neuer G350 d

Mercedes G-Klasse W460

Gibt es inzwischen Preise zum neuen G Diesel?

Beste Antwort im Thema

@Buonjorno danke für die schnelle Reaktion. Ich danke MB dass der neue Diesel so teuer ist ... steigert den Werterhalt meiner alten G's ... ;-)

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

@intercooler schrieb am 28. Januar 2019 um 06:11:47 Uhr:

Zitat:

@Tagessuppe schrieb am 27. Januar 2019 um 21:30:00 Uhr:

Der G 350d ist nun endlich auch in Österreich konfigurierbar.
Aber der Preis...
In Deutschland 95.000€
In Österreich 128.000€ 😠
Selbst mit den 20% Rabatt welche ich über meine Firma bekäme, wäre ich nicht glücklich.
Ich glaube ich ziehe nach Deutschland!

Ist ja heftig... hat das was mit Eurer „NoVa“ zu tun?

Grüße 😎 😎

Servus
Ja die NoVA ist es.
Beim 350d mit einem Listenpreis von 128190 € sind 32% NoVA und 20% MwSt.
Ergibt beim richtigen zurückrechnen 26845€ NoVA und 16890€ MwSt.
Nettopreis Österreich 84453€.
Gruß

Jetzt wisst ihr auch weshalb in Österreich die Luft so gut ist 😁
Ist natürlich alles nur dazu da, um den Klimawandel zu verhindern und die Welt zu einer besseren zu machen...
Und die Elektroautos werden steuerbefreit und gefördert weil deren Auspuff ja ein sauberes Atomkraftwerk in Frankreich ist und mit dem Lithiumabbau in Peru noch die Kinderarmut bekämpft wird.

Aber back to Topick: Ich finden den Preis für den 350d in Deutschland mehr als Fair! War überrascht, dass der schon ab Werk vieles drinnen hat, was bei fast allen anderen extra bestellt werden muss. Und die positive Wertentwicklung die zu erwarten ist, macht ihn auch Profitabler (falls man ein Auto überhaupt so nennen darf) als die meisten Oberklasselimousinen.

Zitat:

@Tagessuppe schrieb am 28. Januar 2019 um 10:31:44 Uhr:

Ist natürlich alles nur dazu da, um den Klimawandel zu verhindern und die Welt zu einer besseren zu machen...
Und die Elektroautos werden steuerbefreit und gefördert weil deren Auspuff ja ein sauberes Atomkraftwerk in Frankreich ist und mit dem Lithiumabbau in Peru noch die Kinderarmut bekämpft wird.

Aber back to Topick: Ich finden den Preis für den 350d in Deutschland mehr als Fair! War überrascht, dass der schon ab Werk vieles drinnen hat, was bei fast allen anderen extra bestellt werden muss. Und die positive Wertentwicklung die zu erwarten ist, macht ihn auch Profitabler (falls man ein Auto überhaupt so nennen darf) als die meisten Oberklasselimousinen.

Also fair ist was anderes Sorry.
Wenn ich 52 K in 3 Jahren ausgebe für einen witzigen V6 Diesel von Mercedes 200 kmh spitze dann ist es alles andere als fair.
Zudem noch Wartung und Verschleiß.

Aber die lieben Ösis scheint es ja gut zu gehen. ??

Zitat:

@Romisse schrieb am 28. Januar 2019 um 10:36:13 Uhr:

Also fair ist was anderes Sorry.
Wenn ich 52 K in 3 Jahren ausgebe für einen witzigen V6 Diesel von Mercedes 200 kmh spitze dann ist es alles andere als fair.
Zudem noch Wartung und Verschleiß.

Zitat:

@Romisse schrieb am 27. Januar 2019 um 21:37:14 Uhr:

Ja halt ich hatte meinen mit 118 K konfiguriert.

Komischer Humor

Ähnliche Themen

Bitte mal erklären:
Der Wagen kostet 125.000- 135.000 mit guter Ausstattung.
Nachlass ca. 8 %
Restwert nach 5 Jahren mit ca. 80-100 TKM ca. 60.000 Euro

Minimum 50.000 - 60.000 Verlust

Wo bitte ist der Wagen wertstabil ?

Zitat:

@Tagessuppe schrieb am 28. Januar 2019 um 10:31:44 Uhr:

Achso, du bist der Hellseher 😉
Erstmal gehen wir vom Basispreis aus gell!
Und nach 5 Jahren 30% Wertverlust ist einzigartig.
Das war beim alten G.
Der neue wird sich, wie es für neue Modelle üblich ist, noch besser halten.
Ich ging eigentlich von einem höherem Niveau um G Forum aus doch zuerst einer der nicht schreiben und nun einer der nicht rechnen kann/will

Zitat:

@Tagessuppe schrieb am 28. Januar 2019 um 16:25:25 Uhr:

Das war beim alten G.
Ich ging eigentlich von einem höherem Niveau um G Forum aus doch zuerst einer der nicht schreiben und nun einer der nicht rechnen kann/will

Ja mir wurden restwert von 51 Prozent angeboten.

Der Wahrheit deutlich mehr Wert aber Mercedes scheint wohl solche Angaben zu machen ....

Man kann sich alles schön reden, wenn man verblendet ist. So ist der Mensch.
Schau einfach mal was die Gs nach 5 Jahren bringen. Aussagekräftig ist nicht der Preis bei mobile,
sondern das was die Verkäufer tatsächlich erhalten.
In der Tat mag der G in Sachen Wertstabilität in % oben anzusiedeln sein - aber jeder %-Punkt sind min. 100 Euro. Und da ist es ein Unterschied, ob ich ein G oder einen Landcruiser fahre...
Du solltest deinen Audi noch weitere 400.000 KM fahren....

Das war beim alten G.

1000 Euro

Zitat:

@Vinothek schrieb am 28. Januar 2019 um 16:31:32 Uhr:

Schau einfach mal was die Gs nach 5 Jahren bringen. Aussagekräftig ist nicht der Preis bei mobile,
In der Tat mag der G in Sachen Wertstabilität in % oben anzusiedeln sein - aber jeder %-Punkt sind min. 100 Euro. Und da ist es ein Unterschied, ob ich ein G oder einen Landcruiser fahre...

Das war beim alten G.
[/quote

Zitat:

@Vinothek schrieb am 28. Januar 2019 um 16:31:32 Uhr:

Danke für den Tipp, ich werd’s versuchen 😉
Wertverluste Rechnungen werden üblicherweise in % berechnet.
Das hat seinen Grund!
Dass ein teures Auto mehr Geld verliert, wer hätte das erwartet?

Beim GLE gibt es in Ö, wenigstens das AMG Paket mit dazu. Evtl. ist das beim G auch so ?

AMG Line kostet extra.
3800,-
Dazu muss man noch andere Sachen im Paket nehmen womit man bei mindestens 6000€ ist.

Wird es den G350 D auch als 4x4² geben?

Zitat:

@PorscheTarga schrieb am 29. Januar 2019 um 21:22:43 Uhr:

Wird es den G350 D auch als 4x4² geben?

Gaaaanz sicher! ;-)

https://4x4schweiz.ch/.../

Diesem Beitrag ist nicht viel hinzuzufügen.

Deine Antwort