ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Neuer Ford Ranger

Neuer Ford Ranger

Themenstarteram 18. Febuar 2007 um 23:33

Ich möchte nur wissen wer noch auf seinen neuen Ford Ranger warten muß.Meiner steht beim "freundlichen" und darf nicht angemeldet werden weiß jemand warum und wie lange das noch gehen soll.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

was sagt denn Dein Händler dazu?

Ich schätze mal, dass der Händler dazu verpflichtet

ist, das Fahrzeug für einen gewissen Zeitraum zwecks

Besichtigung vorzuhalten. Zumal der Wagen ja nicht für die

breite Masse bestimmt ist und sicherlich nicht überall

begutachtet werden kann.

Gruß

Michael

Wegen sowas wird kein Auto bei Ford zurückgehalten... nur bei Technischen Problemen gibt es von Ford ein Auslieferungs-Stop.

Re: Neuer Ford Ranger

 

Zitat:

Original geschrieben von Schimanski100

Ich möchte nur wissen wer noch auf seinen neuen Ford Ranger warten muß.Meiner steht beim "freundlichen" und darf nicht angemeldet werden weiß jemand warum und wie lange das noch gehen soll.

...meiner steht in Thailand im Hafen...

seit 29.1.07

nun muß er "nur" noch verschifft werden !

Nach Auskunft des Händlers dauert das noch bis Mitte März.

Themenstarteram 24. Febuar 2007 um 17:05

Meiner soll jetzt am 27.02.07 ausgeliefert werden. In der zwischenzeit wurde auch eine AHK gefunden .Nach Auskunft des Händlers liegt auch ein technisches Problem vor .Hilft mir aber nichts.Ich halte euch auf dem laufenden .

http://www.ford.de/ie/ranger/-/kataloge-preise-nfz/-/-/-/-#

Hier gibt's die neueste Preisliste vom 24.02.07. Jetzt steht auch endlich mal der Hängerhaken mit drauf...

Themenstarteram 16. März 2007 um 21:02

Ich habe jetzt die ersten 1000Km Auto fährt sich gut.

Für den Betrieb mit schweren Anhängern ist meines erachtens der 1. Gang zu lange übersetzt.(Habe häufig 3.0t dranhängen) Die Getriebeuntersetzung hilft auch nur beim vorwärtsfahren .Ich glaube der Rückwärtsgang wurde beim unterstzten Getriebe vergessen.(Das ist subjektiv Ich bin vorher einen Traktor mit 4,2ltr Hubraum gefahren).

Bin gespannt wie lange die Kupplung mitspielt.

Verbrauch im Durchschnitt 11,5ltr incl. Hängerbetrieb.

Anfahrtrick Ranger

 

Hallo Tach!

Was das Anfahren mit grossen Lasten betrifft so mache ich da was vermutlich verbotenes.

Ich schalte in das Reduktions-Getriebe und fahre da im 1. an. Wenn der Bursche so mit ca. 3-5 Km/h rollt schalte ich mit Gefühl in die normale 4WD Untersetztung 1. Gang. Das geht ohne knirschen im Getriebe. Aber nur auf gerader Strecke. Auf die Art versuche ich die Kupplung zu schonen. Mein "Freundlicher" sagt das sei aber nicht zwingend Notwendig. Man sollte nur mit möglichst wenig Gas anfahren. Ich fahre oft mit 6 to ges. Gew. und mehr auf weichen Waldwegen an. Auf der Strasse natürlich auch.

Der Witz ist : Bei 1 - 1,5 to Ladung auf der Pritsche komme ich auch mit Anhänger durch den Wald.

Den Allrad brauche ich nur wenn ich Stämme auf die Wege ziehe.

Viel Spass mit dem "Neuen" Ich habe noch einen "Alten" erstanden, mit Absicht wegen des Motors. Der "macht" auch 150 PS wenn es not-tut:).

Mit dem Rückwärtsgang hast Du Recht. Der ist zu lang. Ich verwende da auch die Reduktion. Auf der Strasse ein Problem. Ich werde mir mal Gedanken machen ob man die Freilaufnaben nicht mit einem extra Schalter wegschalten kann für solche Sonderfälle.

Themenstarteram 10. April 2007 um 12:30

Habe meinen nach 2581 Km zurück gebracht. Grund masive Geräusche im Hinterachsdifferential Bin gespannt wann ich Ihn wieder sehe .Er wurde mit 6 Wochen verspätung geliefert Grund Probleme mit der Hinterachse.Anscheinend waren die doch nicht mit einem bisschen Öl zu lösen

Re: Anfahrtrick Ranger

 

moin,

Zitat:

Original geschrieben von df3wv

Viel Spass mit dem "Neuen" Ich habe noch einen "Alten" erstanden, mit Absicht wegen des Motors. Der "macht" auch 150 PS wenn es not-tut:).

kann jemand mir mehr darüber erzählen wie man den "Alten" Ranger (2005)auf 150 PS aufpeppelt!

Danke

schmitti

Ich glaub ja, ich wart' mit Nachschub ordern noch'n bisserl:

http://www.motorline.cc/article.asp?article=138283&print=1

Leistung

 

Hallo Tach!

""kann jemand mir mehr darüber erzählen wie man den "Alten" Ranger (2005)auf 150 PS aufpeppelt!""

 

Ja was denn wohl - LADEDRUCK !! mein Bester.

Hallo,

ichhabe jetzt auch meinen neuen Ranger. Allerdings ohne Anhängerkupplung. Sei noch nicht lieferbar. Weiß jemand, wo ich eine für den neuen 109 kw Ranger her bekomme?

Danke

Schuhfried

AHK

 

Hallo tach!

Schon mal beim "Freunlichen" nachgefragt? Die war bei meinem die günstigste!

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Ich glaub ja, ich wart' mit Nachschub ordern noch'n bisserl:

http://www.motorline.cc/article.asp?article=138283&print=1

warte ma, bis du den Preis erfährst !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen