ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Motorrad- Abholung beim Händler auch wenns regnet- Rutschgefahr?

Neues Motorrad- Abholung beim Händler auch wenns regnet- Rutschgefahr?

Themenstarteram 20. April 2008 um 12:49

Hi,

ich hole morgen Abend mein neues Motorrad beim Händler ab, da es aber leider regnen soll, bin ich mir nicht sicher, ob das mit den neuen Reifen eine so gute Idee ist.

Da es sich um eine Supersportler handelt, sind die Reifen ziemlich breit und ich denke dass erhöht die Rutschgefahr...

Was meint Ihr, doch lieber warten bis die Straßen trocken sind und dann abholen???

Beste Antwort im Thema

Du schreibst ja wirklich zu jedem Kack nen neuen Thread!

Es weiss doch nun jeder das du 10k für dein erstes Moped ausgegeben hast, immer noch nicht zufrieden?

Sag mal gehst du eigentlich vor die Haustür, ohne dich vorher in Internetforen o.ä. erkundigt zu haben wie so die Umweltverhältnisse so sind?

Bei manchen Menschen scheint das Geltungs-, oder Mitteilungsbedürfnis echt größer als ihr Verstand zu sein!

Schönen Sonntag!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. April 2008 um 12:54

neue reifen da wär ich vorsichtig

Themenstarteram 20. April 2008 um 12:58

Zitat:

neue reifen da wär ich vorsichtig

ich weiss, wills aber unbedingt abholen:(

Da hätte ich mehr Bedenken, das neue Moped schmutzig zu machen ......

pfisti

am 20. April 2008 um 13:54

angenommen du fähst sehr sehr vorsichtig, dann sollte das wohl gut gehen, ABER: da es ein supersportler ist, der ggf. einige Pferdchen unter der Haube hat, und noch etwas an Hubraum, du den evtl. noch nie gefahren bist, nicht weist wie die kupplung kommt usw. würd ich mir das ganz genau überlegen!

kommt aber auf dein fahrtechnisches können an und die umstellung an eine neue maschine :)

ich würde es persönlich nicht machen!

grüße

am 20. April 2008 um 14:47

Wenn du nen mulmiges Gefühl hast dann warte doch lieber auf trockenes Wetter. Dann kannst du ja vom Händler aus auch gleich deine 1.Tour starten.

So ne Fahrt auf nem neuen, ungewohnten Moped, mit neuen Reifen, auf nasser Strasse, als Anfänger, ist schon nen bisschen tricky. Da machst du dir blos unnötig Stress.

Du wirst mit dem neuen Bike wohl nie wieder so vorsichtig fahren wie am ersten Tag.

Also hol's nur ab.

Das mit den Reifen ist nach wenigen Kilometern erledigt. Erst recht wenn's nass ist.

 

Du schreibst ja wirklich zu jedem Kack nen neuen Thread!

Es weiss doch nun jeder das du 10k für dein erstes Moped ausgegeben hast, immer noch nicht zufrieden?

Sag mal gehst du eigentlich vor die Haustür, ohne dich vorher in Internetforen o.ä. erkundigt zu haben wie so die Umweltverhältnisse so sind?

Bei manchen Menschen scheint das Geltungs-, oder Mitteilungsbedürfnis echt größer als ihr Verstand zu sein!

Schönen Sonntag!

am 20. April 2008 um 15:01

lowbudget, wo ist dein Problem? Neidisch?

Logisch, dass er nachfragt - weil er nämlich gelesen hat, dass neue Reifen selbst auf trockener Straße rutschig sind.

Und wenns dann noch nass ist - tja, gute Frage - sollte man da fahren oder es lieber sein lassen?

Ist es dann wirklich so viel schlimmer? Er will doch nur wissen, was ihn erwartet.

Wenn du nix produktives zu schreiben hast - dann lass es.

Ich kann nur sagen - hol das Moped ab, fahr vorsichtig (am liebsten mit Halbgas) und fertig ist. Ist eigentlich halb so wild, reiß nur in den Kurven den Hahn nicht so auf, dann passt das schon!

Ist das nich glasklar, daß man vorsichtig fährt wenn es naß ist, man das Bike nicht kennt und die Reifen neu sind?

Motorrad fahren wenns schneit- Rutschgefahr?

Mit freundlichem Gruß

am 20. April 2008 um 15:10

Logisch ist das klar - die Frage ist aber:

Ist das Bike SCHWER beherrschbar, oder bekomm ich es als Anfänger auch heil nach Hause?

Darum geht es, um nichts anderes.

Lass Dir doch alte Reifen aufziehen. Ist bestimmt Aufpreisfrei. :D

Manmanman, wie hat die Menschheit bis zur Erfindung der Internets überleben können?

So schnell wie möglich hochschalten, immer kurz vorm rummuckern halten, dann geht das schon.

Hey wenn er das Bike endlich hat, vieleicht hören dann seine Threads auf ?

Zitat:

Original geschrieben von ErKa

Hey wenn er das Bike endlich hat, vieleicht hören dann seine Threads auf ?

Ich glaub, das ist erst der Auftakt :D

Themenstarteram 20. April 2008 um 18:44

Zitat:

Hey wenn er das Bike endlich hat, vieleicht hören dann seine Threads auf ?

Das kann schon sein;)

Zitat:

lowbudget, wo ist dein Problem? Neidisch?

Wenn du nix produktives zu schreiben hast - dann lass es.

THX@voodoo44!

@lowbudget

Keine Sorge, ab morgen sind die Themen gegessen;)

Und ich schreibe nicht in jeden Thread rein, dass mein Moped *Euro gekostet hat.

Ich habe bloß mein ganzes Vermögen in das Ding investiert und da möchte ich nunmal als Fahranfänger Rat von den Profis einholen.

Wenns Dich und andere langweilt- Sorry...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Motorrad- Abholung beim Händler auch wenns regnet- Rutschgefahr?