Neuer GLE (W167) ab 2018
Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html
Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...
Beste Antwort im Thema
Guten Abend zusammen,
ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)
PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.
2136 Antworten
Gibt eigentlich Infos ob der Neue auch gleich als 350d mit einem Sechszylinder RM mit 286 PS verfügbar sein wird?
LG
Ich fahre möglichst autonom - aktuell mit einem x213 - und dabei stelle fest, dass die Motorleistung in den Hintergrund tritt. Wenn der W167 nicht deutlich schwerer wird als der x213, könnte man sogar mit 194 PS auskommen... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen 220/250d als Nachfolger des 250d (204 PS) geben wird? Natürlich hatte der letztgenannte 100 Nm mehr Drehmoment (500 ggü. 400 Nm).
Ähnliche Themen
Die Frage ist ja auch, was die jeweilige Motorisierung kosten wird!? Einen Expresszuschlag zum 400d wäre ich nicht bereit zu zahlen...
Grüße hillebub
Hallo!
Nun der 300d kommt ja jedenfalls zur Einführung. Ist ein Vierzylinder Diesel mit ca. 246 PS und dann kommt der Reihensechszylinder mit 286 PS als 350d.
Denke mal der 300d ist für den neuen GLE definitiv ausreichend.
LG
@hillebub
Hallo!
Ja wie gesagt das ist jetzt dann eine Glaubensfrage. Nach dem Motto mehr geht immer!
Ein Reihensechszylinder hört sich ganz anders an, als ein 4 Zylinder Motor, das ist mal klar. Auf der anderen Seite wiegt dieser auch mehr!
LG
@Hugo1974
Dieser ganze Downsizing-Krempel geht mir persönlich gegen den Strich... Ich würde mir immer einen 6zylinder kaufen, wenn ich ihn mir leisten kann. Auf Mäusekinos im Armaturenbrett habe ich genauso wenig Lust...
Oldschool rulez! ;-)
Grüße hillebub
@hillebub
Ich kann dich verstehen :-)!
Schöne Grüße retour
Hallo, ich hatte ja bis letzten Juni einen ML 350 d und dann einen 220d AllTerrain.
Die Fahrleistungen sind ja ähnlich, was ich auch zu ML Zeiten auf der Autobahn gesehen
habe. Aber 258 PS und 620 NM im ML fühlen sich um Klassen besser an. Der Durchzug
am Berg (Kassler Berge) ist beim Sechsender ganz anders. Ganz zu schweigen vom Klang.
Und Mäusekino....(Widescreen)...sieht gut aus, aber muss nicht sein. Der Navi-Bildschirm
ist schön groß, bringt aber in echt nicht wirklich soviel Vorteile, was wohl am veralteten Command
liegt.
Da der E auch eine ziemliche Klapperkiste ist gebe ich ihn Ende Juli zurück. Ich überlege derzeit
nochmals ein GLE 350 (SUV oder Coupe) zu kaufen. Ist ausgereift und wurde auch wieder top
getestet. Ist 6c und dürfte somit auch in den nächsten Jahren kein Problem sein. Der neue wird
wohl ein Mix zwischen GLC und GLE. Sicherlich gibt es da Mäusekino, M-BUX usw. aber wenn man
mal was ändern will - Tasten sind besser! Die Motoren die kommen sind auch nicht bekannt und
dann das Thema Sitze! Im E (Avandgarde) Katastrophe, da waren meine Multikontursitze im ML
erste Sahne. Und im neuen GLE werden sicherlich ähnliche Sitze kommen wie in der E-Klasse.
Evtl. schaue ich auch mal wo anders (VW, Landrover??)
TS
Hallo!
Hat hier wer eine Info, ob der neuentwickelte Vierzylinder-Benzinmotor (M 264) Zweiliter-Hubraum, bis zu 272 PS zum Einsatz gelangt beim neuen GLE Hybrid?
Danke & LG
Hallo!
Anbei einer neuer Artikel, leider sieht man nicht viel mehr als bis dato schon bekannt ist.
LG
https://www.carwale.com/news/newgen-mercedesbenz-gle-interior-spied/
Freistehendes Display? Mit so ner Hutze drüber wie beim E, sähe es schöner und integrierter aus.
Vielleicht will man es den Dieben einfacher machen, damit sie nichts mehr beschädigen müssen wenn sie das Teil klauen? 🙂