ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neuer Helm

Neuer Helm

Themenstarteram 23. April 2008 um 18:11

Hallo Leute,

folgende Frage:

Ich suche für mich und mein Motorrad einen neuen Helm.

Da ich ne Sportmaschine fahre soll es natürlich auch ein sportlich aussehender Helm werden.

Was wichtig ist: Geräuschpegel gegen 0, guter Tragekomfort und leicht sollte er sein.

Hat wer ein paar Vorschläge für einen Helm? Am liebsten natürlich in weiß/schwarz/blau ... :)

/EDIT: Und natürlich am liebsten noch mit "verspoilerung" ... muss ja auch zum rest passen ;)

Beste Antwort im Thema

@TE: Ich will dich nicht angreifen; aber geh bitte woanders heulen und nerv hier nicht mehr rum. Danke.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Ich selbst habe den Shoei XR-1000.

http://www.louis.de/.../index.php?...

Der Helm hat von den Tests super abgeschnitten, das einzige Manko ist der Geräuschpegel- da könnte das "Whisper- Kit" Abhilfe schaffen- habe ich mir heute gekauft und werde es demnächst ausprobieren.

Ich selbst konnte den Helm leider noch nicht ausgiebig testen, denke aber dass er durchaus empfehlenswert ist.

Die Farben sind vielfältig, da findest Du bestimmt das richtige...

Gezahlt habe ich übrigens 379,00€ bei Louis in der Farbe schwarz, mit Dekor kostet er 479,00€...

Ansonten würde ich sagen, schau was Dir am besten passt und entscheide dann selbst.

Viel Glück!

Kotziote

am 23. April 2008 um 18:35

jo der genannte shoei oder einer von der xlite serie ;) sind extra helme für den racing bereich, weis aber nicht mehr ob der auch leise war ^^

am 23. April 2008 um 18:45

hab den acuh... ohne wisperkid is der nicht leise, mit schon...

Themenstarteram 23. April 2008 um 18:56

Macht der denn auch bei 220 keinen Krach? Wenn ja wäre es eine Überlegung sicher wert...

Gibt es denn noch andere Helme?

Bei meinem aktuellen FM Helm (damals ein Messestück, hat top gepasst, 200€ gekostet - einzelstück in Lackierung und Design) wirds dann ab 170 doch recht laut, bekommt man richtig schiss beim fahren :)

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Ich selbst habe den Shoei XR-1000.

http://www.louis.de/.../index.php?...

Der Helm hat von den Tests super abgeschnitten, das einzige Manko ist der Geräuschpegel- da könnte das "Whisper- Kit" Abhilfe schaffen- habe ich mir heute gekauft und werde es demnächst ausprobieren.

Ich selbst konnte den Helm leider noch nicht ausgiebig testen, denke aber dass er durchaus empfehlenswert ist.

Die Farben sind vielfältig, da findest Du bestimmt das richtige...

Gezahlt habe ich übrigens 379,00€ bei Louis in der Farbe schwarz, mit Dekor kostet er 479,00€...

Ansonten würde ich sagen, schau was Dir am besten passt und entscheide dann selbst.

Viel Glück!

Kotziote

Was für ein whisperkit?ß

wie teuer ist das teil?

am 23. April 2008 um 19:34

ich glaube bei 220 werden die meisten helme laut ^^ aber wo willste denn so schnell fahren?! landstrasse etc ist doch eh so 120-130 schluss. ich fahre selbstverstänlich immer 100 ^^

der adac rät: gehörschutz diese oropax dinger. steck ich mir bei längeren fahrten auch rein!

*edit: in die ohren,... ist klar ne Ò.ó

Zitat:

Was für ein whisperkit?ß

wie teuer ist das teil?

Wer suchet der findet:

http://www.louis.de/.../index.php?...

Wenn Du einen "leisen" Helm suchst, würde ich Dir den Schubert R1 empfehlen- Laut Test soll der sehr leise sein- musst halt schaun ob der auf Deine Rübe passt:D

Aber ich denke mit dem Shoei kannste nicht viel falsch machen...

PS: Nachdem ich das Whisper- Kit bei mir installiert habe, komme ich leider etwas schwerer in und aus dem Helm wieder raus, das nervt mich ein bisschen...

Zitat:

der adac rät: gehörschutz diese oropax dinger. steck ich mir bei längeren fahrten auch rein!

Na dass ist doch mal ne klasse Idee, warum bin ich da nicht selbst draufgekommen:D

Bin ja mal gespannt, ob die das Whisper- Kit ersetzen können...

@myliu

Besorgst Du dir die Teile in der Apotheke, oder haste n Tipp für mich???

Zitat:

PS: Nachdem ich das Whisper- Kit bei mir installiert habe, komme ich leider etwas schwerer in und aus dem Helm wieder raus, das nervt mich ein bisschen...

Alle leisen Helme, bzw. Helme die nach unten besser abschließen lassen sich schlechter auf- und absetzen. Eine Sturmhaube verbessert die Angelegenheit aber deutlich.

Mein Schuberth ist zwar relativ leise aber bei längeren Fahrten, vor allem bei längeren und dazu schnelleren Fahrten, nutz ich die Alpine Motosafe. Find die Klasse.

http://www.testberichte.de/d/einzeltest/motorrad-23927.html

Schon in meinen blog gesehen? Steht alles drin. Einschließlich ADAC-Test.

Ich hab über den XR 1000 einschließlich whisperkit schon öfter schlecht geschrieben. Ich lass es hier.

am 23. April 2008 um 20:37

@ Kotzikote

wenn ich ehrlich bin: nein, nicht in der apotheke, arbeite von meiner firma aus manchmal in der industrie und da hängen spnender mit den dingern drin, und nach der arbeit ist vor der arbeit, daher nehm ich mir manchmal einige mit nach hause!

aber ich denke im baumarkt, oder schlecker oder so wirste die billiger kriegen, apotheke ist immer recht teuer!

:) :cool:

Schau mal bei Ebay, da wird zur Zeit der XR1000 teilweise mit GSXR-Dekor recht günstig angeboten. 

Moin,

1. Es gibt keinen Helm, dessen Geräuschpegel gegen 0 tendiert.

2. Es gibt schon gar nicht "den" leisen Helm. Selbst der S1/R1 wird hinter einer Verkleidungsscheibe, wenn er ungünstig angeströmt wird, laut sein.

3. Ja, es gibt noch andere Helme.

4. Ob der Helm zum Rest passt, sollte eigentlich wumpe sein. Wichtig ist, daß er passt.

5. Helme mit Spoiler Gedöns sind meistens auch die Krawalltüten, weil die wenigsten Hersteller Windkanaltests durchführen und die Flappen da rangebappt werden, wo der Designer sie hin haben will.

6. Auch abseits von Prolo, Louise etc gibts Helme, auch teilweise günstiger als bei den Ketten.

7. Ohrenstöpsel sehr zu empfehlen, Alpine Moto Safe fahr ich auch -> super Dinger

8. Shoei hat noch nie leise Helme gebaut. Alles andere bei Shoei ist aber klasse, vorausgesetzt er passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen