Neuer G21 LCI/ I8 Trouble mit Bordcomputer
Hi. Vielleicht kann jemand helfen!?
Neuer G21 mit BMW IOS 8:
- wie bekomme ich beim BC den aktuellen Verbrauch + Durchschnitt angezeigt? Bzw. wie kann ich verhindern das er beim Tanken automatisch die Werte löscht/ nullt
-wie/ wo, sehe ich Fahrtzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit??
- Induktion lädt kaum bus gar nicht bei Android Auto, Gerät wird sehr heiss. (Android).
- Kein Splitscreen beim Navi Bildschirm? (Würde gerne die BC Daten (Verbrauch etc. sehen).
- gibt es keine Abfahrt / Start- bzw. Reisezeit
- NFC / Scheckkarte öffnet zwar, Wagen startet aber schließt nicht automatisch.
- Wie kann ich Frau den 2' ten Schlüssel anlernen? Muss ich ihr die BMW App auch installieren und ein Konto einrichten?
- und als letztes:
warum erscheint in der MyBMW App nicht mein grüner B3 mit Alpina Felgen. Sondern nur ein weisser M340i? ?
Danke für die Hilfe und beste Grüße, Roger
35 Antworten
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 18. August 2023 um 08:04:25 Uhr:
Mal so nebenbei gefragt: Welche Vorteile hat OS8 zu OS7 bzw. gibt es irgendetwas, was OS8 besser kann als OS7?
Es sieht besser aus / die Screens sind größer. 🙄
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 18. August 2023 um 08:19:40 Uhr:
Zitat:
@convertible174 schrieb am 18. August 2023 um 08:01:47 Uhr:
6,8L hast nen Diesel oder 100kmh und Tempomat?
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 18. August 2023 um 08:58:19 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 18. August 2023 um 08:19:40 Uhr:
6,8L hast nen Diesel oder 100kmh und Tempomat?
Beides nicht. M340i Touring und Landstraße. Bin selbst angenehm überrascht, wie sparsam das gute Stück in Verbindung mit dem Mild-Hybrid ist.
Durschnittswerte ab Fahrtbeginn, ab Tanken und ab Werk können ngezeigt werden. Muss man aber auf dem rechten Screen in der Kachel auswählen. Dann 1x BC Taste drücken und man sieht es auch auf dem linken display
Mit DigitalKey schliesst und öffnet das Fahrzeug nicht beim nähern bzw. entfernen vom Fahrzeug. Diese Antennen sind im G20/21 nicht verbaut.
Bei mir wird in der App trotz Indivualfarbe SanMarino die Farbe richtig angezeigt.
Induktion ist Murks -> Kabel einstecken
2. Schlüssel kann man im Menü Schlüssel anlernen. Dafür benötigt wird lediglich ein 2. Profil im Fahrzeug
Splitscreen gibt es nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@convertible174 schrieb am 18. August 2023 um 08:01:47 Uhr:
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 17. August 2023 um 22:40:36 Uhr:
Durchschnittsgeschwindigkeit musst du per Sprachsteuerung „Susi“ fragen oder selber ausrechnen.
Echt jetzt?
Man kann den Durchschnittsverbrauch nicht mehr sehen, beim OS8?
Das ist doch mitunter das wichtigste was man sehen möchte, in Bezug auf Tripdaten.
Kann sowas nicht verstehen, warum man sowas raus nimmt. Das ist doch alles da...
Doch doch - "nur" die Durchschnittsgeschwindigkeit wurde vergessen zu implementieren. Man kann Sie aber über die Sprachsteuerung zumindest für den jeweils aktiven Bordcomputer abfragen (ab Tanken, ab Start usw.).
Habe meinen noch nicht - aber das hab ich hier schon gelernt 😁
Zitat:
@DriverF48 [url=https://www.motor-talk.de/.../...le-mit-bordcomputer-t7511557.html?...]
…
Ich wüsste nicht Mal wo besagte Kachel sein soll??
Geh mal in der Home Ansicht mit dem Controller ganz nach rechts. Da kommt eine Kachel mit „Widget hinzufügen“.
Da findest du das und einige andere nette Sachen, probier’s mal aus!
Danke, werde ich Mal ausprobieren. Bin da eher wie @Don_Blech der lieber fährt, statt wischt und toucht 😁 😁
Man kann sich durch mehrmaliges Drücken der BC Taste die Verbrauchswerte im Durchschnitt für Ab Start, ab Tanken, ab Werk und Individual durchschalten.
Leider kann man dann nicht durch einen weiteren Druck wieder zur vorherigen Anzeige zurückspringen, was nervt.
Was auch suboptimal ist, dass man den Durchschnittsverbrauch im Stand nicht ablesen kann.
Gott sei Dank.... bin ich nicht der einzige Noob hier. 🙂) Danke @ all. Ich muss sagen, gerade BC.... das konnte der A6 C7 und der Insignia B. Absolut super!!
Zitat:
@cycroft schrieb am 18. August 2023 um 16:47:36 Uhr:
Man kann sich durch mehrmaliges Drücken der BC Taste die Verbrauchswerte im Durchschnitt für Ab Start, ab Tanken, ab Werk und Individual durchschalten.
Leider kann man dann nicht durch einen weiteren Druck wieder zur vorherigen Anzeige zurückspringen, was nervt.
Was auch suboptimal ist, dass man den Durchschnittsverbrauch im Stand nicht ablesen kann.
Ich frage mich noch immer was mir die anderen Anzeigen in der Mitte bringen würden....G-Kräfte, Navi, Geschwindigkeit??
Daher ist bei mir dauerhaft der Verbrauch in der Mitte aktiv. Das mit dem Durchschnittsverbrauch ging m.W. beim OS7 auch nicht....da kam dann im Stand 99,9 ltr. oder die liegende Acht? Seit OS8 wird wenigstens und korrekterweise l/h angezeigt.
Finde das alles auch nicht sooo super gelöst im Vergleich zum VAG Konzern. Aber mei, iwas ist immer 😁
Hi. So, habe jetzt Digital Key in App angelegt. Mit Samsung Wallet. Funzt auch. Habe der Gattin eine Freigabe geschickt (Samsung wallet mit Smart things). Kommt die Fehlermeldung auf Ihtem Gerät nicht ausführbar. Galaxy S20fe. Ich werde noch zum Hirsch!