ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neuer Helm

Neuer Helm

Themenstarteram 23. April 2008 um 16:11

Hallo Leute,

folgende Frage:

Ich suche für mich und mein Motorrad einen neuen Helm.

Da ich ne Sportmaschine fahre soll es natürlich auch ein sportlich aussehender Helm werden.

Was wichtig ist: Geräuschpegel gegen 0, guter Tragekomfort und leicht sollte er sein.

Hat wer ein paar Vorschläge für einen Helm? Am liebsten natürlich in weiß/schwarz/blau ... :)

/EDIT: Und natürlich am liebsten noch mit "verspoilerung" ... muss ja auch zum rest passen ;)

Beste Antwort im Thema

@TE: Ich will dich nicht angreifen; aber geh bitte woanders heulen und nerv hier nicht mehr rum. Danke.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 9. Juni 2008 um 18:05

Klar, passen tut der den ich jetzt habe ja auch. Da kann ich jetzt mal an die optik denken ;)

am 9. Juni 2008 um 19:35

Schade, dass Ihr wieder von Helmen schreibt, das Gefunze um Eure Exkremente und den Modus operandi, diese auszuscheiden, hat mich köstlich amüsiert.

Voodoo postet gar nicht mehr ... wahrscheinlich fährt der nu' mit Wehrmachts-Stahlhelm durch die Gegend:-))

am 9. Juni 2008 um 22:30

Hallo beisammen und hello_world,

also wenn derHelm in DeinemLink Dir beunruhigend zu günstig vorkommt, naIhr müßt ja `nenGoldesel haben. Ich hab' mir kürzlich ein paar neueHelme zugelegt, und da würde mich auch sehr interessieren, ob die jemand kennt und/oder weiß, ob die was taugen. DiesenMarushin hatte ich auch auf imPolo_Laden, fand ich sehr bequem, aber da ich mit meinenPausbacken diePolster eh imNu plattgedrückt haben würde und dann wieder 'nen neuen bräuchte, weil derHelm dann vielleicht viel zu locker würde(weiß natürlich nicht, ob bei dem diePolster viel besser und haltbarer sind als bei meinen früheren) hab' ich mir einen um dieHälfte gekauft.N750VX heißt der, lag gleich nebendran im selbenLaden. Paßt mir gut, sitzt fest, ist von derAerodynamik gut(derKopf schlackert nicht so rum bei höheremTempo, und derHelm rutscht auch dann kaum rum), ist auch bisserl kleiner, (bilde ich mir ein, habe aberGrößeM), beschlägt leider ein winzig kleines bisschen, je nachWetter. Hab' halt noch 'nen zweiten sehr bequemen (bisher der bequemste den ich je hatte) vomLouis_Laden, für'sBummeln, der sitzt dann dafür nicht so fest, ist aber sehr leise, beschlägt gar nicht, aber bei hohemTempo würde es mir ihn halt etwas hochziehen und derKopf würde etwas mehr rumschlackern - kostete nochmal dieHälfte...(heißt"Rat", glaube ich).

ABER dieGretchenfrage, wie gut derHelm ist imFalles desFalles, dass man mal auf selbigen drauffällt, das kann einem wohl niemand sicher sagen, ich natürlich bei diesenHelmen auch nicht - binGottseidank noch nicht auf denKopf gefallen:D, jedenfalls nicht mit demHelm:D:D.

Ich verlasse mich da bisserl auf dieseEuro-Test-Normen, die ja für alleHelme gleich gelten - ob das 'ne guteIdee ist, weiß ich nicht, vielleicht gibt es da auchHelme, die solcheNormen gerade mal eben erfüllen und andere locker drüber sind, aber genauer spezifiziert habe ich das noch nicht gesehen, also z.B. bei welcherAuftreffgeschwindigkeit derHelm bersten oder eingedellt würde.Ähem, genauer wäre es wohl derAufschlag-Impuls, mit schweremKopf imHelm wird dieEnergie ja höher, deswegen soll derHelm ja auch möglichst leicht sein bei gleicherStabilität...brrr, makaberesThema....

Gruß und allzeit guteFahrt, sodass man denHelm nur alsWindschutz braucht....:)

am 10. Juni 2008 um 6:24

Schön, dass du dir so Mühe gegeben hast, aber es ging grad gar nicht mehr um den Preis, sondern um die GRöße und optische Täuschung. ;D

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Aber warum soll ich mich vorher durch ne riesen Auswahl an Helmen quälen, wenn man doch vorher zumindest 5-6 "Favoriten" heraussuchen kann und diese entsprechend probiert?

Weil Du anders keinen passenden Helm für Dich finden wirst. So einfach ist das.

Sampleman

am 11. Juni 2008 um 5:25

ES GEHT NICHT DARUM OB ER PASST!!! Es geht darum wie er aussieht. Und es hätte sein können das einfach jm sagt: achte da und da drauf, dann sieht er optisch kleiner aus. Und dann hätte ich alle Helme getestet die auf diese beschreibung passen. So scheint keiner Ahnung von Optik zu haben, also werd ich weiter mit der riesigen Kugel aufm meinem Rumf rumgurken.

am 11. Juni 2008 um 5:59

Lass dir doch "Ich bin kein großer Helm" drauf airbrushen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen