ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neu hier - Strecken und Treffs im Norden??

Neu hier - Strecken und Treffs im Norden??

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 10:29

Hallo zusammen,

bin letztes Jahr nach Schleswig-Holstein gezogen. Damals war mein Mopped-Virus gerade totgesagt.... Naja, die leben ja bekanntlich länger... Jedenfalls ist der Virus seit der HMT wieder voll da und ich hab mir letzte Woche wieder was Nettes zu fahren besorgt ;-))))))

Jetzt warte ich auf gutes Wetter und ein paar Tips...

Wo kann man denn hier oben einigermaßen brauchbare Strecken finden? Ich habe zu meinen Moppedzeiten immer Eifel, Bergisches Land, Taunus und Spessart in der Nähe gehabt, dass es das hier nicht gibt, ist mir klar :-(((( Aber son bißchen was Brauchbares wirds doch geben, oder???

Und was ist mit guten Treffs, wo man sich Sonntag zum Frühstück einfindet und dann ein bißchen rumtourt... So wie Cafe Hubraum, Cafe Fahrtwind, Feldberg o.ä.??

Bitte bitte sagt mir, dass es sowas hier auch gibt!!!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cooniekatrin

Na endlich was Positives! Ich werde mir ganz sicher keine Boss Hoss oder sonst 'nen Gradeausfahrer zulegen. "Schlimmstenfalls" gibts ja noch Rennstrecken ... ;-)

Die Streckenempfehlungen hören sich doch schon ganz gut an. Gibt es da auch Treffpunkte, wo man sich zu spontanen Touren verabreden kann. Gerade am Anfang wäre einer der die STrecken kennt echt hilfreich!

Ich habe übrigens gehört, dass die Elbstrecke in Hamburg gesperrt sein soll für Moppeds, stimmt das?

Beliebte Treffpunkte sind z.B.

Holsteinische Schweiz: Parkplatz in Plön, Ortsausgang B430 Richtung Ascheberg.

Wenn's nicht gerade schüttet ist da am Kiosk fast immer ein Biker zu sehen.

Innerhalb der Holst. Schweiz gibt es viele schöne kurvenreiche Strecken in einer tollen Landschaft.

Elbuferstrasse elbaufwärts: z.B. Fähranleger Zollenspieker -> Hoopte.

Da ist an schönen Tagen/Abenden schon fast zu viel los.

Elbuferstrasse elbaufwärts --> Hitzacker --> Penkefitz --> Dömitz - über die Elbe

und andere Elbseite zurück --> Boizenburg --> Hamburg/Kiel

Auf der Strecke etliche kleine Gasthöfe mit viel Moppedklientel (Bikersrast/Biker Willkommen).

Elbuferstrasse elbabwärts: z.B. Fähranleger Wischhaven -> Glückstadt

Von Hamburg den Obstmarschenweg --> Stade. Treffpunkt: Fähranleger Lühe.

Im Frühling während der Obstbaumblüte ein Traum (am Wochenende zur Kirschblüte leider sehr voll). Motorräder, Motorräder, Motorräder..........

 

Ratzeburg: Innenstadt. Beliebter Treffpunkt an der Eisdiele direkt am Ratzeburger See.

Auch da ist an schönen Tagen/Abenden schon fast zu viel los.

Nun hör ich aber auf..... Ich könnte seitenweise weiterschreiben.

Wer also sagt im hohen Norden ist nix mit Moppedfahren, der kenn sich halt nicht aus.

 

Übrigens ist die benannte Sperrrung an der Elbuferstrasse ist zwischen Drethem und Hitzacker. Also ca. 80 km von Hamburg entfernt. Ist allerdings nur am Wochenende für Motorräder gesperrt. Sind wohl die schönsten 5km mit Serpentinen etc. Die Sperrung haben wir den "Knalltüten" mit Rennfahrerambitionen zu verdanken. In der Woche darf man allerdings mit 60km/h auch als Biker da durch.

 

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Negativ.

Kannst dir ne Boss Hoss kaufen, da es da oben keine Kurven gibt.:p:p

Gruß

Moin moin!

Da kann ich nur zustimmen. Gibt wohl kaum reizlosere Gegenden als den Norden Deutschlands zum Moped fahren. Geht mir auch auf den Sack.

Als nächstes brauchbares Gebiet würde wohl der Harz in frage kommen. Aber von Holstein aus...

Wür müssen halt ein wenig mehr leiden, ist halt so!

Gruß JayCe.

Zitat:

Original geschrieben von JayCe

Moin moin!

Da kann ich nur zustimmen. Gibt wohl kaum reizlosere Gegenden als den Norden Deutschlands zum Moped fahren. Geht mir auch auf den Sack.

Als nächstes brauchbares Gebiet würde wohl der Harz in frage kommen. Aber von Holstein aus...

Wür müssen halt ein wenig mehr leiden, ist halt so!

Gruß JayCe.

Bravo! Fahrt bitte n i c h t im Norden.

Dann haben meine Freunde und ich mehr Platz in der Holsteinischen Schweiz, Mecklenburgische Seenplatte, Lüneburger Heide, Elbuferstraße von Hamburg oder gar Wischafen bis Havelberg, von Lauenburg nach Dömitz usw. usw.

Da sind - glücklicher weise - nicht die Massen unterwegs wie im Harz etc., aber immer von Motorradfahrern gut besucht.

Kommt m.E. immer darauf an was man will.

 

 

 

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 14:03

Na endlich was Positives! Ich werde mir ganz sicher keine Boss Hoss oder sonst 'nen Gradeausfahrer zulegen. "Schlimmstenfalls" gibts ja noch Rennstrecken ... ;-)

Die Streckenempfehlungen hören sich doch schon ganz gut an. Gibt es da auch Treffpunkte, wo man sich zu spontanen Touren verabreden kann. Gerade am Anfang wäre einer der die STrecken kennt echt hilfreich!

Ich habe übrigens gehört, dass die Elbstrecke in Hamburg gesperrt sein soll für Moppeds, stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von cooniekatrin

Na endlich was Positives! Ich werde mir ganz sicher keine Boss Hoss oder sonst 'nen Gradeausfahrer zulegen. "Schlimmstenfalls" gibts ja noch Rennstrecken ... ;-)

Die Streckenempfehlungen hören sich doch schon ganz gut an. Gibt es da auch Treffpunkte, wo man sich zu spontanen Touren verabreden kann. Gerade am Anfang wäre einer der die STrecken kennt echt hilfreich!

Ich habe übrigens gehört, dass die Elbstrecke in Hamburg gesperrt sein soll für Moppeds, stimmt das?

Beliebte Treffpunkte sind z.B.

Holsteinische Schweiz: Parkplatz in Plön, Ortsausgang B430 Richtung Ascheberg.

Wenn's nicht gerade schüttet ist da am Kiosk fast immer ein Biker zu sehen.

Innerhalb der Holst. Schweiz gibt es viele schöne kurvenreiche Strecken in einer tollen Landschaft.

Elbuferstrasse elbaufwärts: z.B. Fähranleger Zollenspieker -> Hoopte.

Da ist an schönen Tagen/Abenden schon fast zu viel los.

Elbuferstrasse elbaufwärts --> Hitzacker --> Penkefitz --> Dömitz - über die Elbe

und andere Elbseite zurück --> Boizenburg --> Hamburg/Kiel

Auf der Strecke etliche kleine Gasthöfe mit viel Moppedklientel (Bikersrast/Biker Willkommen).

Elbuferstrasse elbabwärts: z.B. Fähranleger Wischhaven -> Glückstadt

Von Hamburg den Obstmarschenweg --> Stade. Treffpunkt: Fähranleger Lühe.

Im Frühling während der Obstbaumblüte ein Traum (am Wochenende zur Kirschblüte leider sehr voll). Motorräder, Motorräder, Motorräder..........

 

Ratzeburg: Innenstadt. Beliebter Treffpunkt an der Eisdiele direkt am Ratzeburger See.

Auch da ist an schönen Tagen/Abenden schon fast zu viel los.

Nun hör ich aber auf..... Ich könnte seitenweise weiterschreiben.

Wer also sagt im hohen Norden ist nix mit Moppedfahren, der kenn sich halt nicht aus.

 

Übrigens ist die benannte Sperrrung an der Elbuferstrasse ist zwischen Drethem und Hitzacker. Also ca. 80 km von Hamburg entfernt. Ist allerdings nur am Wochenende für Motorräder gesperrt. Sind wohl die schönsten 5km mit Serpentinen etc. Die Sperrung haben wir den "Knalltüten" mit Rennfahrerambitionen zu verdanken. In der Woche darf man allerdings mit 60km/h auch als Biker da durch.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von FM500

 

Dann haben meine Freunde und ich mehr Platz in der Holsteinischen Schweiz, Mecklenburgische Seenplatte, Lüneburger Heide, Elbuferstraße von Hamburg oder gar Wischafen bis Havelberg, von Lauenburg nach Dömitz usw. usw.

Alles sehr nett aber keine Brüller und kein vergleich zu den "Bergen". Nur die Strecke von Lauenburg nach Dömitz sagt mir nix. Werde meine Wissenslücke so bald wie möglich schließen.

Gruß JayCe.

Zitat:

Original geschrieben von JayCe

Zitat:

Original geschrieben von FM500

 

Dann haben meine Freunde und ich mehr Platz in der Holsteinischen Schweiz, Mecklenburgische Seenplatte, Lüneburger Heide, Elbuferstraße von Hamburg oder gar Wischafen bis Havelberg, von Lauenburg nach Dömitz usw. usw.

Alles sehr nett aber keine Brüller und kein vergleich zu den "Bergen". Nur die Strecke von Lauenburg nach Dömitz sagt mir nix. Werde meine Wissenslücke so bald wie möglich schließen.

Gruß JayCe.

Jedem das seine.

Wenn ich allerdings erst einmal 250 km fahren muss um den "Brüller" im Harz zu erreichen, relativiert sich das Vergnügen.

Die Strecke Lauenburg-Dömitz (ca. 70 km) ist wirklich sehr schön, ab Boizenburg auch kurvig und abwechslungsreich. Deshalb sind auch viele Moppeds da unterwegs.

In den letzten Jahren sind dort glücklicherweise auch die mit Blumen geschmückten Holzkreuze deutlich weniger geworden. :rolleyes:

am 5. Februar 2008 um 15:55

Wer keine Angst vor Geschwindigkeit hat, der findet auch hier Kurven.

Bin schon mit einigen Rossis aus den Bergen unterwegs gewesen, aber die "nichtvorhandenen" Schleswigholsteiner Kurven waren merkwürdigerweise Tempotechnisch zu hoch angesetzt.

Kriegen jede Kurve mit 80 und schleifendem Knie und drüber hinaus kommt der Bremsstreifen in die Hose ;)

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Wer keine Angst vor Geschwindigkeit hat, der findet auch hier Kurven.

Bin schon mit einigen Rossis aus den Bergen unterwegs gewesen, aber die "nichtvorhandenen" Schleswigholsteiner Kurven waren merkwürdigerweise Tempotechnisch zu hoch angesetzt.

Kriegen jede Kurve mit 80 und schleifendem Knie und drüber hinaus kommt der Bremsstreifen in die Hose ;)

Werner lässt grüßen. Hau wech die Sch...e !!

:D:D:D

Zitat:

[Wenn ich allerdings erst einmal 250 km fahren muss um den "Brüller" im Harz zu erreichen, relativiert sich das Vergnügen.

Klar, keine Frage. Ist auch nicht bei mir die Regel. Ich such mir auch die Rosinen aus der Nähe heraus.

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 17:41

Bin begeistert.... Fazit: Hier findet man nur zweidimensionale (also keine Berge) Kurven, aber davon dann doch ein paar. Sind ja doch ein paar nette Vorschläge dabei, die ich garantiert alle ausprobieren werde. Vielleicht trifft man sich ja mal....

Die Ecke Richtung Plön kenne ich schon ein bißchen (vom Auto fahren), die ist echt nett.

Und ansonsten bleibt ja noch Mopped aufn Hänger und in die alte Heimat, mit Brüderchen ein bißchen Eifel und Bergisches unsicher machen... Und Oschersleben ist ja auch nicht soooo weit gelle...

Hab gehört in Padborg (Dänemark) gibt es auch ne gute (?) Rennstrecke, kennt die einer? Wer bietet da Trainings an?

am 5. Februar 2008 um 22:44

Moin moin!

Noch zwei bekannte Treffpunkte:

Bockhorn, Araltanke, eigentlich sehr bekannt...

Rastorfer Kreuz.

da ist immer was los und bei gutem Wetter parkt man in Bockhorn in der 4. Reihe :D

Sonst: Schmalfelder-Kurven :D , berühmt-berüchtigt.

Ich frag mich immer, warum man zum Motorradfahren immer alle 20m eine 278° Kurve mit 130% Gefälle braucht???

Dafür kann man doch auch Sonntags aufm Aldiparkplatz immer in Kreis fahren, so tief, bis die Rasten weg sind...da kann man wieder richtig protzen...*:rolleyes:*

Zitat:

Original geschrieben von cooniekatrin

 

Bin begeistert.... Fazit: Hier findet man nur zweidimensionale (also keine Berge) Kurven, aber davon dann doch ein paar. Sind ja doch ein paar nette Vorschläge dabei, die ich garantiert alle ausprobieren werde. Vielleicht trifft man sich ja mal....

Die Ecke Richtung Plön kenne ich schon ein bißchen (vom Auto fahren), die ist echt nett.

Und ansonsten bleibt ja noch Mopped aufn Hänger und in die alte Heimat, mit Brüderchen ein bißchen Eifel und Bergisches unsicher machen... Und Oschersleben ist ja auch nicht soooo weit gelle...

Hab gehört in Padborg (Dänemark) gibt es auch ne gute (?) Rennstrecke, kennt die einer? Wer bietet da Trainings an?

Guckst Du hier :Rennstrecke Padborg Park

 

oder hier:

http://www.schneller-reisen.de/Touren/touren.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neu hier - Strecken und Treffs im Norden??