Neuer Helm
Hallo Leute,
folgende Frage:
Ich suche für mich und mein Motorrad einen neuen Helm.
Da ich ne Sportmaschine fahre soll es natürlich auch ein sportlich aussehender Helm werden.
Was wichtig ist: Geräuschpegel gegen 0, guter Tragekomfort und leicht sollte er sein.
Hat wer ein paar Vorschläge für einen Helm? Am liebsten natürlich in weiß/schwarz/blau ... 🙂
/EDIT: Und natürlich am liebsten noch mit "verspoilerung" ... muss ja auch zum rest passen 😉
Beste Antwort im Thema
@TE: Ich will dich nicht angreifen; aber geh bitte woanders heulen und nerv hier nicht mehr rum. Danke.
81 Antworten
versuch mal baehr helme sind schön leise gutze qualität schöne preise
zb baehr silencer II oder den sonic
Moin,
leider hat der Baehr zu wenig Spoiler, ist nicht sportlich genug und zu einfarbig für Voodoo, schätze ich mal.
Leise ist er aber, ich hab den selber, aber hinter einer Verkleidung auch nicht leiser als mein Zweithelm Bayard Poison.
Zitat:
Hotblack schrub: Wieso wohl? Weil die Spoiler eh nix bringen, da die Verhältnisse von Fahrer, Mopped, Verkleidung immer anders sind und schon mal gar nicht eine verspoilerte Helmform für alle die gleichen guten Resultate bringen kann.
Spoiler gehören an alte Kadetts, Manta´s oder BMW´s.
Das nette bei den Dingern ist das ein Seitenblick bei höheren Geschwindigkeiten dann echte Kraft kostet oder sogar den Helm ins taumeln bringt. Je nach Mopped und Verkleidung. Ob das dann Spaß macht ist jedem selbst überlassen.
Zitat:
leider hat der Baehr zu wenig Spoiler, ist nicht sportlich genug und zu einfarbig für Voodoo, schätze ich mal.
Aber Ghostrider fährt den doch. Das ist sicher ein Killerargument. Vorher hatte der den Nitro, den gibts im Ausverkauf für lau und sieht schon etwas brachialer aus.
Jo, Schulterblick bei 200 wird dann lustig. 😉
Und den muss ich machen weil die Spiegel so vibrieren das ich ihnen nimmer traue. 😁
Ähnliche Themen
Oh man...
Jungs, b2t oder lasst es sein.
Seid ihr schonmal mit Verspoilerung am Helm gefahren? Ich weiss ja nicht wo ihr langfahrt, aber bei 200km/h nen Schulterblick ... ? Da liegste doch wohl eher im Straßengraben als du denkst.
Zitat:
da ich die Form Deines Schädels nicht kenne, nicht weiß was bei Dir noch als leise durchgeht, nicht im entferntesten weiß was Du unter nettem Dekor verstehst, hilft da nur selber aussuchen und aufprobieren.
Dann solltest du wohl lieber garnichts mehr schreiben.
Ich suche hier einen Helm, der
a) leise ist
b) schönes Dekor aufweist (KEINEN EINFARBIGEN! wie im Ausgangspost geschrieben)
c) spoiler aufweisen kann
Des weiteren:
1.) habe ich NIE geschrieben, dass er STARK verspoilert sein soll
2.) wo ist dein Problem, dass mir nunmal keine einfarbigen Helme gefallen? Wenn du nur rein nach passform kaufst ist das deine Sache - wenn ich aber 400-500€ für einen Helm investiere, dann will ich auch was ordentliches dafür haben, was mir auch gefällt.
Zitat:
Und daß ich schon ein paar mehr Helme in der Hand hatte und auch gefahren habe ist einzig und alleine beruflich bedingt.
Wer's glaubt 🙄
Zitat:
Nimm Dir jeden verspoilerten Helm der Markenhersteller (Shoei, ARAI, X-LITE, Schuberth etc) und probier die durch.
Yo, und wo gibt es ein Geschäft, dass Helme jedes Markenhersteller führt und dort auch jedes Modell auf Lager hat?
Ich weiss ja nicht wo du einkaufen gehst, aber die wenigsten Läden werden dich einfach mal jeden Helm nehmen lassen und dich damit mal ne Runde drehen lassen ... 🙄
Wäre nett, wenn hier jetzt endlich mal Postings zum eigentlichen Thema kommen würden.
Nochmal:
Ich suche:
- einen leisen
- NICHT einfarbigen
- verspoilerten
Helm.
Vorschläge?
Moin,
beratungsresistent und nicht qualifizierbar.
Ach ja, auch noch hellseherisch veranlagt
Zitat:
Wer's glaubt 🙄
Was ich eigentlich damit
Zitat:
da ich die Form Deines Schädels nicht kenne, nicht weiß was bei Dir noch als leise durchgeht, nicht im entferntesten weiß was Du unter nettem Dekor verstehst, hilft da nur selber aussuchen und aufprobieren.
sagen wollte ist, daß die Eindrücke subjektiv sind. Die einen empfinden den Shoei als leise, den anderen platzt der Schädel. Also können alle Tips hier zu einzelnen Helmen nur vage Anhaltspunkte sein.
Wenn Dein Fokus auf leise liegt, dann kommen eigentlich nur Schuberth und Baehr in Frage.
Ein Helm, der alle Deine Kriterien erfüllt, ist zumindest mir nicht bekannt. Aber das heißt ja nix, ich hab ja eh keine Ahnung.
Zitat:
Yo, und wo gibt es ein Geschäft, dass Helme jedes Markenhersteller führt und dort auch jedes Modell auf Lager hat?
Ich weiss ja nicht wo du einkaufen gehst, aber die wenigsten Läden werden dich einfach mal jeden Helm nehmen lassen und dich damit mal ne Runde drehen lassen ... 🙄
z.B. die Motothek in Waldkirch-Kollnau. Die haben eine rießige Auswahl an Helmen und du darfst jeden fahren wenn du willst. Einzige Bedingung, du mußt deinen Ausweis da lassen und wenn du den Helm kaputt wieder zurück bringst, dann hast du ihn in dem Moment gekauft.
Und ob du den Helm in schwarz oder bunt probe fährst ist egal. Die können dir dein bevorzugtes Design dann auch noch bestellen wenn er dir zusagt.
Und ich denke, solche Läden gibts nicht nur einen in Deutschland. Bestimmt auch in deiner Nähe.
Moin,
vergessen:
Zitat:
Schon mal von Louis oder Polo gehört? Die haben die größte Auswahl an Helmen und ermöglichen auch Probefahrten. Des weiteren noch die Motorrad-Ecke.
Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
Ich suche hier einen Helm, der
a) leise ist
b) schönes Dekor aufweist (KEINEN EINFARBIGEN! wie im Ausgangspost geschrieben)
c) spoiler aufweisen kann
Ich kann's nur wiederholen: Bei Ebay gibts grad recht günstig XR1000er im Gixxer-Design....
Um die Probefahrt musst Du Dich selbst kümmern... :-P
Wenn ich mich richtig erinner hat mir der Kerl beim Stadler auch eine kurze Probefahrt angeboten.
Ach ja...
Zitat:
Seid ihr schonmal mit Verspoilerung am Helm gefahren? Ich weiss ja nicht wo ihr langfahrt, aber bei 200km/h nen Schulterblick ... ? Da liegste doch wohl eher im Straßengraben als du denkst.
Ich weis ja nicht wo du deinen Schein gemacht hast aber mir hat man zumindest gesagt man müsse sowas machen. Und jeder der schon knapp neben einem Auto war als dieses ausschehrt wird sich in diesem Moment auch dran erinnern das derjenige das jetzt wohl hätte machen müssen. Ich hatte jedenfalls auf der AB letztes Mal kein Problem damit meinen toten Winkel kurz zu checken denn auch mit 200 kommen immer noch schnellere angeflogen wenn die Bahn frei ist.
Aber ich weis, ich bin blos wieder so ein Vorschriftskorinthenkacker der eh blos rumnudelt und immer unrecht hat... ^^
Zitat:
Schon mal von Louis oder Polo gehört? Die haben die größte Auswahl an Helmen und ermöglichen auch Probefahrten. Des weiteren noch die Motorrad-Ecke.
Genau, also gehe ich zum Polo/Louis und sage "Ich würde gern mal alle Helme die mir gefallen Probe fahren" ... sicher doch .... -.-'
Zitat:
Ein Helm, der alle Deine Kriterien erfüllt, ist zumindest mir nicht bekannt. Aber das heißt ja nix, ich hab ja eh keine Ahnung.
Komisch, hab ich zwar nie behauptet, aber was solls...
Poste hier bitte einfach nicht mehr und fertig ist.
Zitat:
Ich hatte jedenfalls auf der AB letztes Mal kein Problem damit meinen toten Winkel kurz zu checken denn auch mit 200 kommen immer noch schnellere angeflogen wenn die Bahn frei ist.
Ohje...genau, vergleichen wir eine
freie Autobahnmit einer Landstraße...🙄
Zitat:
Aber ich weis, ich bin blos wieder so ein Vorschriftskorinthenkacker der eh blos rumnudelt und immer unrecht hat... ^^
Jo, so sieht es aus.
Wenn du eingeschnappt sein willst, dann mach dafür nen eigenen Thread auf - wenn es dir nicht passt was hier drin gepostet wird, dann such dir nen anderen Thread raus wo du lesen und schreiben kannst.
Zitat:
Wenn ich mich richtig erinner hat mir der Kerl beim Stadler auch eine kurze Probefahrt angeboten.
Ja, aber ich glaube kaum, dass man da einfach mal jeden Helm durchprobieren kann - deswegen im vorhinein die Frage, welche leisen Helme es gibt, da kann man dann ggf. auch vlt. 2-3 Probefahren und muss sich nicht durch 30 oder 40 Helme kämpfen.
Zitat:
Und ob du den Helm in schwarz oder bunt probe fährst ist egal. Die können dir dein bevorzugtes Design dann auch noch bestellen wenn er dir zusagt.
Das ist korrekt - wobei ich mir den Helm trotzdem bevor ich ihn kaufen werde lieber nochmal real ansehen, auf Fotos wirkt er nun doch nicht so in real. Das mit dem Probefahren ist allerdings korrekt - habe ich das jemals abgestritten ?!
Zitat:
Ich kann's nur wiederholen: Bei Ebay gibts grad recht günstig XR1000er im Gixxer-Design....
Vielen Dank, werde mal schauen wie lange der noch läuft und ggf. mal bei Louis vorbeischauen und den Helm aufprobieren.
Wobei ich gerade sehe, dass es den nur in rot-weiß gibt, was schade ist ...
Ist das zufällig 'ne limitierte Auflage oder so? Hatte den bei meinem Suzi Händler schon gesehen, in blau-weiß ... müsste man glatt nochmal vorbeischauen 🙂
Wäre nett, wenn man langsam zurück zum Thema kommt 🙄
Moin,
Zitat:
Poste hier bitte einfach nicht mehr und fertig ist.
Ich lasse mir zwar nicht von irgend einem dahergelaufenen Forumsuser das posten verbieten, aber alles weitere scheint in der Tat Zeitverschwendung zu sein.
Zitat:
Ohje...genau, vergleichen wir eine freie Autobahn mit einer Landstraße...🙄Jo, so sieht es aus.Zitat:
Wenn du eingeschnappt sein willst, dann mach dafür nen eigenen Thread auf - wenn es dir nicht passt was hier drin gepostet wird, dann such dir nen anderen Thread raus wo du lesen und schreiben kannst.
Sorry, kann ja nicht ahnen das du mit 200 duch kurvige Landstraßen fährst und dabei noch überholst. Aber ich halt das nunmal trotzdem frei nach Murphy: Egal wie schnell du fährst ein anderer wird immer noch schneller fahren.
Bin durch einen Eintrag in ein Forum sicherlich nicht eingeschnappt im Gegensatz zu anderen hier, wollt den möglichen Antworten nur gleich vorgreifen. ^^
Warum sollte ich mit 200 jemanden überholen?
Schulterblick bei 200 mit spoiler am Helm ist doch sooo schwierig...wer redet davon, dass ich da jemanden überholen will? 😉
Zitat:
Ich lasse mir zwar nicht von irgend einem dahergelaufenen Forumsuser das posten verbieten, aber alles weitere scheint in der Tat Zeitverschwendung zu sein.
Herrlich, wie du immer der Hälfte der Infos aus einem Post ausweichst ...
Bitte, dann poste einfach nicht mehr. Danke.
Hat noch jemand Erfahrungen zum Shoei XR 1000 ?
Moment... ich such grad meinen Morgenstern 😁 😛
Ist doch schon alles gesagt - Schubsi oder Baehr haben tendenziell "leise" Helme.
Deinen Dekor lass dir halt einfach brushen - wenn Du schon 500 Flocken in die Hand nimmst, soll es ja auch optisch passen, nedwahr? Kapier das Prob nicht wirklich....
Was alle sagen wollen, ist nur....
- Priorität sollte die Passform und Qualität sein (wenn deine Murmel Brei ist, hörst sicher gar nix mehr... daher ist leise mE nicht erstrangig)
- ob DIR ein Helm passt... musst selber rausfinden
- Tendenziell kommen Baehr und Schubsi in Frage
- einen Dekor kannst dir ja brushen lassen
- leise oder nicht... hängt auch elementar von der Fahrerhaltung und dem Möp ab... ergo kann nur eine Probefahrt durch DICH auf DEINEM Möp zu einer sinnvollen Antwort führen (da kann auch ein Lärmbecher zufällig genau bei dir "leise" sein)
- "leise" ist sehr sehr relativ... jeder hört anders, empfindet andere Frequenzen als "laut" oder "unangenehm"... Du könntest auch fragen "Wo gibts den besten Schweinebraten?"
- Helmart macht evtl. 10% aus... ein guter Stöpsel löst das 100%
- ein guter Berater wird die Auswahl sicher für dich vorselektieren und dich diese auch fahren lassen... wenn nicht... Laden wechseln
Und wenn Du hundert mal "ich will, ich will, ich will" sagst.... das ist die seriöse Antwort auf deine Frage, "Nimm den xyz2000 und alles wird gut" kann eigentlich nur Quark sein - s.o.
Rein nach Messdaten, sind Shois eher "laut" bzw. im Mittelfeld... soweit ich das jetzt auf die Schnelle gelesen hab.
Sowas... find meinen Morgenstern nicht... steckt wohl noch in einem anderen Kopf? 😛 Massel ghabt.. 😁