Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes

Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema

Guten Abend zusammen,

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
2136 Antworten

Das muss man sich schon schön reden... Oder besser noch - schön trinken.

noch mehr Fotos, von der anderen Seite:

https://www.motor1.com/.../

WTF .. das Armaturenbrett sieht aus als hätte man nachträglich ein billig bling-bling Tablett vor das Armaturenbrett geklebt.
Warum haben sie den Bildschirm nicht in die Hutze integriert?

Ich bin ja nicht so an Mercedes interessiert, aber die Fotos haben mich schon schockiert. Was haben sich die "Designer" dabei gedacht?

Ach du je , das sieht ja von rechts noch schlimmer aus! Wenn das jemand schön findet dann weis ich es nicht! Das ist wirklich schlimm , sieht rangepappt aus!

ich kann nicht glauben, dass es das sein soll... Bin Mitte 19 mit nem neuen dran und wollte die nächsten Monate schön alle Möglichkeiten Probefahren. Natürlich werde ich auch den GLE fahren, aber... der muss schon ganz schön gut fahren, um das Design gutzumachen.

Erschwerend kommt hinzu, dass der neue X5 aus meiner Sicht extrem gut aussieht, insbesondere innen.

Ähnliche Themen

Falls das die Finale Version des Innenraum ist, bin ich froh, noch einen neuen W166 gekauft zu haben. Hat mich einiges an Überwindung gekostet...

Das Widescreen Display wird nur noch angelehnt statt aufwändig fest verbaut... Perfekte Kosteneinsparung!

In Anbetracht des wirklich gelungenen X5, wird es für den neuen GLE nicht einfach. Das Innendesign ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Hallo!
Ja der neue X5 sieht Innen auf den Bildern nicht schlecht aus, da gebe ich hier einigen Personen recht, aber ich selbst muss sagen, dass die Wirkung von Bildern und die Realität oft doch unterschiedlich ist, deshalb warte ich mit meiner Beurteilung bis ich in beiden Fahrzeugen gesessen bin. Eins ist mal ziemlich sicher, der GLE wird im Innenraum super verarbeitet sein, jedoch hat BMW sicherlich mit dem neuen X5 im Innenraum einiges aufgeholt, wenn nicht sogar gleichwertig, aber das gilt es zu beurteilen.
LG

Muss man mal Live sehen und dann ist es auch immer der persönliche Geschmack.
zB finde ich den 5er Innen schick aber die E-Klasse einfach wertiger und beständiger vom Design.

Oje, habe meinen S213 mit Absicht nur für 2 Jahre geleast aber wenn ich die Fotos sehe..... was sollen die beiden Griffe in der Mittelkonsole ?? Oder ist der neue GLE so hoch, das man sich ins Auto lehnen muss und reinziehen?
Das angelehnte Display ...da schließe ich mich den oben genannten Meinungen an :-(
Gruss Kaymann

Zitat:

@kaymann schrieb am 17. August 2018 um 12:10:47 Uhr:

was sollen die beiden Griffe in der Mittelkonsole ??

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten... aber... dieses "Griff" Design ist nicht neu... das haben auch die Porsche SUVs... wenns Porsche macht ist es geil aber bei MB ist es schrott oder wie😕

Zitat:

@tigu schrieb am 17. August 2018 um 13:41:39 Uhr:

Zitat:

@kaymann schrieb am 17. August 2018 um 12:10:47 Uhr:

was sollen die beiden Griffe in der Mittelkonsole ??

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten... aber... dieses "Griff" Design ist nicht neu... das haben auch die Porsche SUVs... wenns Porsche macht ist es geil aber bei MB ist es schrott oder wie😕

Hab ich gesagt das ich es bei Porsche geil finde ????
Porsche hat auch kein großes Display wie mein S213.
Aber wie gesagt, gut das Geschmack unterschiedlich ist, sonst würden wir alle die gleichen Autos fahren.
In diesem Sinne schönes WE

Das Interieur finde ich ist völlig in die Hose gegangen,da ist ja gar keine Ähnlichkeit zur E-Klasse erkennbar

Zitat:

@temporalis34 schrieb am 13. August 2018 um 20:42:48 Uhr:

Innen,..

schade, dass bei einem fahrzeug auf e-klasse niveau tatsächlich die lichtschalter und klimabedieneinheit der a-klasse verwendet werden.

Zitat:

@stephHTB schrieb am 19. August 2018 um 10:52:16 Uhr:

Zitat:

@temporalis34 schrieb am 13. August 2018 um 20:42:48 Uhr:

Innen,..

schade, dass bei einem fahrzeug auf e-klasse niveau tatsächlich die lichtschalter und klimabedieneinheit der a-klasse verwendet werden.

Viel schlimmer finde ich die billig wirkenden Lüftungsdüsen, die sehen echt schlimm aus

Deine Antwort