NEUER FIESTA....
..da isser wohl !!!
http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp
http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html
Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!
hier n Link zur...
Ford Fiesta Bedienungsanleitung
da steht alles drin, was man damit steuern kann....
Gruß Soman
6527 Antworten
Hallo Zusammen,
kurz zu den Bildern über mir..schaut in echt viel besser aus wie ich finde..hab den heute bei meinem Fordhändler mit Stylingpaket und 17' Felgen gesehen.
ich les hier schon ne lange Weile fleißig mit und hab bis Dato auch alle Beiträge/Seiten gelesen..nu habich mich mal entschlossen selbst mal was zu schreiben.
Wie viele hier, bin auch ich dabei mir demnächst einen FoFi zu bestellen. Wird wie's ausschaut ein Titanium in weiß mit Soundpaket IV, getönte Scheiben, Alupedalen, Stylingpaket I. Lass mir auf die ab-Werk-Felgen Winterreifen draufmachen und fürn Sommer gibts neue Felgen. Bin deswegen schon desöfteren bei meinem FordHändler gewesen und hab ne Menge Dinge gefragt.
Um das mal mit dem Schlüssel noch mal aufzugreifen. Mir wurde gesagt, wenn nich sogar versichert, dass bei keiner der 4 Ausstattungsvarianten ein klappbarer Schlüssel dabei sein wird! Beim Titanium wird der erste Schlüssel eine Funkfunktion haben und der 2. Schlüssel nur eine manuelle. Was klappbares wird nicht dabei sein, da muss man dann leider schon die 50 Euro dazulegen.
Ich schwanke leider noch zwischen dem 1,25 mit 82PS und dem 1,4 mit 96 PS...kann mir da einer vergleichmäßig was zu sagen? Trifft dann wohl auch nur die Personen, die beide gefahren sind, weil sonst bringts ja nichts...ich würde wegen meinem Schwerbehindertenausweis und dem 20% Rabatt "nur" 600 Euro aufpreis zwischen den 2 Varianten zahlen, drum kann ich mich nicht entscheiden. Bin leider nur den mit 82 PS mal Probe gefahren und eigentlich wars doch ganz gut und auf der Autobahn hab ich 170 mal eben hingekriegt..?! Jedoch hör ich hier jegliche beklagnisse, dass der Motor nich ausreichend wäre. Wir reden ja hier nicht von einem Audi oder Benz, sondern von einem Kleinwagen! Das sollte man dann auch schon berücksichtigen...eine a la 120PS Variante oder ST brauche ich nicht, drum frag ich mich ob die 14 PS mehr für 600 Euro sich lohnen?!
uuuuuups habe jetzt die ganzen bilder über den account meiner freundin hochgeladen. Bitte dies zu entschuldigen!
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von chaozu
Ich schwanke leider noch zwischen dem 1,25 mit 82PS und dem 1,4 mit 96 PS...kann mir da einer vergleichmäßig was zu sagen? Trifft dann wohl auch nur die Personen, die beide gefahren sind, weil sonst bringts ja nichts...ich würde wegen meinem Schwerbehindertenausweis und dem 20% Rabatt "nur" 600 Euro aufpreis zwischen den 2 Varianten zahlen, drum kann ich mich nicht entscheiden. Bin leider nur den mit 82 PS mal Probe gefahren und eigentlich wars doch ganz gut und auf der Autobahn hab ich 170 mal eben hingekriegt..?! Jedoch hör ich hier jegliche beklagnisse, dass der Motor nich ausreichend wäre. Wir reden ja hier nicht von einem Audi oder Benz, sondern von einem Kleinwagen! Das sollte man dann auch schon berücksichtigen...eine a la 120PS Variante oder ST brauche ich nicht, drum frag ich mich ob die 14 PS mehr für 600 Euro sich lohnen?!
Also mal zum Thema 82PS oder 96PS. Die 14PS merkt man auf jeden Fall. Nur meiner Meinung nach würd ich die 600Euro entweder sparen oder noch etwas Ausstattung zum 82PSler hinzufügen.
Wenn du kein Bleifüssler bist dann reicht der 82PSler vollkommen.
Aber jedem wie er es für richtig findet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lilu-fofi
also jetzt muss ich ja mal was dazu sagen... wieso is das ne frauenfarbe??? is das nich irgendwie geschmacksache? find ich nämlich schon! mir gefiel die farbe von anfang an. diese farbe hatte ja auch das ford verve concept car auf der messe und das hat mich so dermassen angesprochen, von da an war klar, den Wagen muss ich haben in dieser farbe.Zitat:
Original geschrieben von jensmel
Also haben sich hier männliche Personen einen FoFI in Hot-Magenta bestellt bzw gekauft?
Also für eine Frau ja, habe ich ja auch gemacht, aber als Mann mit dieser Farbe? Das ist
nun wirklich nicht nachvollziehbar, man hätte ja Fragen können ob Sie ihn auch Pink im Angebot haben!!
also ich lass mir jetzt auch die freude nich nehmen und mich von solchen statements runterziehen, fakt ist, die Farbe ballert und ich bin glücklich damit!!!Gruß
HI LEUTEDa haste recht ich finde die Farbe auch Geil und darum hab ich meiner Frau einen Gekauft und ich fahr auch damit Ford könnte ruhig mehr von solchen Farben rausbringen die auffallen .
Hallo,
hab da mal ne Frage an jemanden der sich damit auskennt (vielleicht ist hier ja jemand dabei 😉 ):
In meinem Order-Status (habe ich gerade von meinem Händler bekommen) steht: Produktions-Datum 12.11., ab Werk 14.11. und Ziel-Lieferung 29.11.
Soll das heißen, dass die von Köln nach Rostock 15 Tage brauchen???
Finde ich ja ganz schön lange...
Viele Grüße
Rico
Freu dich nicht zu früh ... Das ist alles Theorie bei der Sache ... AUßerdem werden die Transporter ja nicht wegen einem Auto losgeschickt, sondern es werden für ein Verteilerlager Autos zusamengenommen ... Bei uns (Sachsen) ist das in Gössnitz (hinter Chemnitz glaub ich) und dort steht das Auto 2-3 Tage bis es wieder gesammelt mit anderen Fahrzeugen verschiedener Händler auf Tour zum Bestimmungsort geht ... in der Regel kannst du mit +-4 Tagen rechnen, ... also am Mittwoch sollt er wenn alles klappt schon da sein ... Außerdem kann der Händler in dem Verteilungslager anrufen (so machen wirs wenn der Kunden dringend FoFi-fahren will^^) und so das Auto bissl schneller zu bekommen
Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
Freu dich nicht zu früh ... Das ist alles Theorie bei der Sache ... AUßerdem werden die Transporter ja nicht wegen einem Auto losgeschickt, sondern es werden für ein Verteilerlager Autos zusamengenommen ... Bei uns (Sachsen) ist das in Gössnitz (hinter Chemnitz glaub ich) und dort steht das Auto 2-3 Tage bis es wieder gesammelt mit anderen Fahrzeugen verschiedener Händler auf Tour zum Bestimmungsort geht ... in der Regel kannst du mit +-4 Tagen rechnen, ... also am Mittwoch sollt er wenn alles klappt schon da sein ... Außerdem kann der Händler in dem Verteilungslager anrufen (so machen wirs wenn der Kunden dringend FoFi-fahren will^^) und so das Auto bissl schneller zu bekommen
Danke für deine Antwort. Welchen Mittwoch meinst du denn? 26.11. o. 03.12.?
Wie lange dauert das dann noch bis ich ihn endlich bekomme?
Rico
Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
würde so auf den 26.11. tippen ... bei uns läuft das jedenfalls so ...
Bis ich ihn bekomme oder bis er eintrifft???
Danke
Da kanns wohl jemand kaum erwarten..ich denke mal er meint, bis er eintrifft! Zulassung und Anmeldung dauert ja auch noch 2-3 Tage..
geh mir fort.... ich kanns ach neme erwarten... echt zum kotzen... 🙂!
letzte woche habe ich gesagt bekommen, dass er wohl spätestens diese woche angeliefert wird... seitdem hab ich jeden tag gehofft, dass en anruf kommt... jetzt hab ich erfahren, dass ich ihn wohl erst nächste woche abholen darf...
die hätten mir besser nix gesagt und mich einfach angerufen wenn er da gewesen wäre...
... hatte mich zuvor nie für autos interessiert... vielleicht ises deshalb so schlimm jetzt zu warten...
war eben bei meinem händler.auto ist gestern gekommen.bis dienstag versucht er ihn fertig zu machen.eeeendlich.habe auch mal nach dem schlüssel gefragt da es hier ja öfter die diskusion gab ob er jetzt klappbar ist oder nicht.
also beim titanium ist er klappbar.so ist das jedenfalls bei mir.w
Ich hab meinen Mitte Oktober bestellt. Laut Händler gibt es Probleme vom Zulieferer oder so.
Hat anscheinend von Ford noch keine Antwort bzgl. des Lieferstatus erhalten. Auf meiner Order-Bestätigung steht was von "ORDER NICHT EINGEPLANT", obwohl die angeblich eingeplant war, nur ich habs von einem anderen Kunden weggeschnappt.
🙁