neuer Golf 8 GTD
Auf Leasingmarkt.de gibt es schon den Golf 8 GTD.
80 Antworten
@HeinzLindy
Ich bekomme ihn erst Dienstag Fahrzeugschein war noch nicht da.
Zitat:
@der--fischi schrieb am 11. Dezember 2020 um 22:24:14 Uhr:
Danke für die Info.
Ich habe heute noch einmal mit meinem Verkäufer telefoniert.
Er hat angerufen und mir gesagt, dass ich meinen GTD am 29.1. abholen kann. 😁
Ich habe laut Konfigurator rund 53000€ und jetzt, nach Abzug aller Rabatte, zahle ich rund 44000€. Genau habe ich es nicht im Kopf.
Habe aber mal nachgerechnet. Das entspricht 18%
Die Leute, die 44.000 € für einen Golf GTD zahlen, dürften rar sein.
Was ist mit den 3 % MwSt. mehr ab Januar 2021?
Zitat:
@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 13. Dezember 2020 um 15:10:25 Uhr:
Zitat:
@der--fischi schrieb am 11. Dezember 2020 um 22:24:14 Uhr:
Danke für die Info.
Ich habe heute noch einmal mit meinem Verkäufer telefoniert.
Er hat angerufen und mir gesagt, dass ich meinen GTD am 29.1. abholen kann. 😁
Ich habe laut Konfigurator rund 53000€ und jetzt, nach Abzug aller Rabatte, zahle ich rund 44000€. Genau habe ich es nicht im Kopf.
Habe aber mal nachgerechnet. Das entspricht 18%
was soll damit sein? Wird entsprechend teurer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Grundpreis des GTD 38.114,30€ + volle Hütte. Wieviel hätte der GTD deiner Meinung nach kosten sollen/dürfen? 😮
Das kann man schlecht sagen.
Ich finde diese ganzen Preis Diskussionen echt blöde.
Wenn man ihn möchte und man bekommt 18 Prozent ist schon gut.
Zitat:
@jm_wi schrieb am 13. Dezember 2020 um 15:11:53 Uhr:
Zitat:
Was ist mit den 3 % MwSt. mehr ab Januar 2021?was soll damit sein? Wird entsprechend teurer.
Für das Geld bekomme ich schon nen A 3 Quattro mit guter Ausstattung :-), der scheint zumindest nicht diese Probleme zu haben .
So, wenn alles klappt übernehme ich meinen neuen GTD noch kurz vor Silvester ... Ich bin gespannt ob Corona mir noch einen Strich durch die Rechnung macht (was auch kein Einbruch wäre) oder ich Glück habe. Der Zulassungsdienst hat mir zumindest versichert, dass er sobald die Papiere da sind die Zulassung vornehmen könnte 🙂
Wird zwar ein Abstieg von einem A6 45 TDI (Abgabe Firmenwagen wegen Jobwechsel), aber spaßig wird der GTD dann hoffentlich dennoch. Aber wer privat zahlt backt dann doch etwas kleinere Brötchen 😉
Nach Liste ist ein A3, als Quattro sowieso, immer teurer als ein Golf.
Wolf2000: Viel Spaß und gute Fahrt mit dem GTD!
Zitat:
@asma2002 schrieb am 15. Dezember 2020 um 09:59:10 Uhr:
Für das Geld bekomme ich schon nen A 3 Quattro mit guter Ausstattung :-), der scheint zumindest nicht diese Probleme zu haben .
Wenn du einen A3 Wuattro mit Vollausstattung für 44000€ findest, schick mir bitte das Angebot.
Da würde ich glatt 2 nehmen!
Zitat:
@GTD1802 schrieb am 12. Dezember 2020 um 18:05:47 Uhr:
@HeinzLindy
Ich bekomme ihn erst Dienstag Fahrzeugschein war noch nicht da.
Wo bleibt denn Dein Bericht ? Hast Du ihn am Dienstag nicht bekommen
Heute den GTD abgeholt und was soll ich sagen, ich bin echt positiv angetan. War ein reiner “Blindkauf” weder in einem G8 davor gesessen geschweige denn den aktuellen GTD Probe gefahren.
Die 250km vom Händler zurück haben schon Spaß gemacht auch wenn ich mich wegen dem Einfahren natürlich zurückgehalten habe.
War ein Lagerwagen, produziert in KW48 mit einer für mich passenden Ausstattung (BLP 44.500€) zu einwandfreien Konditionen 🙂
Zitat:
@Wolf2000 schrieb am 29. Dezember 2020 um 19:03:51 Uhr:
Heute den GTD abgeholt und was soll ich sagen, ich bin echt positiv angetan. War ein reiner “Blindkauf” weder in einem G8 davor gesessen geschweige denn den aktuellen GTD Probe gefahren.Die 250km vom Händler zurück haben schon Spaß gemacht auch wenn ich mich wegen dem Einfahren natürlich zurückgehalten habe.
War ein Lagerwagen, produziert in KW48 mit einer für mich passenden Ausstattung (BLP 44.500€) zu einwandfreien Konditionen 🙂
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen GTD 😎
Erzähl mal, was du so an Ausstattung hast.
Und ein paar Fotos wären auch toll.
Fotos kann ich die Tage nachreichen, wobei er nach 280km schon aussieht wie s**.
Ausstattung ist:
Deep Black Perleffekt
18 Zoll Bakersfield
Rückfahrkamera
IQ Matrix Licht
Business Premium Paket (Sitzheizung, Lenkradheizung, Navi Media, ACC ...)
Hintere Scheiben dunkel getönt
Außenspiegel elektrisch einklappbar, heizbar und verstellbar
Park Assist
Side Assist
Nebelscheinwerfer
Anschlussgarantie
Alle wichtigen Basics sind für mich an Board. Mehr geht natürlich immer 🙂
Das Erste, was ich abgestellt habe war der Soundaktuator ... Das klingt drinnen wie ein V8 von der Kirmes, eher peinlich. Von außen habe ich keine Ahnung ob sich das überhaupt was ändert.
Weitere Details gerne in den nächsten Tagen oder bei speziellen Fragen von euch.
Zitat:
@Wolf2000 schrieb am 29. Dezember 2020 um 21:06:28 Uhr:
Von außen habe ich keine Ahnung ob sich das überhaupt was ändert.
So wie ich das überall verstanden habe, ist das rein innen. Damit der ***** vom Fahrer noch 1,5 cm länger wird.
Wen aufreißen kann man damit aber nicht. Weil er außen wie ein Traktor klingt. 😁
Ich warte auch auf meinen GTD. Bin dann gespannt, wie gruselig sich der Aktuaror wirklich anhört.
Im 7er war ja noch ein schöner SoundGENERATOR. Der klang auch außen sehr gut. (Aber auf Dauer sicher auch nervig)