Neuer Helm benötigt
Hallo,
da mein alter Helm ohnehin nicht so der Hit war möchte ich mir nun einen neuen kaufen. Budget liegt bei 250 - 300 Euro. Darf auch günstiger sein solange er gut ist. Habe bei Polo in Jüchen so einige Helme ausprobiert, aber letztenendes müsste man ihn ja mal richtig probefahren dürfen, um zu sehen, ob er drück, wie laut er wird, ob er zieht etc. Das fällt ja alles flach. So, nun wollte ich euch fragen was ihr für Helme habt, was ihr dafür bezahlt habt, wie sie so sind und ob sie es wert sind.
Ich suche einen Integral- oder Klapphelm. Auf jeden Fall muss er geschlossen sein. Obendrein würde ich gern mein Albrecht Interkom endlich mal einbauen können. In meinem alten Helm geht das nicht. Das drückt mir so auf die Ohren, dass ich nach 60 Min am liebsten den Kopf nicht mehr bewegen wollte. Habt ihr Ideen oder Vorschläge für mich?
Gruß
Lordi
Ähnliche Themen
50 Antworten
Habe ich noch nicht gefragt, habe bis jetzt ja auch erst einen Helm gekauft. Werde ich beim nächsten Helm sicherlich machen, der wird dann nämlich etwas teurer, wobei der IS 17 von HJC auch nicht gerade billig war.. :/ Aber er sitzt ganz gut 😉
Hab mir meine wenigen Helme immer so gekauft und dachte das passt schon. Naja, jetzt weiss ich, dass Beratung schon wichtig ist. Und Probefahrt ebenfalls, wenn man kein Nakedbike hat.
Einen Windkanal gibts bei Louis in Berlin Reinickendorf auch. Aber ob der funktioniert??? Ich würde immer nur auf eine Probefahrt setzen. Und die Basisfakten stehen für mich fest: Sonnenblende und Pinlock... Selbst wenn ich das Pinlock nur als Sonnenvisier umbaue.
Er funktioniert.
Polo in Mariendorf/Marienfelde hat auch einen. Dafür führen die keine SHOEI Helme mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Einen Windkanal gibts bei Louis in Berlin Reinickendorf auch. Aber ob der funktioniert??? Ich würde immer nur auf eine Probefahrt setzen. Und die Basisfakten stehen für mich fest: Sonnenblende und Pinlock... Selbst wenn ich das Pinlock nur als Sonnenvisier umbaue.
Probefahrt sowieso, aber zumindest kann man vorab schon mal besser begutachten und nur noch mit dem probefahren, der einem auch tatsächlich zusagt.
Evtl. Ein weiteren Helm möchte ich den hjc r pha max in den Raum werfen.
Ich habe nolan, schuberth und den hjc anprobiert. Der nolan hat geknarzt und der schuberth hat nicht so richtig gepasst. Der hjc hat gepasst und ist bei Motorrad online als sehr gut bewertet worden in einem klapphelmtest. Zurzeit bekommt man den so um 300 eur rum. Ab Februar kommt eine verbesserte Version raus ( evo). Die wird ca. 449 eur kosten. Ich werde noch den shoei neotec testen. Aber bis jetzt liegt der hjc ganz vorn.