlich Spots, die in Europa so nie laufen würden... ;)

Diese "Innovationen" sind nicht wirklich erwähnenswert, eine Rückfahrkamera haben viele, eine elektronische Parkbremse (leider) auch. Und ob diese Lenk-Einstellungen (Sport, Comfort usw.) wirklich was bringen, wage ich zu bezweifeln. Zudem hat sowas sogar ein Fiat Panda ;)

Wer schon mal in der Preisliste stöbern möchte, kann dies hier tun:

http://www.fahrschule-online.de/fm/3576/i30_2012_5_Ausstattung.pdf

Zitat:

Original geschrieben von dbbm

Wer schon mal in der Preisliste stöbern möchte, kann dies hier tun:

www.fahrschule-online.de/fm/3576/i30_2012_5_Ausstattung.pdf

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe es getan !

 

Habe soeben den neuen i30, Diesel mit 110 PS bestellt. Zusätzlich habe ich mir das Klima- und das Plus-Paket gegönnt.

 

Leider lange Lieferzeit : Juni 2012 !

dann herzlichen Glückwunsch - ist sicher eine gute Wahl!

Was ist denn momentan Rabattmäßig bei dem neuen Modell drin? Kannst Du mir gerne auch per PN mitteilen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von dbbm

Wer schon mal in der Preisliste stöbern möchte, kann dies hier tun:

http://www.fahrschule-online.de/fm/3576/i30_2012_5_Ausstattung.pdf

Endlich mal was greifbares, nach dem sich Hyundai unverständlicher Weise immer noch ziert und selbst im Konfigurator noch den alten I 30 anbietet.

Netter Gruß Clive

am 2. März 2012 um 8:33

Der Händler bei mir konnte mir noch keine großen Infos geben.

Er hatte noch nicht einmal Prospekte vorliegen.

Auf der Homepage http://www.der-neue-i30.com/ steht, dass man zur Intro-Edition schon jetzt seinen Händler ansprechen soll.

Toll, und nun?

 

Ich muss am 30.06. meinen Leasing-Wagen zurück geben und brauche bis dahin einen neuen Wagen.

Wenn das nicht bald was wird, dann muss ich mir was anderes überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von dbbm

dann herzlichen Glückwunsch - ist sicher eine gute Wahl!

 

Was ist denn momentan Rabattmäßig bei dem neuen Modell drin? Kannst Du mir gerne auch per PN mitteilen. ;)

Ich habe den i30 bestellt. Jetzt überlege ich mir ständig, ob ich auch ein Navi einbauen lassen soll.

Das Navi + Rückfahrkamera kostet 1.120,00 €.

Würdet ihr das tun oder lieber doch ein mobiles Navi kaufen?

 

Freue mich auf eure Meinungen.

Gruß

chrimajusto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. neuer Hyundai i30 .... erste Infos