neuer heckscheiben-wischer
werden wohl alle caravan fahrer kennen das problem,
ich habe mir nun einen von *Bosch* zusenden lassen, ist baugleich wie der orginale, einfach nur den alten ausklipsen und den neuer rein. wischt perfekt
*Heckwischer BOSCH H375 Opel Vectra C Caravan 375mm* = 7,95 EUR , gekauft bei ws-autoteile.com,
natürlich + versandkosten
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von D-F-D
Wie währs mit ner sammelbestellung?! 😉
Ha geile Idee😁😁
Aber da Skoda (VW Konzern) dort leider auf nem sehr hohen Ross sitzt, hätten die sicherlich nur ein müdes lächeln dafür über!!
Aber der Versuch wäre es wert...
Zitat:
Original geschrieben von Tobi0880
Aber da Skoda (VW Konzern) dort leider auf nem sehr hohen Ross sitzt, hätten die sicherlich nur ein müdes lächeln dafür über!!Aber der Versuch wäre es wert...
Ich denke dass auch ein "einfacher" Händler bei Abnahme von 50 Stück einen ordentlichen Preis machen würde 😉
Sascha
Hi, passt der octavia Wischer auch beim signum???
mfg
Zitat:
Original geschrieben von sono88
Hi, passt der octavia Wischer auch beim signum???
mfg
Ja er passt. Schau mal den Link von mir an und dann lies Dir mal den alten Thread darüber durch, da hat auch jemand ein Bild vom Signum eingestellt.
Gruß Tobi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PizzaService
der ist von Skoda - passt auch - kostet alles (Blatt u. Arm) um 38 Euronen -der Orig. war mir zu klobig
Wischerarm:
1Z9 955 70721,89 Euro
Wischerblatt:
7E0 955 4257,32 Euro
Kappe:
1Z9 955 4352,75 Euro
Preise exkl. Märchensteuer, inkl. Märchensteuer Gesamtbetrag 38,03 Euro.
Und wenn man den Wischer
hierbestellt, dann würde man auf einen Preis von 33,98€ kommen. Vielleicht könnte man schon über den Händler versuchen eine Sammelbestellung abzuwickeln.
Hab einfach mal nach oktavia heckwischerarm losgesucht!
Scheint die allzweckwaffe schlechthin zu sein!
Auch unter den artikelnummern hatte ich mal gesucht....
Die werden sogar beim Smart gern als "Lösung" verbaut! 🙂
Ausserdem heist es ja nicht das man oktaviateile nur bei Scoda bekommt... Im besagten Smart-Forum Ham se bei nem VW und audi ersatzteilehändler bestellt, und sind auf ca 25€ gekommen
Zitat:
Original geschrieben von D-F-D
Ausserdem heist es ja nicht das man oktaviateile nur bei Scoda bekommt... Im besagten Smart-Forum Ham se bei nem VW und audi ersatzteilehändler bestellt, und sind auf ca 25€ gekommen
Hab mal
das hierund
das hiergefunden.
Da haben sich die Skoda-Fahrer bei VW die Teile vom Golf V besorgt und sind so auf ca. 20 Euro gekommen.
Nicht schlecht.
Sascha
heftig den kopfschüttel 😰😕
~ 38 euronen
für einen neuen wischer am heck ??? das wären gut 4 normale,
die man im leben des opel's auch nie braucht.
das ding geht doch nur mal beim rückwärtsfahren an,
sonst liegt er brav in seiner ecke.
Hey,
ich hab vorhin mal den Heckwischerarm und Zubehör vom Golf V bestellt, was es genau kostet kann ich euch dann morgen sagen.
Ich hoffe nur das der vom Golf V auch geht den die die schon umgebaut haben haben ja glaub ich den vom Oktavia genommen...
naja morgen kann ich die Teile holen und dann kann ich euch sagen wie teuer und ob es passt
Lieben Gruß Simon
Zitat:
Original geschrieben von Tobi0880
Aber da Skoda (VW Konzern) dort leider auf nem sehr hohen Ross sitzt, hätten die sicherlich nur ein müdes lächeln dafür über!!
Man muss denen ja nicht sagen dass die Wischer für Opels sind.
@duiker Wenn Du deinen Wischer nicht brauchst, warum montierst Du ihn dann nicht einfach ab. Ohne sieht das auch klasse aus.
Zitat:
Original geschrieben von Koppje
ich hab vorhin mal den Heckwischerarm und Zubehör vom Golf V bestellt, was es genau kostet kann ich euch dann morgen sagen.
Der Arm ist bei den Aero Heckwischern wohl immer gleich, nur die Wischerblätter gibt's in unterschiedlicher Länge.
Die Befestigung sitzt dann wohl nicht immer mittig am Wischerblatt.
Also:
- Aero Wischerarm für Golf V ca. 12-14 Euro inkl. Abdeckkappe
- Aero Wischerblatt für Octavia Kombi ca. 6-8 Euro
sollte passen.
Sascha
Der Golf V hat aber die Spritsdüse bei der Mutter also in der Abdeckkappe, also dürfte dasnicht ganz passen.
Zitat:
Original geschrieben von wob81
Der Golf V hat aber die Spritsdüse sitz aber bei der Mutter, also in der Abdeckkappe, also passt das nicht ganz.
Dann also Kappe bei Skoda 😉
Sascha
Na aber nciht das das Mittelloch vom Arm dann größer ist, weil wenn da eine Düse drin sitz ist die bestimmt dicker als ohne, wenn das aber mit Der Scoda kappe passt bin ich dabei :-)
Zitat:
Original geschrieben von wob81
Na aber nciht das das Mittelloch vom Arm dann größer ist, weil wenn da eine Düse drin sitz ist die bestimmt dicker als ohne, wenn das aber mit Der Scoda kappe passt bin ich dabei :-)
Hab mir eben einen Golf V angesehen.
Der Befestigungspunkt des Wischers ist gleich groß wie bei Skoda, nur die Kappe hat einen Spalt (sieht richtig dämlich aus, irgendwie kaputt 😉).
Gehe nächste Woche mal zum VW Händler um die Ecke. Der hat zum Glück auch Skoda und Seat. Wär' doch gelacht ...
Sascha