ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. neuer Golf mit Startproplem

neuer Golf mit Startproplem

Hallo,

habe gestern um 15 Uhr einen neuen Golf bekommen. (Firmenwagen)

Bin von Münster nach Hause gefahren und dann sprang er nicht mehr an.

Nur noch einen kurzen Notlauf.

Händler vor Ort angerufen ;-) hat mich abgeschleppt und dann lief er wieder.

(Warscheinlich Angst vor Werkstatt ;-))

Heute Morgen alles OK, beim Gasgeben verschluckt er sich machmal recht stark.

Nach kurzer Fahrpause wieder Startprobleme, ein Rütteln als wenn er nur einen Zylinder hat.

Fahre Morgen in die Werkstatt, bin enttäuscht von den Wagen.

Problem besteht nur bei warmen Motor, mal sehen was davon wird,

Viele Grüße Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

VW arbeitet halt kontinuierlich am Qualitätsrückschritt, aber andere Hersteller wohl auch :mad:

Na ja, so würde ich das nicht sehen.

Es kann immer etwas kaputtgehen, auch bei einem Neuwagen. Sicher nicht erfreulich, aber das ist das Leben;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wäre vielleicht hilfreich zu wissen, um welchen Motor es sich handelt...! ;) 

Irgendeine Warnmeldung, oder Kontrollleuchte gekommen? Wurde der Fehlerspeicher nicht ausgelesen?

Das Coas beginnt.

1,4 Fsi oder so.

Händler hat mich wieder fahren gelassen und

seit gestern geht gar nichts mehr (keine Warnleuchte).

Stand in der Hauptverkehrszeit vor der Ampel und der Motor war aus.

Stress pur (wusste gar nicht das es soooo viele verschiedene Huptöne gibt)

Jetzt wurde der Wagen ausgelesen. Benzineinspritzung defekt.

Genaueres weiss ich noch nicht.

Und das bei einem Neuwagen, spricht nicht für den Wagen.

VW arbeitet halt kontinuierlich am Qualitätsrückschritt, aber andere Hersteller wohl auch :mad:

am 28. November 2009 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von 27239

Das Coas beginnt.

1,4 Fsi oder so.

Und das bei einem Neuwagen, spricht nicht für den Wagen.

...spricht nicht für den Kunden, wenn er die Motorisierung seines Wagens nicht kennt!

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

VW arbeitet halt kontinuierlich am Qualitätsrückschritt, aber andere Hersteller wohl auch :mad:

Na ja, so würde ich das nicht sehen.

Es kann immer etwas kaputtgehen, auch bei einem Neuwagen. Sicher nicht erfreulich, aber das ist das Leben;)

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

VW arbeitet halt kontinuierlich am Qualitätsrückschritt, ..........

Da ich mich nun nach vielen Jahren wieder für Fahrzeuge von VW entschieden habe (vor 2 Jahren Polo, ende Juni 09 Golf VI +) möchte ich Dich bitten Deine Erfahrung, dass VW kontinuierlich an der Qualität ihrer Produkte Rückschritte verzeichnet, hier gegenständlich und exakt zu begründen.

Danke im Voraus

 

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...spricht nicht für den Kunden, wenn er die Motorisierung seines Wagens nicht kennt!

Lies mal seine Beträge genau durch...er hat nen FIRMENWAGEN;)

Da wird es ihn sicherlich herzlich wenig interessieren....hauptsache er fährt

Was er ja leider nicht macht:(

Zitat:

Original geschrieben von CrossOpa

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

VW arbeitet halt kontinuierlich am Qualitätsrückschritt, ..........

Da ich mich nun nach vielen Jahren wieder für Fahrzeuge von VW entschieden habe (vor 2 Jahren Polo, ende Juni 09 Golf VI +) möchte ich Dich bitten Deine Erfahrung, dass VW kontinuierlich an der Qualität ihrer Produkte Rückschritte verzeichnet, hier gegenständlich und exakt zu begründen.

Danke im Voraus

Mal abgesehen von einem sofortigen Defekt bei Abholung in WOB (Panoramadach, hat mich 3h gekostet) habe ich eine gut gefüllte Mängelliste zusammengetragen.

Mängel wie scharfkantige Kunststoffteile (Tür-Ablagefächer) oder die verbaute Spielzeughupe sind nichtmal erwähnt.

Bei heutigen Qualitätsansprüchen sollte soetwas der Kundschaft nicht unterbreitet werden. Defekte können immer einmal auftreten und sind auch von Herstellerseite nie ganz ausschließbar.

Arbeite selbst in einem international tätigen Produktionsunternehmen und weiß wovon ich spreche.

Meine GOLF I-Erfahrungen vor Jahren hatten mich Besseres erwarten lassen!

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

oder die verbaute Spielzeughupe sind nichtmal erwähnt.

???

Ich habe sonst alle Details meiner Autos gekannt, aber bei dem Firmenwagen gibt es keine Auswahl außer BMW/ Mini/ A-Klasse/ Golf ;-), der Rest ist ein Paket. Deswegen kann ich jetzt auch nicht die Daten nennen, sorry. Ich weiss das er 122PS hat. Gebe aber gerne die Daten nach wenn ich den Wagen mit Schein wieder habe. War heute in der Werkstatt, die wartet auf eine Mail von VW was geschehen soll.

War wohl einfach Pech. Mit VW war ich früher immer sehr zufrieden, hatte mir immer Jahreswagen von Vertretern geholt die eingefahren waren. Dann so was mit einem Neuwagen ärgert mich.

Einziger Trost ist die nette Frau vom Notservice;-))))))))

Ach davor hatte ich eine C-Klasse von Mercedes, die ist mir komplett unterm Hintern weggerostet (nie wieder) und Kulanz kennt Mercedes nicht, sollte lückenlos Inspektionen von Mercedes Fachwerkstatt nachweisen.

So jetzt noch meinen Abschlussbericht, falls ein anderer Golf 6 auch diese Probleme hat.

Es hat ein wenig gedauert, weil an dem Wagen bis Gestern in Konferenz mit VW gearbeitet wurde.

Es ist der 1,4 TSI Motor und der hat unter der Rückbank eine Hochdruck-Benzinpumpe.

Die soll den Kraftstoff bei Gaswegnehmen bremsen. Dadurch ist der Spritverbrauch besser.

Leider scheint das Ding defekt zu sein.

Es wird beim Auslesen nicht als Fehler angezeigt. Äußerte sich nur durch kurzes Bocken beim Bescheunigen (aber nur am Anfang) und durch Ausfall des Motors. Das heißt er lief kurz an und schüttelte sich nur für 3 Sekunden.

Ist bis Morgen noch zur Beobachtung und für Testfahrten (reinigen) bei der Werkstatt.

Die haben sich wirklich Mühe gegeben und haben täglich einiges geschraubt. Auf den Weg dahin haben sie noch einen Bonus Öldeckel im Motorraum gefunden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Zitat:

Original geschrieben von CrossOpa

 

Da ich mich nun nach vielen Jahren wieder für Fahrzeuge von VW entschieden habe (vor 2 Jahren Polo, ende Juni 09 Golf VI +) möchte ich Dich bitten Deine Erfahrung, dass VW kontinuierlich an der Qualität ihrer Produkte Rückschritte verzeichnet, hier gegenständlich und exakt zu begründen.

Danke im Voraus

Mal abgesehen von einem sofortigen Defekt bei Abholung in WOB (Panoramadach, hat mich 3h gekostet) habe ich eine gut gefüllte Mängelliste zusammengetragen.

Mängel wie scharfkantige Kunststoffteile (Tür-Ablagefächer) oder die verbaute Spielzeughupe sind nichtmal erwähnt.

Bei heutigen Qualitätsansprüchen sollte soetwas der Kundschaft nicht unterbreitet werden. Defekte können immer einmal auftreten und sind auch von Herstellerseite nie ganz ausschließbar.

Arbeite selbst in einem international tätigen Produktionsunternehmen und weiß wovon ich spreche.

Meine GOLF I-Erfahrungen vor Jahren hatten mich Besseres erwarten lassen!

LOL was bist du denn für einer? Hast du keinen anderen Hobbys als an deinem Auto Fehler zu finden?? Die meißten deiner Mängel sind doch leicht zu beheben..... z.B. der Einbau einer Güterzug Hupe.

Themenstarteram 17. April 2012 um 20:41

Hatte mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber werde mich nach 2 Jahren von meinen Golf trennen. Die Benzinpumpe war leider nur der Anfang. Nach 2 Jahren verlor er Kühlwasser, Grund war eine undichte Wasserpumpe. Schläuche sind auch porös. HALLO 2 Jahre alter Wagen?

Jetzt ist auch noch der Turbo defekt. Steht seit 2 Wochen in der Werkstatt. Hatte sich ganz lustig geäußert, mit einen sauberen Notlauf beim Überholvorgang. So konnte ich endlich mal meine Nerven beim Dreispurigen Fahren testen. Bin so enttäuscht von dem Modell, dass ich ihn erst mal als Werbeschild am Straßenrand für die letzte Monate des Leasings stehen lasse und spontan einen Fokus gekauft habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. neuer Golf mit Startproplem