NEUER FIESTA....
..da isser wohl !!!
http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp
http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html
Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!
hier n Link zur...
Ford Fiesta Bedienungsanleitung
da steht alles drin, was man damit steuern kann....
Gruß Soman
6527 Antworten
Jap, naja so einen wesentlichen unterschied bis auf die lichter und so bemerkte ich net zwischen vFL und FL ....
sind beide hübsch, der MK7 gefällt mir nicht.... und die älteren MKs auch net =)
Mir gefällt der FL MK6 auch am besten. Und die Unterschiede zwischen den beiden MK6 sind nicht riesig aber sie sind da. Technisch weiß ichs nicht, aber optisch sind schon einige Feinheiten anders.
Die vorherigen MKs gefallen mir persönlich jetzt auch nicht so wahninsinnig gut. Der einzige der mir da noch gefällt ist der FL MK5. Aber ich bin mit meinem FL MK6 voll zufrieden =) Und für mich gibts im Augenblick kein schöneres Auto in der Klasse.
Dann hoffe ich, dass du auch noch lange Spaß und Freude an deinem MK6 FL haben wirst 🙂
Technische Unterschiede kenne ich keine, das Facelift wurde wahrscheinlich gemacht, weil sich der "alte" MK6 nicht so gut verkaufte, und man sich von einem moderen Look mehr Verkäufe versprach... denk ich mal..
Also ein FL wurde bis jetzt bei jeder MK Generaktion gemacht oder? Aber technisch sollte es keine allzu großen Änderungen geben. Wäre aber mal interessant zu wissen, was so die wichtigsten Änderungen sind. Kennt sich da jemand aus???
Ähnliche Themen
N'abend zusammen,
ich muss echt gestehen, ich habe immer über jedes model des Fiesta hergezogen und mich ohne ende amüsiert. ich hätte nie gedacht das ich mich ernsthaft damit auseinander setzte mir einen Fiesta zu kaufen, dazu auch noch neu! 🙂 aber der neue hat es mir echt angetan. Alles was der neue Corsa D falsch gemacht hat - er ist einfach zu FETT geworden! macht der neue Fiesta genau richtig. schlankes, sportliches, futuritisches auftreten.
mich würde es interessieren was Ihr denkt, wann die Preisliste veröffentlich wird? Auch die Ausstattung ist für mich interessant zu wissen. Auch wenn Ihr es nicht genau wissen solltet: was sind eure Gedanken? Bei wieviel wird er angesetzt und was meint ihr, kostet das gute Stück mit dem 1.6l 115PS Motor? Ich habe gelesen das der aktuelle Fiesta bei ca. 11.000 anfängt und Ford sich gut tun würde das Image bei zu behalten, qualitativ gute, günstige Kleinwagen (um sich nur auf den Fiesta zu beziehen) zu bauen, und der neue Fiesta ca. dort ansetzten wird. Meint ihr das ist realistisch? Also, fleißig die Gedanken anregen und posten!
Am 21. Juli sollen die ersten Fiesta vom Band laufen. Offizieller Produktionsstart ist am 14. August. U.a. wird es die Ausstattungslinie "Trend Fashion" geben. Toplinie ist "Titanium".
Entommen aus diesen zwei Artikeln:
http://www.ksta.de/html/artikel/1207479060078.shtml
http://www.stern.de/.../613919.html
Dieser Fiesta mit Sportpaket gefällt mir besonders gut, nur ein Viertürer müsste es sein:
http://img247.imageshack.us/img247/853/fiestahasseltmb6.jpg
Händlerstart soll wohl im Oktober sein, sodass wir auf die Preisliste wohl noch etwas warten müssen, tippe mal auf Ende Juli 😉
Zitat:
Original geschrieben von schawen
.... aber der neue hat es mir echt angetan. Alles was der neue Corsa D falsch gemacht hat - er ist einfach zu FETT geworden! macht der neue Fiesta genau richtig. schlankes, sportliches, futuritisches auftreten..
Gewiss war ich zuvor auch noch nie sonderlich von einem Fiesta (/Ford allg.) begeistert. Da hat der Ex-Opel-Designer Herr Smith jetzt auch für FORD endlich was gutes getan.
Daher find ich´s doch arg überzogen dann auch von "alles" beim Corsa-D als "falsch gemacht" zu bezeichnen.
Wo ich zustimme. Mit dem bauähnlichen Mazda 2 hat man hier wenigstens mal der Gewichtsspirale nach oben eine Ende gesetzt.
Ein Nachfolgemodell das leichter ist als sein Vorgänger. DAS LOBE ICH !!!
Zitat:
Original geschrieben von chris79b
Am 21. Juli sollen die ersten Fiesta vom Band laufen. Offizieller Produktionsstart ist am 14. August. U.a. wird es die Ausstattungslinie "Trend Fashion" geben. Toplinie ist "Titanium".Entommen aus diesen zwei Artikeln:
http://www.ksta.de/html/artikel/1207479060078.shtml
http://www.stern.de/.../613919.html
Dieser Fiesta mit Sportpaket gefällt mir besonders gut, nur ein Viertürer müsste es sein:
http://img247.imageshack.us/img247/853/fiestahasseltmb6.jpgHändlerstart soll wohl im Oktober sein, sodass wir auf die Preisliste wohl noch etwas warten müssen, tippe mal auf Ende Juli 😉
Woher hast du eigentlich das Bild von dem weißen Fiesta? Sieht echt nice aus.
Gibts sonst noch irgendwie neue Bilder oder Infos oder vielleicht schon eine Preisliste?
Weiß eigentlich jemand wann Werksferien im Werk Köln bei Ford sind? Weil danach werden ja nur noch die neuen Fiesta produziert und vorher müsste es ja schon eine Preisliste geben...
Hallo zusammen,
ich kann einige Infos zum neuen Fiesta liefern. Habe mir alle Ausstattungen angesehen.
Dazu kann ich sagen das der Titanium und der Sport schon von Grund her sehr gut ausgestattet sind. Amaturen sind mit Leder überzogen und fühlen sich sehr gut an. Die Ledersitze kann man selber gestalten ( Farbe ) zb Schwarz-Weiß oder Schwarz-Blau. Das Leder ist sehr fein und die Sitze sind wie kleine Sessel. Ein super Sitzgefühl......und das ist nicht übertrieben. Das Design ist von einem Italienischem Designer gestalltet.
Da können sind VW und co warm anziehen.
Der Titanium hat sehr viel Chrom und mit den 17" Alufelgen sieht der Gigantisch aus. Der Sport mit seinem Heckdifusor und der vorne runtergezogenen Schürze und den 20mm tiefergelegtem Fahrwerk ist ein Hingucker.
Optional kann man natürlich ein Navi bestellen was als Tom Tom Navi an der A-Säule bei bedarf befestigt werden kann. Keine Kabel und gute verarbeitung......einfach anklicken und gut ist. Die Updates stehen im Internet zur verfügung.
Zu den Motoren:
es wird einen 1,25l mit 60 und mit 82 PS geben, einen 1,4l mit 90 PS , einen 1,6l mit 120 PS und nicht mit 115 wie von vielen erzählt. Da sind die Fahrleistungen ganz angenehm. 0-100 in 9,8 Sec und 194km/h Höchstgeschwindigkeit bei 7,6l super auf 100 km Verbrauch. Den ich Probe gefahren habe lief auf anhieb 205 km/h.
Die Dieselpallette sieht zu anfang nur einen 90PS TDCi vor. Dazu kommt ein 90 PS TDCI Eco.....der nur 3,6l Verbrauchen soll.
Der Einführungspreis wird bei 11.880;-€ liegen. Nicht zu verwechslen mit 11880 das ist eine Telefonauskunft. Kleiner Scherz......:-))
Wenn man den Titanuim in Vollausstattung nimmt wird der sich so bei 22.500,-€ einpendeln. Nicht vergessen......selbst als nicht Werksangehöriger kann man gut und gerne 11-15% Rabatt rausholen.
Der Sport wird nicht sehr viel vom Preis des Titanium abweichen.
Die Preisliste wird Ende Juli bis Anfang August vorgstellt. Die ersten Fahrzeuge werden in der 30KW vom Band laufen und an den Managern von Ford ausgeliefert. Bestellen kann man ihn ab Mitte September bei den Händlern wobei die ersten wohl Mitte Oktober an die Kunden ausgeliefert werden können.
Bis dahin
Gruss Fiesta2008
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta2008
Amaturen sind mit Leder überzogen und fühlen sich sehr gut an.
Sicher, daß Du das nicht mit Softlack verwechselt hast? Lederüberzug für das Armaturenbrett kostet auch beim 911er (deftig) Aufpreis.
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Sicher, daß Du das nicht mit Softlack verwechselt hast? Lederüberzug für das Armaturenbrett kostet auch beim 911er (deftig) Aufpreis.Zitat:
Original geschrieben von Fiesta2008
Amaturen sind mit Leder überzogen und fühlen sich sehr gut an.
Ne Softlack ist es nicht !
Wenn du das Individuall Lederpaket nimmst ist auch das Amaturenbrett damit verarbeitet.
Naja.......und einen 911 mit einem Fiesta zu vergleichen ist jetzt auch nicht ganz dein ernst , oder ?
Für das Lederpaket für den Porsche kannste du dir ja schon einen Fiesta kaufen ;-)
Zitat:
Wenn du das Individuall Lederpaket nimmst ist auch das Amaturenbrett damit verarbeitet.
Zitat:
Dazu kann ich sagen das der Titanium und der Sport schon von Grund her sehr gut ausgestattet sind. Amaturen sind mit Leder überzogen und fühlen sich sehr gut an.
Zwischen von Grund her ausgestattet und Individual Lederpaket ist aber schon ein Unterschied ...
also für mich wäre er interessant als Sport mit Ledersitzen in Weiß-Schwarz, 120PS, USB Anschluß und was anderes was mir grade entfallen ist 🙂