ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neuer Helm

Neuer Helm

Themenstarteram 23. April 2008 um 16:11

Hallo Leute,

folgende Frage:

Ich suche für mich und mein Motorrad einen neuen Helm.

Da ich ne Sportmaschine fahre soll es natürlich auch ein sportlich aussehender Helm werden.

Was wichtig ist: Geräuschpegel gegen 0, guter Tragekomfort und leicht sollte er sein.

Hat wer ein paar Vorschläge für einen Helm? Am liebsten natürlich in weiß/schwarz/blau ... :)

/EDIT: Und natürlich am liebsten noch mit "verspoilerung" ... muss ja auch zum rest passen ;)

Beste Antwort im Thema

@TE: Ich will dich nicht angreifen; aber geh bitte woanders heulen und nerv hier nicht mehr rum. Danke.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Eine Sturmhaube verbessert die Angelegenheit aber deutlich.

Na zum Glück hab ich die auch gekauft;)

Zitat:

@ Kotzikote

Wer ist Kotzikote:D

Ich kauf mir die hier empfohlenen von Amazon...

@kandidatnr2

Wie kann man denn nur so gegen den XR-1000 reden, bist Du von der Konkurrenz:rolleyes:

Ich bin zufrieden mit dem Shoei, aber jedem das seine...also nix für ungut;)

 

am 23. April 2008 um 20:08

Ich hab ihn doch auch - mit allem drum und dran. Modell 2006. Ich bin halt enttäuscht, weil mein Helm von Dainese (ja, die bauen auch Helme) leiser war. Daraufhin hab ich mir den ARAI Corsair gekauft und bin zufrieden.

Zum 1000sten Mal: Der SHOEI ist ein guter Helm. Vor allem die Passform ist ausgezeichnet. Mir gefällt nicht, dass der obere Rand des Pinlok im Sichtbereich ist ... und halt die Lautstärke.

... soweit ich die LAge richtig beurteile, bist Du mit Deinem doch noch gar nicht gefahren. Kannst ja im Juni wieder schreiben ...

Habe den S1 und der ist angenehm leise. Aber einen Helm wo man nichts hört gibts nicht, deshalb ist Motorrad fahren ja so schön!

am 23. April 2008 um 20:22

In meinem blog ist sowohl der Helm-Test vom ADAC, als auch ein Artikel über Gesundheitsgefährdung lauter Helme. Man sollte - vor allem auf längeren Strecken - auf jeden Fall Ohrenstöpsel tragen.

@kandidatnr2

Hast Du heute morgen was falsches gegessen, oder warum machst Du hier so ein auf Aggro Berlin:confused:

ÜBRIGENS kann ich "Motorradfahren" so viel ich will, auch ohne Führerschein- dazu muss ich nur nach Starnberg fahren und mich in die Kiesgrube meines Kumpels begeben, dort warten dann 2 Cross auf mich...soviel dazu;)

Natürlich kann ich auf dieser Strecke nicht 200kmh fahren, aber zum Testen des Helmes reicht es allemal...die Grube ist groß genug.

So, jetzt kannste wieder weiterstänkern, oder wir vertragen uns:rolleyes:

am 23. April 2008 um 20:46

no comment (sonst werde ich verwarnt)

Themenstarteram 23. April 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

 

1. Es gibt keinen Helm, dessen Geräuschpegel gegen 0 tendiert.

 korintenkacker

2. Es gibt schon gar nicht "den" leisen Helm. Selbst der S1/R1 wird hinter einer Verkleidungsscheibe, wenn er ungünstig angeströmt wird, laut sein.

es gibt aber helme, die leiser sind als andere

3. Ja, es gibt noch andere Helme.

ist mir durchaus klar - aber gibt es SINNVOLLE andere Helme, die MEINEM geforderten Profil entsprechen?

4. Ob der Helm zum Rest passt, sollte eigentlich wumpe sein. Wichtig ist, daß er passt.

Mir ist es durchaus wichtig, ob er vom dekor her zum Rest passt - es gibt nicht nur einen Helm, der mir passen wird!

5. Helme mit Spoiler Gedöns sind meistens auch die Krawalltüten, weil die wenigsten Hersteller Windkanaltests durchführen und die Flappen da rangebappt werden, wo der Designer sie hin haben will.

schonmal einen Helm mit Spoiler aufgehabt? Die fahren sich definitiv besser bei hohen geschwindigkeiten, als Helme ohne Spoiler. Glaubst du nicht? Selber ausprobieren!

6. Auch abseits von Prolo, Louise etc gibts Helme, auch teilweise günstiger als bei den Ketten.

ja und? Ich kenne leider nicht jeden Hersteller und jeden Helm - deshalb frage ich hier

7. Ohrenstöpsel sehr zu empfehlen, Alpine Moto Safe fahr ich auch -> super Dinger

deshalb kann der Helm trotzdem gut zu tragen sein und leise! keine Lust für jede 10km Fahrt Ohrstöpsel reinzutun!

8. Shoei hat noch nie leise Helme gebaut. Alles andere bei Shoei ist aber klasse, vorausgesetzt er passt.

tolle Sache - andere sagen aber, dass er leise ist ?!

Zitat:

no comment (sonst werde ich verwarnt)

Na, dann sag ich dazu auch nix mehr...ist mir auch egal...

Wuhahaha... gefällt mir immer wieder... "Aua, ich such einen leisen Helm".... Frage aus anderem Thread "Welcher Auspuff macht schön geil Lärm...oder "Welcher Helm hat ne fiese Optik" (harte Schale, weicher Kern? *fg*) ?" :p

 

Ja nee.. macht euch wegen dem Spässle nicht gleich das Hoserl nass... aber bisserl eigentümlich ist das schon zuweilen, oder? ;)

Zart besaiteten Seelen kann man nur gute Stöpsel empfehlen, beim Helm hängt das einfach vom Bike, der Fahrerhaltung usw. mit ab, weshalb man ja Helme auch zur Probe fahren sollte ;)

 

Ich hab im laufe der Zeit doch schon alle möglichen Kopfpräser durch... und was soll ich sagen... meine Prioritäten bei einem Helm sind andere - gegen Gaudi sind Stöpsel erfunden worden und auch erste Wahl. So ein Akt die reinzustecken (in die Ohren! *lach*) ist das ja auch wieder nicht... oder was habt ihr für komische Waschel?

 

Mein Marushin Carbonhelm ist jedenfalls kein Leisetreter... ist mir aber wurscht, ich wollt ja einen Helm, keinen Gehörschutz :D

 

Nebenbei ein guter Ohrstöpsel einen Vorteil hat: Es gibt welche, die können zwischem "böser" Lärm und "sollte man besser hören" unterscheiden... keine dumme Sache, würde ich sagen.

 

300 und gemütlich leise... wie wär´s einfach mit einer S Klasse von AMG? :p

 

EDIT

Aggro Berlin  -ey, sag nix gegen die Bärliner... die sind halt so, das ist doch lieb gemeint ;)

(übrigens geschichtlich betrachtet.. ausgewiesene Bayern! Der Austriaschmäh... das bayer. Gefrotzel... und der Berliner "Aggro" - alles eine Familie :D ;) )

 

 

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

 

 

7. Ohrenstöpsel sehr zu empfehlen, Alpine Moto Safe fahr ich auch -> super Dinger

deshalb kann der Helm trotzdem gut zu tragen sein und leise! keine Lust für jede 10km Fahrt Ohrstöpsel reinzutun!

für so kurze fahrten wirste ja wohl auch n bissl lärm aushalten können? ich mein, ich weiß meistens schon wann ich länger fahr oder ob ich nur zu nem kumpel fahr?

sonst stimm ich eigentlich dem tecdoc zu....sonst hätt ich auch keinen andren auspuff gebraucht xD

gruß mo

Ja ja hier werden "Fässer" aufgemacht und Diskussionen vom Zaun gebrochen

das es nur so kracht

Mich hatt noch nie Großartig Interessiert ob ein Helm laut oder Leise ist.

Wenn`s über lange Strecken geht kommen die guten gelben Stöpsel rein und fertig

da kommt kein noch so leiser Helm mit fertig.

Bis Tempo 120,130 is das sowieso kein Thema finde ich.

Und die meisten denke ich mal fahren sowieso nur Landstraße soweit es möglich ist.

Flecke

Zitat:

Aggro Berlin -ey, sag nix gegen die Bärliner.

Dude, ich komme selber aus Wilmersdorf (Berlin) und bin stolz drauf;)

@voodoo44

Der Korinthenkacker (mit h übrigens, will ja meinem Ruf gerecht werden) hat wahrscheinlich schon mehr Helme in der Hand gehabt und gefahren, als Du jemals anprobieren wirst. Auch verspoilerte.

Wenn Du keine Tips haben willst, dann frag doch nicht, Lutscher.

Themenstarteram 24. April 2008 um 7:59

Ist ja toll von dir, dass du auf die restlichen Aussagen nicht eingehst.

"hat wahrscheinlich schon mehr Helme in der Hand gehabt und gefahren, als Du jemals anprobieren wirst." Oh, echt? Ist ja klasse - schon so viele Maschinen zerschossen?

Ich will keine klugscheisser Tipps, sondern RICHTIGE Tipps - welchen Helm kann ich nehmen, welchen nicht?

Mach mir doch mal einen Vorschlag für einen leisen, verspoilterten Helm mit nettem Dekor in Blau/weiß/schwarz.

Ansonsten halt dich raus - vielen Dank!

Moin,

da ich die Form Deines Schädels nicht kenne, nicht weiß was bei Dir noch als leise durchgeht, nicht im entferntesten weiß was Du unter nettem Dekor verstehst, hilft da nur selber aussuchen und aufprobieren. Nimm Dir jeden verspoilerten Helm der Markenhersteller (Shoei, ARAI, X-LITE, Schuberth etc) und probier die durch.

Btw, schon mal gemerkt, daß die meisten höherpreisigen Markenhelme (auch sportliche, wie Schuberth S1, Shoei X-Spirit, Arai RX-7 ohne viel Spoiler auskomme? Wieso wohl? Weil die Spoiler eh nix bringen, da die Verhältnisse von Fahrer, Mopped, Verkleidung immer anders sind und schon mal gar nicht eine verspoilerte Helmform für alle die gleichen guten Resultate bringen kann.

Und daß ich schon ein paar mehr Helme in der Hand hatte und auch gefahren habe ist einzig und alleine beruflich bedingt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen