Neuer H7 Lampentest
In der neuen "Autozeitung" ist er , der neue Test.
Die 4 besten Lampen sind:
Bosch Plus90
White Hammer +50
Osram Night Breaker Plus
Philips Extreme Vision +100
Die Osram hat den höchsten Lichtstrom, welcher aber nicht auf die Strasse gebracht werden kann.
Bosch hat die größte Reichweite.
White Hammer die zweitbeste
Die Philips liegt irgendwo dazwischen.
Getestet wurde u.a. die Beleuchtungsstärke in 75m rechts/ 50m rechts/ 50m mittig vor den Scheinwerfern (Golf IV)
hier unterscheiden sich alle Lampen jeweils im einzelnen.
Die genauen Testergebnisse kann ich hier nicht abtippen - müßt ihr lesen (Heft 1,40€)
Desweiteren wird darauf hingewiesen, wenn der Scheinwerfer um nur 0,7 Grad zu hoch eingestellt ist, verdoppelt sich der Lux-Mittelwert und die Reichweite wäre ca. 20 Meter weiter.
...aber blendet !
MfG
Beste Antwort im Thema
In der neuen "Autozeitung" ist er , der neue Test.
Die 4 besten Lampen sind:
Bosch Plus90
White Hammer +50
Osram Night Breaker Plus
Philips Extreme Vision +100
Die Osram hat den höchsten Lichtstrom, welcher aber nicht auf die Strasse gebracht werden kann.
Bosch hat die größte Reichweite.
White Hammer die zweitbeste
Die Philips liegt irgendwo dazwischen.
Getestet wurde u.a. die Beleuchtungsstärke in 75m rechts/ 50m rechts/ 50m mittig vor den Scheinwerfern (Golf IV)
hier unterscheiden sich alle Lampen jeweils im einzelnen.
Die genauen Testergebnisse kann ich hier nicht abtippen - müßt ihr lesen (Heft 1,40€)
Desweiteren wird darauf hingewiesen, wenn der Scheinwerfer um nur 0,7 Grad zu hoch eingestellt ist, verdoppelt sich der Lux-Mittelwert und die Reichweite wäre ca. 20 Meter weiter.
...aber blendet !
MfG
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
War auch nicht böse gemeint 😉 Nur nicht das noch jemand auf blöde ideen kommt oder losläuft sich so eine Lampe für seinen Polo zu kaufen 😁😁
Ja ist schon enorm was so "kleine" Lampen leisten. Wir haben 2 Stirnlampen von Petzl für Berg-/Wandern. da wir auch gerne mal zum Sonnenauf-/Untergang auf einem Gipfel sind um z.B. tolle Fotos zu machen braucht man da schon gutes Equipment... Da gbit es schon einige gute Sachen für den Freizeiztsportler 🙂LG
----------
Habs auch so verstanden....mit Humor....
und du meinst echt es gibt welche die sich diese Lampen an den Polo bauen würden........obwohl, du bringst mich auf eine Idee...
Zwei Lupine Betty an den Cross Polo und dann auf Piste und alles wegleuchten.....grins...
Jau ist echt geil, was die kleinen, recht leichten Lampen heute leisten....und das nicht nur 1h lang...
Nu aber Schluss ist ja kein Freizeitforum für Biker....grins....
;-)
Habe mir gerade die Bosch Plus 90 bei einem Internetauktionshaus bestellt.
Mal schauen wie es nach dem Wechsel wird......----------------------------
So, die Lampen sind seit ein paar Tagen drin.......bis sehr zufrieden damit. Es ist ein deutlicher Unterschied (finde die Ausleuchtung hat deutlich zugelegt) zu den Originalbirnen festzustellen. Jetzt mal schauen wie lange die durchhalten.