ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Neuer Ford Ranger

Neuer Ford Ranger

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 22:33

Ich möchte nur wissen wer noch auf seinen neuen Ford Ranger warten muß.Meiner steht beim "freundlichen" und darf nicht angemeldet werden weiß jemand warum und wie lange das noch gehen soll.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schon längst nachgeschaut, EUR 35.985,60 plus Hängerhaken.

Aber OK, 380Nm bescheren mir auch ein nicht zu unterschätzendes "Must Have" Gefühl in der Magengegend ;)

Und mit einem vergleichbar ausgestatteten Navara liegst Du deutlich drüber.

Themenstarteram 2. August 2007 um 5:58

Schönen Tach auch mein Spielzeug hat es tatsächlich geschaft 10000km ohne Störung(ausser der klemenden Sicherheitsgurte)zu fahren .Es kam wie es kommen mußte.Km 13250 .Schlagartig läst sich kein Gang mehr einlegen.Zum Glück sind es nur 5Km bis zur nächsten Ford Werkstatt nur eine Kreuzung dazwischen.Fahrzeug am 27.07.07 eingeliefert.30.07.07 Diagnose Kupplungsnehmer defekt.

31.07.07 Diagnose Kupplungsgeber defekt.1.08.07 Diagnose Kupplungsscheibe defekt.Rechne bis Weihnachten haben sie alle Teile ersetzt.

Kann mir jemand sagen ob mir von Rechtswegen ein Ersatzfahrzeug zusteht?

Zitat:

Original geschrieben von Schimanski100

Kann mir jemand sagen ob mir von Rechtswegen ein Ersatzfahrzeug zusteht?

Wenn Du den Fehler gemacht hast, selbst zur Werkstatt zu fahren, dann wahrscheinlich nicht. Wenn Du Dich per Mobilitätsgarantie hast da hinschleppen lassen, dann ja.

Hallo Tach!

Mann O Mann, der Schimanski tut mir leid. Aber man hat doch sonst noch nichts negatives über den 2007er gehört. Ob der arme Kerl da ein Montagsauto erwischt hat. Oder schreibt hier keiner sonst über den "Neuen".

Mein "Alter" 2006er ist jetzt 1 Jahr alt. Hat 25000 Km gelaufen. Abgesehen von einem pfeifenden Antriebswellenlager hatte ich keine Probleme. Wurde beim "Freundlichen" auf Garantie ersetzt.

Als Kraftfahrer habe ich mich schon oft mit neuen LKW Modellen herumgeärget. Aus dem Grund habe ich auf den Vorgänger Ranger gesetzt. Es war nicht einfach im August 2006 noch einen zu bekommen.

Die Frage ist, was an dem 2007er anders ist - ausser dem neuen 4Vent PDE-Kopf.

Themenstarteram 6. August 2007 um 5:41

In der Zwischenzeit habe Ich dazu gelernt 1.Die Werkstatt war nur 3 Km entfernt .2. Ich habe erfahren das ich eine Mobilitätsgarantie habe ,in Zukunft also mein Auto stehen lasse wo es liegen bleibt und mich 2 Tage ins Hotel begebe.

Hatte mir vorher auch keiner gesagt.

Zum 3. und das ist unerfreulich die Kupplung war wie Ich vermutet habe total hinüber.Kann passieren ,das Problem ist jetzt ,daß die Ersatzteile erst Ende dieser Woche verfügbar sind .Nachdem ich über die Ford Service Line meinem Ärger Luft gemacht habe,bin Ich auf einen sehr Verständnissvollen Haupthändler gestoßen,und kann mir heute einen Ersatzwgen abholen.

Vielleicht kaufe ich noch einen 2.Ranger dann kann ich immer abwechseln wenn einer kaputt ist.

Grundsätzlich fahre ich das Auto gerne wenn er läuft macht er auch richtig Spaß.(Wenn er läuft).

Hall Tach!

Hey Schimanski Du beweist Stehvermögen.

1. Ich fahre nicht nur privat einen LKW http://www.sam-logistic.com/html/splash.php und habe so rund 2,5 Mio Km Erfahrung von DB206 bis Scania 580PS über 20ig Jahre.

2. Eines weis jeder der mit LKW Geld verdienen will: TAUGT DER SERVICE NICHTS, TAUGT DAS BESTE AUTO NICHTS.

3. Unabhängig von den Defekten die Deinen Ranger bisher heimgesucht haben solltest Du vielleicht die Werkstatt wechseln.

Ich lese immer mit grossem Erstaunen wie lange das Auto in der Werkstatt steht.

Sei es weil man den Fehler noch sucht oder auf Teile wartet.

Auch lassen die "wechselnden" Fehlerdiagnosen den Schluss zu, das die sich nicht wirklich auskennen.

Du musst doch Geld verdienen mit dem Teil !? Mach den Herrschaften das mal klar! Wenn die Karre nicht läuft hast Du Umsatzeinbußen.

Ich hatte eine defekte Antriebswelle nach ca 8000 Km. (Produktionsfehler-Garantie).

Samstags hin zum Händler - Probefahrt - Hebebühne - 2 Meister 1 Geselle und ich Fehler suchen. Nach 1 Stunde war klar die Welle muss getauscht werden da waren es 11 Uhr!

Also Welle bestellt (Express) - Auto übers WoEnde da gelassen und ein WoEnde Focus ST gefahren :).

Montag 13:30 Uhr Anruf Werkstatt - Auto ist fertig. ST nochmal gut geheitzt und mit leerem Tank zurückgebracht.

Dann haben wir mein Auto auf der Bühne begutachtet. - Probefahrt mit dem Meister.

Alles klar - ohne Zusatzkosten - man hat sich entschuldigt für die Unanehmlichkeiten die ich hatte - und tschüss!

Ach ja : 4 Wochen später kam das Feedback : Der Meister ruft mich an und teilt mir mit das ein Kugelgelenk in der Antriebswelle ausgelaufen sei und ich sollte kommen sobald das Problem auf der Rechten Seite auch auftauchen sollte. Wahrscheinlich sei das aber ein Einzelfall gewesen.

Fazit: Auch wenn der nächste "Freundliche" um die Ecke ist, es lohnt sich für einen "Guten" etwas weiter zu fahren. Unter der Woche hätte man mir einen Transit-Pritsche zur Verfügung gestellt. Auch OK oder?

Habe jetzt 25000 Km drauf ohne irgendwelche verkommenen Besondernisse.

 

Grüsse : Stefan

Hallo Tach!

Leider hört man nichts mehr von Shimanski.

Ich finde das sehr schade.

Es kommt regelmässig vor das die Ergebnisse eines Themas im Sande verlaufen.

Vielleicht sollte jeder der ein Thema erstellt und nicht beendet einmal über den Archivwert nachdenken.

Schliesslich tauchen Probleme immer wieder auf.

Von daher wäre es schon Interessant zu erfahren welche Lösung am Ende herrauskam.

Selbst wenn die Aussage nur wäre, das das Fahrzeug verkauft oder verschrotte wurde:).

Zitat:

"Leider hört man nichts mehr von Shimanski.

Ich finde das sehr schade."

Wahrscheinlich sitzt er drei km von seinen Händler entfernt und wartet auf den Abschleppwagen.......und der wartet auf seine neue Kupplung von Ford :-)))

Nein, mal ohne Quatsch.

ich fahre seid zwei Wochen den neuen (ehem. Vorführwagen) und bin sehr zufrieden.

Wer sich von Euch ein Hardtop zulegen will sollte mal auf carryboy-deutschland.de gehen. Sehr zu empfehlen.

Ansonsten habe ich auch die Nachfrage nach der "zusatzerwärmung" des Motors... soll da das Standgas höhergehen???

LG

Totte

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 21:43

Hallo Jungs und Mädels !

Ich lebe noch ,bin noch nicht verhungert (weil meine Frau ein eigenes Auto hat) mein herzallerliebster Ranger steht noch in meiner Garage hat mit der neuen Kupplung schon 6000 Km aber die erste ist auch erst nach 13000Km kaputt gegangen.Grundsätzlich bereue Ich nicht ihn gekauft zu haben.Vielleicht hätte Ich nur etwas länger warten sollen und alle Probleme wären erst gar nicht aufgetreten.

Seit Ich die 2. Kupplung habe werden schwere Lasten nur in der Untersetzung angzogen und rangiert ,das knarrt zwar ab und zu im Gebälk aber Achsen gibts auf Garantie Kupplungen nicht.

Mein Garantieantrag wurde in 1. Instanz von Ford abgelehnt .Ich habe mich nun an den Ford Service im Werk gewendet mit der bitte um Kulanzprüfung.Mal sehen was rauskommt.

Ich habe jetzt 7 Wochen auf neue Sicherheitsgurte gewartet letzte Woche sind Sie endlich beim Händler eingetroffen.

Die Alten hatten sich nicht von selbst aufgerollt war lästig immer den Gurt aus der Tür zu ziehen .

Was Ich damit sagen will bestellt schon mal im voraus alle voraussichtlich benötigten Ersatzteile nachfolgend die Lieferzeiten.

1. Hinterachse inkl.Austausch 9 Tage (aber nur wenn ein baugleiches Fahrzueg beim Händler auf dem Hof steht und dieser die Achse dort ausbauen kann .

2. Die Kupplung inkl. Austausch ca.12 Tage kann auch schneller gehen wenn mangleich zum richtigen Händler geht und nicht den nächst besten nimmt .

3. Sicherheitsgurte Wartezeit ca. 7-8 Wochen auch beim richtigen Händler und über den Ford Service lässt sich diese Wartezeit nicht verkürzen.

So genug der Klagen Ich genieße mein Auto Die Kombination aus Lastwagen und Rennwagen macht Spaß als Ich des letzten in der Allrad Bild den Vergleichstest gelesen habe ,mußte Ich mich Fragen was für ein Auto die getestet haben

.Nicht die Nutzlast ,Anhängelast oder Laderaumgröße wurden hier verglichen und getestet ,sondern Straßenlage bei leerem Fahrzeug Bremsweg bei leerem Fahrzeug Fahrkomfort der Mitreisenden und solche Banalitäten.

Ich sage aus meiner eigenen Erfahrung Anhängerverhalten sehrgut (Ich spreche von Anhängern nicht von Spielzeugen)

Bremsverhalten bei 700Kg zugeladen sehrgut (hab das schon im Notfall ausprobiert)Komfort für Mitreisende vergleichsweise Gut (meine Söhne haben sich auch nach 900Km nicht beschwert im Gegenteil)

Abschliesend noch einmal das Auto ist sehrgut ,wenn man kein Montagsauto erwischt wie Ich.

Ich entschuldige mich noch für meine lange Abstinenz aber ich mußte die Werkstattstandzeiten meines Rangers wieder reinarbeiten.

Es Grüsst euch Schimanski

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Schimanski100

Hallo Jungs und Mädels !

Ich lebe noch ,bin noch nicht verhungert (weil meine Frau ein eigenes Auto hat) mein herzallerliebster Ranger steht noch in meiner Garage hat mit der neuen Kupplung schon 6000 Km aber die erste ist auch erst nach 13000Km kaputt gegangen.Grundsätzlich bereue Ich nicht ihn gekauft zu haben.Vielleicht hätte Ich nur etwas länger warten sollen und alle Probleme wären erst gar nicht aufgetreten.

Seit Ich die 2. Kupplung habe werden schwere Lasten nur in der Untersetzung angzogen und rangiert ,das knarrt zwar ab und zu im Gebälk aber Achsen gibts auf Garantie Kupplungen nicht.

Mein Garantieantrag wurde in 1. Instanz von Ford abgelehnt .Ich habe mich nun an den Ford Service im Werk gewendet mit der bitte um Kulanzprüfung.Mal sehen was rauskommt.

Ich habe jetzt 7 Wochen auf neue Sicherheitsgurte gewartet letzte Woche sind Sie endlich beim Händler eingetroffen.

Die Alten hatten sich nicht von selbst aufgerollt war lästig immer den Gurt aus der Tür zu ziehen .

Was Ich damit sagen will bestellt schon mal im voraus alle voraussichtlich benötigten Ersatzteile nachfolgend die Lieferzeiten.

1. Hinterachse inkl.Austausch 9 Tage (aber nur wenn ein baugleiches Fahrzueg beim Händler auf dem Hof steht und dieser die Achse dort ausbauen kann .

2. Die Kupplung inkl. Austausch ca.12 Tage kann auch schneller gehen wenn mangleich zum richtigen Händler geht und nicht den nächst besten nimmt .

3. Sicherheitsgurte Wartezeit ca. 7-8 Wochen auch beim richtigen Händler und über den Ford Service lässt sich diese Wartezeit nicht verkürzen.

So genug der Klagen Ich genieße mein Auto Die Kombination aus Lastwagen und Rennwagen macht Spaß als Ich des letzten in der Allrad Bild den Vergleichstest gelesen habe ,mußte Ich mich Fragen was für ein Auto die getestet haben

.Nicht die Nutzlast ,Anhängelast oder Laderaumgröße wurden hier verglichen und getestet ,sondern Straßenlage bei leerem Fahrzeug Bremsweg bei leerem Fahrzeug Fahrkomfort der Mitreisenden und solche Banalitäten.

Ich sage aus meiner eigenen Erfahrung Anhängerverhalten sehrgut (Ich spreche von Anhängern nicht von Spielzeugen)

Bremsverhalten bei 700Kg zugeladen sehrgut (hab das schon im Notfall ausprobiert)Komfort für Mitreisende vergleichsweise Gut (meine Söhne haben sich auch nach 900Km nicht beschwert im Gegenteil)

Abschliesend noch einmal das Auto ist sehrgut ,wenn man kein Montagsauto erwischt wie Ich.

Ich entschuldige mich noch für meine lange Abstinenz aber ich mußte die Werkstattstandzeiten meines Rangers wieder reinarbeiten.

Es Grüsst euch Schimanski

Deine Antwort
Ähnliche Themen