NEUER FIESTA....

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

..da isser wohl !!!

http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp

http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html

Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:

http://www.km77.com/00/ford/proto/verve/g01.asp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!

hier n Link zur...

Ford Fiesta Bedienungsanleitung

da steht alles drin, was man damit steuern kann....

Gruß Soman

6527 weitere Antworten
6527 Antworten

Lustig,ein doppelt aufgeladener Benziner mit 100 oder 180 Ps in einem Fiesta 😁
Beim Fiesta ist Ford so rückständig bei den Benzinern das wird leider ein Wunschgedanke bleiben 🙁
Was man so liest soll ein 1,6 l Benziner mit 115 Ps kommen und beim St könntens den 1,6 Turbo mit 175 Ps nehmen der auch im Peugeot und im Mini drinn ist.Denke mal das der ST nen bißchen mehr Bums bekommt als der letzte...
Der focus ST soll ja auch stärker werden und es soll ein RS kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Benniman

Zitat:

Was bringt eine schoene Verpackung, wenn der Inhalt (-> Motor) nicht stimmt. Ford wird da sicher wieder ganze Arbeit leisten und Motoren aus den 6o'igern verbauen 😉

Naja ich mein fürn anfang den 90ps diesel und nen 115 ps benziner find ich ausreichend..und automatik mit durashift...
Ist ja nunmal nen Kleinwagen und kein Rennauto... Später kommt ja nach unten hin noch der econetic und in die andere richtung eben der ST... Denke mal da ist für jeden was dabei...
eventuell soll noch nen 1liter 3 zylinder kommen..aber eher wahrscheinlich nur fürn ka...
wie gesagt denke mal für nen kleinwagen ist das gut gewählt...

Wo von träumst Du denn nachts? Schau doch mal wie hoch der Anteil der 60 PS Autos ist! Als ich vor knapp 3 Jahren unseren FoFi bestellt habe, musste ich mehrmals darauf hinweisen, dass ich mehr als 60 PS haben wollte!

Solange Fahranfänger so auf die Versicherungsprämien schielen müssen, bleibt für viele keine Wahl, als das 60 Triebwerk. Und da es hier kaum 100 km/h Landstraßen gibt, wo man mal überholen könnte, kommt man gut damit aus!

[/quote

Denke mal das der ST nen bißchen mehr Bums bekommt als der letzte...
Der focus ST soll ja auch stärker werden und es soll ein RS kommen...25 ps mehr ist eh ein bißchen mehr /+extra mehr nm bums durch turbo /,und was kommen soll und was dann wirklich kommt ist wieder eine andere Sache

So weit hergeholt ist das doch gar nicht mit dem aufgeladenem Motor. Im Ka in Brasilien werkelt ein 1 Liter Turbo-Motörchen mit 73PS. Der ließe sich bestimmt bis auf 90 bis 100PS mit doppelter Aufladung bringen. Der neue Twingo GT hat schließlich auch einen Turbo mit 100PS aus 1,2 Litern.

Ähnliche Themen

Produktion startet am 21.07.2008 😎

http://www.ksta.de/html/fotolines/1208923533391/rahmen.shtml?1

jetzt auch bei autobild...
http://www.autobild.de/artikel/ford-fiesta-s-2009-_697606.html

..meine ihn aber auch bereits damals/April schon irgendwo hier abgelegt zu haben (?)!

gibs schon bilder zum fiesta ST . hab den fiesta heute mal wieder gesehen in silber und als dreitürer und ich muss sagen die karre gefällt mir. mal schauen vielleicht tausch ich meinen facelift focus gegen den neuen fiesta 

Also um auch mal meinen Senf dazuzugeben, ich finde ihn pott hässlich. Der erinnert mich irgendwie mehr an nen Abklatsch vom Corsa-D. Und den (Corsa D) finde ich ebenfalls äußerst hässlich. Der aktuelle FoFi gefällt mir da deutlich besser, wobei auch er nicht perfekt ist. Außerdem glaube ich kaum, dass Ford die Technik zum Vorgänger groß modernisiert hat. Wird wahrscheinlich nur ein neues Kostüm sein. Aber warten wir mal ab, vllt. ändert sich ja meine Meinung noch, wenn ich ihn dann im Herbst mal in Realität sehe.

Aber momentan ist für mich der (noch) aktuelle FoFi einfach der beste =)

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

Also um auch mal meinen Senf dazuzugeben, ich finde ihn pott hässlich. Der erinnert mich irgendwie mehr an nen Abklatsch vom Corsa-D. Und den (Corsa D) finde ich ebenfalls äußerst hässlich. Der aktuelle FoFi gefällt mir da deutlich besser, wobei auch er nicht perfekt ist. Außerdem glaube ich kaum, dass Ford die Technik zum Vorgänger groß modernisiert hat. Wird wahrscheinlich nur ein neues Kostüm sein. Aber warten wir mal ab, vllt. ändert sich ja meine Meinung noch, wenn ich ihn dann im Herbst mal in Realität sehe.

Aber momentan ist für mich der (noch) aktuelle FoFi einfach der beste =)

Würde ich auch sagen, wenn ich mir gerade einen Neuwagen gekauft hätte, so wie du 😉.

Nee, aber mal im Ernst, zumindest design-technisch ist der neue Fiesta ein Riesen-Wurf - innen wie außen. Allein die schmale Chromleiste unterhalb der Fenster ist ein Novum in dieser Klasse, welches mir sehr gefällt, es wirkt einfach edel. Bin gespannt, wie der Wagen in Natura ausschaut.

Vom Design her gefällt er mir etwas besser als der MK6 FL jedoch die lichter vorne die wirken so langgezogen wie bei ner frau...
finde auch, dass der MK7 eher ein gegenstück zum Opel Corsa sein soll, und das klingt für mich nach frauenauto!

ein bissl ein neutraleres design hätte nicht geschadet, denn es gibt auch viele jungs die nen Fofi fahren...

naja mal sehen was sich ergibt.. erste tests usw.

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn er vorne die Halterung fürs Kennzeichen nicht hätte, er ein riesen Haifischmaul hätte, was SEHR stark an Audi erinnert. Also entweder ist das Einbildung oder man erkennt wirklich starke Einflüsse von anderen Automobilherstellern xD

Wobei um mal was Positives zu vermerken, die Chromleiste gefällt mir sehr gut. Die könnte dem aktuellen FoFi auch nicht schaden, hehe =)

Ich glaube, man kann es erst echt beurteilen, wenn man ihn auf der Strasse sieht! Das Riesenfischmaul hat ja Peugeot schon bestens verwurstet!

btw: Der aktuelle FoFi sieht, nicht nur in meinen Augen, deutlich schlechter aus der MK6! Fängt bei den glubschigen Standlichern an und hört bei den Kirmesrückleuchten lange nicht auf. Auch innen verschimmbessert.
Ein ordentliches gestyltes Produkt wird durch solche dilettantisches hauruck Modifikationen nur schlechter werden!
Auch die Wertanmutung ist nicht besser geworden!

Schönes WE!

Wie meinste denn das jetzt?
Der Mk6 ist doch der aktuelle FOFI!

Oder meist Du vielleicht das Fachelift??
Wenn ja, stimme ich Dir hundertprozentig zu!

Ich glaube er meint den MK7 der jetzt kommt im Vergleich zum MK6 Facelift/Vorfacelift!

Da hat er dann aber auch Recht, mir gefällt da der FL am besten! =)

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Fiesta_Ecosport

Ich glaube er meint den MK7 der jetzt kommt im Vergleich zum MK6 Facelift/Vorfacelift!

Da hat er dann aber auch Recht, mir gefällt da der FL am besten! =)

Ja ich meinte den Vergleich vor und nach Facelift.

Ist natürlich Geschmacksache!