Neuer G 4x4²

Mercedes G-Klasse

Die Premiere des neuen G 4x4² steht wohl unmittelbar bevor:

https://de.motor1.com/.../

82 Antworten

… mein „lumpiger“ New Defender hat im „Stelzmodus“ grad mal EINZENTIMETER weniger Wattiefe (900mm -> 910mm)… und das ohne Portalachsen. Was haben die sich denn dabei gedacht? 🙄

… OK… auf der „Kö“, in Dubai oder in Bottrop bei Brabus steht das Wasser nie so hoch. 😁 😁 😁

Kann mir jemand sagen welche Reifen der 4x4 auf den Fotos drauf hat

So wie es aussieht ist der wohl für Normalsterbliche nicht bestellbar.

News:

https://mbpassion.de/.../

& neue Bilder.

Ähnliche Themen

In dieser Woche habe ich den neuen G 63 4x4² live sehen können - ein wirklich beeindruckendes Fahrzeug, allerdings mit beschwerlichem Einstieg.

Ich bin auch gespannt.
Man erfährt einfach nicht viel über dieses Auto.
Mein soll im 2.Quartal 23 gebaut werden.
Viel wird es davon nicht geben. Mein Händler meine 375 Stück insgesamt für 2022/23.

Ein wahnsinniges Auto 😁.

mfg Wiesel

4x4
G63
Heck
+2

Zitat:

@stefanmarley schrieb am 29. Oktober 2022 um 15:39:24 Uhr:

Ich bin auch gespannt.
Man erfährt einfach nicht viel über dieses Auto.
Mein soll im 2.Quartal 23 gebaut werden.
Viel wird es davon nicht geben. Mein Händler meine 375 Stück insgesamt für 2022/23.

Im Grunde ist es ein Sammlerfahrzeug - mein Händler hatte gleich zwei Stück nebeneinander stehen (beide Kundenfahrzeuge).

Eine elektrisch ausfahrbare Trittstufe wäre bei diesem Fahrzeug jedoch wünschenswert, wird aber nicht angeboten.

Heute in Berlin am Salzufer ! Schon verkauft 316.000€

D57d1ed2-b1c1-4480-97c7-1a795b57a912

Zitat:

@juve81 schrieb am 3. November 2022 um 18:33:57 Uhr:

Mega.

Zitat:

@juve81 schrieb am 3. November 2022 um 18:33:57 Uhr:

Schnäppchen 😁 😁 😁

Hau mich weg!!…

Hier mal ein AMG G 63 4x4² in travertinbeige metallic im Video: klick Mit dem vielen Carbon ist es fast zu schade, damit in den Wald zu fahren.

AMG G 63 4x4²

Naja vermutlich werde die Wenigsten damit in den Wald geschweige denn ins Gelände fahren die Kiste ist auch eher zum posen gedacht mit dem ganzen Karbongedöhns etc...
Bei nem Händler in meiner Gegend stehen momentan zwei von den Kisten die hab ich mir kürzlich mal genauer angeschaut da man die in Zukunft sicher eher selten mal life zu sehen bekommt...
Der Eine ist verkauft der Andere steht für geschmeidige 555000,-€ zum Verkauf...
Mein Fazit:
ganz nett, die Portalachsen stehen dem neuen G deutlich besser, den alten 4x4² fand ich einfach nur peinlich, aber an einen ernstzunehmenden Geländewagen möchte ich wiederstansfähige Kunstoffverbreiterungen und kein Carbonschnickschnack, Technik und Ausstattung die über Jahre zuverlässig auch artgerechte Haltung abkann und das sehe ich bei diesem Schickimicki-Bomber nicht, naja egal leisten werde ich mir so ein Fahrzeug sowiso nicht können und auch wenn sich da mal was ändern würde ich bin mit meinem alten 463er glücklich und würde auch dann nicht zum 463a wechseln da dieser meines erachtens nicht mehr für das steht wozu der G einst konstruiert wurde aber jedem das Seine...

G'ruß Mike

Bild #210566498
Bild #210566499
Bild #210566500
+1

Zitat:

@Mike463 schrieb am 8. Januar 2023 um 12:31:58 Uhr:

Naja vermutlich werde die Wenigsten damit in den Wald geschweige denn ins Gelände fahren die Kiste ist auch eher zum posen gedacht mit dem ganzen Karbongedöhns etc...
Bei nem Händler in meiner Gegend stehen momentan zwei von den Kisten die hab ich mir kürzlich mal genauer angeschaut da man die in Zukunft sicher eher selten mal life zu sehen bekommt...
Der Eine ist verkauft der Andere steht für geschmeidige 555000,-€ zum Verkauf...
Mein Fazit:
ganz nett, die Portalachsen stehen dem neuen G deutlich besser, den alten 4x4² fand ich einfach nur peinlich, aber an einen ernstzunehmenden Geländewagen möchte ich wiederstansfähige Kunstoffverbreiterungen und kein Carbonschnickschnack, Technik und Ausstattung die über Jahre zuverlässig auch artgerechte Haltung abkann und das sehe ich bei diesem Schickimicki-Bomber nicht, naja egal leisten werde ich mir so ein Fahrzeug sowiso nicht können und auch wenn sich da mal was ändern würde ich bin mit meinem alten 463er glücklich und würde auch dann nicht zum 463a wechseln da dieser meines erachtens nicht mehr für das steht wozu der G einst konstruiert wurde aber jedem das Seine...

G'ruß Mike

Hallo Mike,
stimme Dir vollumfänglich zu.
Gruß Alexander

Deine Antwort