Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes

Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema

Guten Abend zusammen,

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
2136 Antworten

Hallo zusammen,

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 5. März 2019 um 10:19:57 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 3. März 2019 um 13:29:44 Uhr:

Notiz am Rande

Ich habe vor einiger Zeit mal einen der zuständigen Moderatoren angeschrieben, mit der Bitte ein eigenes V167 Unterforum zu eröffnen. Leider ist es den Moderatoren selbst nicht möglich, nur der Betreiber kann ein separates Forum erstellen. Die Sache ist allerdings „beantragt“, fragt sich nur wann es umgesetzt wird...

Hatte ich vor 2-3 Wochen auch gemacht.. gleiche Antwort. Kann das so schwer sein?^^ kenn mich da ja nicht aus.. wird langsam jedoch unübersichtlich.. felgen, leder, motor,...

ist nicht eine so einfache Geschichte in der Umsetzung, aber jetzt durch.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Zitat:

@212059 schrieb am 6. März 2019 um 21:54:30 Uhr:

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Dickes Dankeschön!!!

PS: Baureihe nennt sich V167, nicht W167

Zitat:

@FragestellerCH schrieb am 6. März 2019 um 13:13:51 Uhr:

Zitat:

@hello schrieb am 6. März 2019 um 12:32:10 Uhr:

Hallo, heute einen Vorführer besichtigt, der genau wie meiner in weiß mit AMG außen und Panorama-Dach dasteht. Super ... Innen allerdings mit AMG und Alu und damit anders als meiner. Daher keine Bilder gemacht. Sieht aber alles sehr schön aus. Meine ist gerade in Produktion ...
Gruß Hello

Ist das das nicht-aufpreispflichtige Polarweiss?

Ja!

Hallo zusammen,

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 6. März 2019 um 22:14:43 Uhr:

PS: Baureihe nennt sich V167, nicht W167

Langversion?? Ich habe bislang nur vom GLE (als normale Version, daher W) und vom GLS (der - wie zuvor - als X eingestuft wird) gehört.

Ich gehe aber davon aus, dass beim W in der Forumsbezeichnung bleibt. Dies entspricht der Gesamttradition, weshalb's z.B. auch ein W207-Forum gibt (obwohl der nur als A oder C unterwegs ist).

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Ähnliche Themen

Hallo Peter,

V167 ist die offizielle Baureihenbezeichnung der Daimler AG. Einen kurzen W167 gibt es nicht und wird es wohl nicht geben. Ist auch zum Beispiel im EPC nachzuvollziehen. Wikipedia hat auch die korrekte Bezeichnung übernommen. 🙂

"Die Mercedes-Benz Baureihe 167 bezeichnet eine SUV-Baureihe der deutschen Automobilmarke Mercedes-Benz. Ihr erstes Modell V 167 ist die zweite Generation mit der Verkaufsbezeichnung GLE und löst den Mercedes-Benz W 166 ab. Gebaut wird die Baureihe 167 im US-amerikanischen Mercedes-Benz Werk Tuscaloosa. Der V 167 wurde erstmals auf dem 64. Pariser Autosalon im Oktober 2018 gezeigt. Der Verkaufsstart und erste Auslieferungen erfolgen 2019."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_167

Viele Grüße

Hab heute mal nachgefragt wieso mein Gle 350d seit 12.02 auf Endkontrolle steht und sich nichts mehr tut. Anscheinend gibt es irgendwelche Zertifizierungsperren und er steht fertig gebaut im Werk in tuscaloosa ... die warten auf die Freigabe um weiter machen zu können. Somit verschiebt sich mein Liefertermin wohl auf ungewissen Zeit 🙁

Gebt unserem Moderator doch bitte mal etwas mehr "Danke". 😉

Mein GLE450 steht auch seit 12.02 auf Endkontrolle.
Viele Grüße

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 8. März 2019 um 10:10:05 Uhr:

Hab heute mal nachgefragt wieso mein Gle 350d seit 12.02 auf Endkontrolle steht und sich nichts mehr tut. Anscheinend gibt es irgendwelche Zertifizierungsperren und er steht fertig gebaut im Werk in tuscaloosa ... die warten auf die Freigabe um weiter machen zu können. Somit verschiebt sich mein Liefertermin wohl auf ungewissen Zeit 🙁

Zitat:

@PEENG schrieb am 8. März 2019 um 12:19:07 Uhr:

Mein GLE450 steht auch seit 12.02 auf Endkontrolle.
Viele Grüße

Zitat:

@PEENG schrieb am 8. März 2019 um 12:19:07 Uhr:

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 8. März 2019 um 10:10:05 Uhr:

Seid doch froh dass die Endkontrolle so gewissenhaft ist. :-)

Hallo,
hab heute beim Freundlichen mal einen neuen GLE 400d rechnen lassen.
Ausstattung wie mein W166, NP = 101.000.- € brutto.Rate bei 30.000 p.a.
und 36 Monate = 1.227.- € netto. Ist ganz schön happig. Mein W166
kosten gerade mal 966.- € netto bei gleichen Randbedingungen. Mein
Freundlicher meint das liegt an den Restwerten, beim 400d derzeit nach
36 Monaten und 90.000 km nur noch 43%.
Da muss ich wohl lange drüber nachdenken.

TS

Pauschal kann man sagen, ein Standardmodell (also keine Porsche Sonderserie o.ä.) verliert in den ersten 6 Jahren alle 3 Jahre die Hälfte des Wertes.

Vermutlich schätzt Mercedes den Restwert (im Gegensatz zu früher wo es immer eine hohe Nachfrage nach Dieselmodellen gab (auch bei Audi, Porsche etc.)) selbst bei einem 6d Diesel zukünftig eher niedrig ein (oder will sein Risiko sehr gering halten). Außerdem hätte Dein Wagen nach 3 Jahren schon fast 100 TSD KM gelaufen.

Hier im Umkreis stehen z.B. extrem viele Audis mit großer 3 Liter Dieselmaschine. Vor einiger Zeit musste ein Händler schließen (bzw. verkaufen), weil er sehr viele Leasingrückläufer mit deutlich zu hohen Restwerten in den Büchern stehen hatte.

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 8. März 2019 um 15:11:41 Uhr:

Mein Freundlicher meint das liegt an den Restwerten...

Liegt in der Tat zum Großteil an dem sehr konservativ kalkulierten Restwert. Allerdings ist der Restwert nicht in Stein gemeißelt, auch wenn der eine oder andere Händler das gerne behauptet!

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 8. März 2019 um 16:27:43 Uhr:

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 8. März 2019 um 15:11:41 Uhr:

Mein Freundlicher meint das liegt an den Restwerten...

Liegt in der Tat zum Großteil an dem sehr konservativ kalkulieren Restwert. Allerdings ist der Restwert nicht in Stein gemeißelt, auch wenn der eine oder andere Händler das gerne behauptet!

PS: Schadet vielleicht nicht zum Thema „Angebote“ einen eigenen Thread zu erstellen. In diesem ist mittlerweile soviel vermischt, da findet man nichts wieder...

Mist! Wollte eigentlich nur meinen eigenen Beitrag editieren 🙁

Zitat:

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 5. März 2019 um 10:19:57 Uhr:

Hatte ich vor 2-3 Wochen auch gemacht.. gleiche Antwort. Kann das so schwer sein?^^ kenn mich da ja nicht aus.. wird langsam jedoch unübersichtlich.. felgen, leder, motor,...

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Irgendwie find ich das 167er Unterforum nicht.. bin ich zu doof?^^

Zitat:

@hello schrieb am 6. März 2019 um 12:32:10 Uhr:

Hallo, heute einen Vorführer besichtigt, der genau wie meiner in weiß mit AMG außen und Panorama-Dach dasteht. Super ... Innen allerdings mit AMG und Alu und damit anders als meiner. Daher keine Bilder gemacht. Sieht aber alles sehr schön aus. Meine ist gerade in Produktion ...
Gruß Hello

Hat die Dachreling jeder?
Sah das 0€ Weiß in echt gut aus? Hab das auch bestellt.. Weiß nicht ob das gut ist^^

Deine Antwort