ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Ford Ranger - Unterschied Modell 2015 2016 2017

Ford Ranger - Unterschied Modell 2015 2016 2017

Ford Ranger
Themenstarteram 5. Juli 2016 um 5:20

Hallo,

wie vielleicht schon der Ein oder Andere mitbekommen hat, plane ich in näherer Zukunft einen neuen Ford Ranger anzuschaffen.

Nun stoße ich bei der Suche in div. Protalen immer wieder auf die Modelljahre 2015 und 2016.

Kann mir jemand die Unterschiede ausser den Kühlergrill nennen?

Auch scheint im Ausland schon der Ranger 2017 erhältlich zu sein (in Youtube bspw. gibt es schon jede Menge Clips darüber).

Was wird sich bei diesem Fahrzeug ändern?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2016 um 8:27

Hallo,

ich überlege gerade einen neuen Ranger Limited oder Wildtrak mit dem großen 3.2 Diesel anzuschaffen.

Offen sind noch zwei große Fragen:

1. Schalt- oder Wandlergetriebe:

Wie sind eure Erfahrungen mit beiden Getrieben? Was ist der Verbrauch beider Getriebe? Ist das Wandlergetriebe haltbar?

2. Kabinengröße

Ich würde die Extrakabine bevorzugen. Da meine Frau aber auch gelegentlich das Auto nutzen wird, müsste auf der Rückbank auch Paltz für ein Kindersitz bzw. später ein Kind sein.

Ist das möglich?

Weiterer Vorteil wäre der, dass die bei der Extrakabine die Ladelänge auf der Pritsche gute 30cm größer wird.

Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen im Voraus!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschaffung Ranger 2016: Frage zu Getriebe und Kabine' überführt.]

Zitat:

@einbekannter schrieb am 20. Juni 2016 um 10:27:00 Uhr:

 

2. Kabinengröße

Ich würde die Extrakabine bevorzugen. Da meine Frau aber auch gelegentlich das Auto nutzen wird, müsste auf der Rückbank auch Paltz für ein Kindersitz bzw. später ein Kind sein.

Ist das möglich?

Weiterer Vorteil wäre der, dass die bei der Extrakabine die Ladelänge auf der Pritsche gute 30cm größer wird.

Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen im Voraus!

Vergiss es. Die Extrakabine bietet laut Prospekt nur einen zusätzlichen Stauraum (Art Kofferraum) hinten den Frontsitzen. Z. B. um dort Werkzeug oder Kleinmaschinen diebstahlsicherer zu verstauen.

Für Sitze ist da kein Platz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschaffung Ranger 2016: Frage zu Getriebe und Kabine' überführt.]

Den Wildtrack gibts bei uns nur als Automatik beim 3.2 und mit der grossen 4 doors Cabin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschaffung Ranger 2016: Frage zu Getriebe und Kabine' überführt.]

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 7:24

Zitat:

@CH-Diesel schrieb am 22. Juni 2016 um 10:46:00 Uhr:

Den Wildtrack gibts bei uns nur als Automatik beim 3.2 und mit der grossen 4 doors Cabin.

In Mobile.de findest aber sehr viele Wildtrac mit Extrakabine und als Schalter....

Werden dann wohl Importfahrzeuge sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschaffung Ranger 2016: Frage zu Getriebe und Kabine' überführt.]

Zitat:

@einbekannter schrieb am 27. Juni 2016 um 09:24:14 Uhr:

Zitat:

@CH-Diesel schrieb am 22. Juni 2016 um 10:46:00 Uhr:

Den Wildtrack gibts bei uns nur als Automatik beim 3.2 und mit der grossen 4 doors Cabin.

In Mobile.de findest aber sehr viele Wildtrac mit Extrakabine und als Schalter....

Werden dann wohl Importfahrzeuge sein.

Habe mir gedacht, dass das so sein wird, in Thailand gibt's dafür keinen Markt, würde ich mir auch nie als Handschalter kaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschaffung Ranger 2016: Frage zu Getriebe und Kabine' überführt.]

Beim Extracab gibt es keine Halterungen für Kindersitze. Das ist vermutlich das KO Kriterium.

Sitzen kann man da schon, aber nicht sehr gemütlich, schon gar nicht auf langen Strecken und wenn die vorderen Sitze ganz nach hinten geschoben sind.

Den 3,2l Wildtrak gab es auch als Extracab, der war aber nur gelegentlich im Angebot und hatte elend langen Wartezeiten. Soweit ich mich erinnere immer als Schalter.

Der einzige Extracab PU mit Automatik ist der Isuzu D-Max. Da lohnt auch mal ein Sitztest, ich meine mich zu erinnern, der hätte mehr Platz hinten.

Den Navara D401 gab es auch als Doka mit um 10cm verlängerter Longbed Pritsche. Ob die das auch beim Neuen anbieten, weiß ich gerade nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschaffung Ranger 2016: Frage zu Getriebe und Kabine' überführt.]

Themenstarteram 5. Juli 2016 um 5:30

Zitat:

@unpaved schrieb am 30. Juni 2016 um 20:46:14 Uhr:

Beim Extracab gibt es keine Halterungen für Kindersitze. Das ist vermutlich das KO Kriterium.

Sitzen kann man da schon, aber nicht sehr gemütlich, schon gar nicht auf langen Strecken und wenn die vorderen Sitze ganz nach hinten geschoben sind.

Da selbst in der Extracab aber Dreipunktgurte vorhanden sind, sollte es mit einem Kindersitz funktionieren... Klar, sowas wie Isofix ist da sicherlich nicht vorhanden....

Kann jemand zufällig bestätigen ob man nen Kindersitz oder so nen Maxicosi in ner Extrakabine unterbringen kann? (am Besten hinterm Beifahrersitz und diesen etwas nach vorne geschoben).

Wie schaut es eigentlich bei der Extracab mit der LKW-Steuer aus - wäre dazu die Pritsche lang genug?

Viele Grüße

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschaffung Ranger 2016: Frage zu Getriebe und Kabine' überführt.]

Du siehst es aussen an der Front mit dem modernen Ford-Like-Kühler, innen am neuen Entertainement System.

Vieles ist neu (Lenkung leichtgängiger, sehr wichtig für mich), beide Jahrgänge sind aber gute und robuste Autos.

Ich wechsle im Dezember auf den Everest (gibts glaub ich nicht in EU), die SUV Variante vom Ranger, weil ich eigentlich keinen Pick-Up brauche, und mir der geschlossene Aufbau mehr bringt. Auch wieder mit dem 3.2 und volle Hütte.

http://www.ford.co.th/en/suvs/everest/

 

Mit beiden machst Du nichts falsch, da ja ein finanzieller Ausgleich für das ältere Fahrzeug stattfindet.

Zitat:

@einbekannter schrieb am 5. Juli 2016 um 07:30:44 Uhr:

Zitat:

@unpaved schrieb am 30. Juni 2016 um 20:46:14 Uhr:

Beim Extracab gibt es keine Halterungen für Kindersitze. Das ist vermutlich das KO Kriterium.

Sitzen kann man da schon, aber nicht sehr gemütlich, schon gar nicht auf langen Strecken und wenn die vorderen Sitze ganz nach hinten geschoben sind.

Da selbst in der Extracab aber Dreipunktgurte vorhanden sind, sollte es mit einem Kindersitz funktionieren... Klar, sowas wie Isofix ist da sicherlich nicht vorhanden....

Kann jemand zufällig bestätigen ob man nen Kindersitz oder so nen Maxicosi in ner Extrakabine unterbringen kann? (am Besten hinterm Beifahrersitz und diesen etwas nach vorne geschoben).

Wie schaut es eigentlich bei der Extracab mit der LKW-Steuer aus - wäre dazu die Pritsche lang genug?

Viele Grüße

Wenn ich mir so anschaue, wie die Maxi-Cosi teilweise bei Kompaktfahrzeugen auf die Rücksitzbank gequetscht sind, habe ich da wenig Hoffnung.

Ich hatten mal einen Touareg I und eine Römer-Babyschale samt Isofix-System. Da musste man auch immer den Beifahrersitz nach vorne schieben, um die Babyschale hinten reinzubekommen...und das war ein vollwertiger Viertürer.

Am besten du probierst es beim Händler mal aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschaffung Ranger 2016: Frage zu Getriebe und Kabine' überführt.]

am 7. Juli 2016 um 9:04

Beim angekündigten Ford Ranger 2017 wird dann als Infotainment Ford Sync 3 verbaut.

....und die Motoren haben Euro6, wie ich gerade auf der HP gelesen habe.:)

Der Verkäufer im AH konnte mir neulich nicht sagen, wie man bei Ford auf Euro6 kommt. Die Fahrzeuge wurden werden aktuell noch in den Werbeprospekten mit Euro5 beworben.

Auf der HP steht nur was von modernen CR-Motoren und beschichteten DPF.

Ford schafft also Euro6 ohne adBlue?:confused:

Wenn ja, steht der Anschaffung nichts mehr im Wege....außer eine Probefahrt möchte ich noch machen: Wildtrak 3,2 Automatik und am besten ein Wochenende mit Wohnwagen zum testen.:)

am 8. Juli 2016 um 8:26

Also ich habe mir vor 3 Wochen einen EURO 6 Ranger bei meinem FFH angeschaut.

Und da schaute mich ein blauer Deckel neben dem Tankdeckel an. :D :D

Zitat:

@BrightCGN schrieb am 8. Juli 2016 um 10:26:28 Uhr:

Also ich habe mir vor 3 Wochen einen EURO 6 Ranger bei meinem FFH angeschaut.

Und da schaute mich ein blauer Deckel neben dem Tankdeckel an. :D :D

So ist es. Das neue MJ hat einen Ad Blue-Tank...leider.

OK. Gut zu wissen.

Ford schreibt davon NIX auf seiner HP.

Aber im Grunde auch Wurscht, weil anders ist Euro6 eh nicht machbar.;)

DANKE für die Erklärung.

Hier haben die Händler nicht so viele Ranger am Lager.

Manchmal sogar noch den Vorgänger.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Ford Ranger - Unterschied Modell 2015 2016 2017