1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Neuer G21 LCI/ I8 Trouble mit Bordcomputer

Neuer G21 LCI/ I8 Trouble mit Bordcomputer

BMW 3er G21

Hi. Vielleicht kann jemand helfen!?
Neuer G21 mit BMW IOS 8:

- wie bekomme ich beim BC den aktuellen Verbrauch + Durchschnitt angezeigt? Bzw. wie kann ich verhindern das er beim Tanken automatisch die Werte löscht/ nullt
-wie/ wo, sehe ich Fahrtzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit??
- Induktion lädt kaum bus gar nicht bei Android Auto, Gerät wird sehr heiss. (Android).
- Kein Splitscreen beim Navi Bildschirm? (Würde gerne die BC Daten (Verbrauch etc. sehen).
- gibt es keine Abfahrt / Start- bzw. Reisezeit
- NFC / Scheckkarte öffnet zwar, Wagen startet aber schließt nicht automatisch.
- Wie kann ich Frau den 2' ten Schlüssel anlernen? Muss ich ihr die BMW App auch installieren und ein Konto einrichten?
- und als letztes:
warum erscheint in der MyBMW App nicht mein grüner B3 mit Alpina Felgen. Sondern nur ein weisser M340i? ?

Danke für die Hilfe und beste Grüße, Roger

Ähnliche Themen
35 Antworten

Geht nur mit S21 oder S22, in den anderen hat Samsung einen veralteten Chip verbaut.
(Habe ich mit eigentlich auch in Beitrag 7 dieses threads schon geschrieben…)

Zitat:

@burgmensch schrieb am 18. August 2023 um 12:46:46 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 [url=https://www.motor-talk.de/.../...le-mit-bordcomputer-t7511557.html?...]

Ich wüsste nicht Mal wo besagte Kachel sein soll??

Geh mal in der Home Ansicht mit dem Controller ganz nach rechts. Da kommt eine Kachel mit „Widget hinzufügen“.
Da findest du das und einige andere nette Sachen, probier’s mal aus!

Gibts da echt ne Kachel für 'Verbrauch'? Hab ich nicht gefunden ... oder meinst Du die Kachel 'BMW Live' in der man von adaptiv auf Fahrtdaten umschalten kann?

Die hätte ich bereits, allerdings steht die bei mir auf 'adaptiv' ... da wird dann kein Verbrauch angezeigt, anstatt das der massig vorhandene Platz auf dem Bildschirm dann mal mit interessanten Daten gefüllt wird, wird ein Bild vom Auto angezeigt, find ich nicht richtig gut gelöst.

Ja das ist die Kachel. Könnte man besser machen, da stimme ich dir zu.

Wenn wenigstens das Auto richtig angezeigt würde. Da bestellt man für viel Geld den schwarzen Grill und dann hat man die ganze Zeit den anderen vor Augen. Schon traurig. In der App wird es richtig angezeigt, im Auto leider nicht. Also kann das doch nicht so schwer sein.

Tausch den schwarzen Grill gegen den anderen, dann passt es.

Ihr habt echt Probleme mit der virtuellen Darstellung des Autos :D

Fahrt doch einfach euer Auto und erfreut euch daran, dass alles andere sehr gut funktioniert. Ich bin davor 2 Jahre den aktuellen Seat Leon gefahren. Dass das Fahrzeug irgendwo nicht richtig dargestellt worden wäre, wäre wohl das kleinste Problem gewesen :eek: Software war eine Katastrophe, bei der ständig Assistenzsysteme und weiteres während der Fahrt ausgefallen sind.

Ich bin einfach froh, dass beim 3er das meiste super funktioniert und nicht einfach während der Fahrt irgendwas ausfällt. Auch bei mir wird kein schwarzer Grill im Auto abgebildet, so what?

Deine Antwort