NEUER FIESTA....
..da isser wohl !!!
http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp
http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html
Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!
hier n Link zur...
Ford Fiesta Bedienungsanleitung
da steht alles drin, was man damit steuern kann....
Gruß Soman
6527 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Retti1982
Kann mir jemand weiterhelfen ?Habe mir den neuen Fiesta bestellt, nun stellt sich die Frage ob die Winterreifen mit Felge vom
2006 er Fiesta auf den neuen passen,also laut meinem Händler nicht, aber wenn ich mal
schaue habe ich jetzt 175 / 65 R 14 Felge 5,5 J x 14 ", nach meiner Meinung werden doch
genau diese für den neuen benötigt, oder ? ? ?
Auch mir hat man gesagt, dass die Konstrukteure des neuen FoFi auch an die vielen Zubehörhändler gedacht haben. Ich wollte ein 14''-Stahlrad des MK6 FoFi in die Ersatzradmulde des neuen MK7 FoFi legen.
Aber auch mein Händler sagte, dass die Räder vom Vorgängermodell nicht passen. Bin mir aber nicht sicher, ob der Lochkreis oder die Einpresstiefe an den Felgen sich unterscheiden. Infos zu diesen beiden Felgenwerten könnt Ihr bei Bedarf "ergoogeln".
So müssen wir die Felgen alle neu kaufen. Übrigens: Die Reifen könnt Ihr bei gleicher Größe natürlich benutzen. Nur die Felgen passen nicht! Allerdings kostet dann auch das Umziehen einiges und zu alte Reifen sollte man ja auch nicht fahren. Müsst also mal rechnen, ob sich dann nicht auch gleich neue (Winter-) Reifen lohnen.
MfG Tamm der Erste
VERBRAUCH ??? 😠😠😠😠😠
Ich habe mich über meinen neuen FoFi Titanium 120 PS schon mehrfach lobend geäußert.
Ein tolles Auto - tolle Fahreigenschaften, super Ausstattung und die ganzen Spielereien funktionieren bei mir von Beginn an fehlerfrei.
Aber: der Benzinverbrauch ist überdimensional hoch. Ich fahre fast nur Außerorts (Landstraße und Autobahn). Dort fahre ich schon flott 🙂 , aber:
Mein Verbrauch liegt bisher über 9,0 l/100km - das macht mich Wahnsinnig 😠
Verbrauchangabe laut Werk: innerorts 7,9 l/100km/außerorts 4,7 l/100km/kombiniert 5,9 l/100km.
Ich hatte mir einen Kleinwagen in der Erwartung gekauft, damit einen deutlich niedrigern Kraftstoffverbrauch zu erreichen. Mit 7,5 bis 8,0 l/100km hatte ja vielleicht noch gerechnet. Jetzt verbraucht die Kiste aber genausoviel, wie meine alten Vorgängerfahrzeuge.
Habt Ihr auch so hohe Abweichungen zu den Werksangaben oder muss ich an meinem FoFi hier 'mal nach einem Fehler suchen lassen???
Mich würde auch interessieren, ob man bei solchen Abweichungen zu den Werksangaben einen Nachlass vom Hersteller verlangen kann.
Bisher wurde dieses Thema hier immer wieder sofort ausgeblendet - liegt das vielleicht daran, dass ihr auch über den hohen Verbrauch enttäuscht seid?
MfG Tamm der Erste
ich kann leider noch nichts dazu sagen.... hab meinen noch net.... aber wenn ich ne hoffentlich in 2 wochen kriege, dann sag ich bescheid
Zitat:
Original geschrieben von hesi498
Ja der neue wird wohl einen anderen Lochkreis haben 😉HI LEUTE
Nein ,der Lochkreis ist der selber wie vom MK6 ich hab auch die Winterreifen vom MK6 auf unserem neuen es sind 14 Zoll.
MFG GILBERT
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tamm der Erste
VERBRAUCH ???
Habt Ihr auch so hohe Abweichungen zu den Werksangaben oder muss ich an meinem FoFi hier 'mal nach einem Fehler suchen lassen???
Mich würde auch interessieren, ob man bei solchen Abweichungen zu den Werksangaben einen Nachlass vom Hersteller verlangen kann.
Lies mal nach, wie der Norm-Verbrauch zustande kommt (u.a. NIE über 120km/h), fahr das Profil mal, und schau dann den Verbrauch nach.
Ich habe mich über meinen neuen FoFi Titanium 120 PS schon mehrfach lobend geäußert.
Ein tolles Auto - tolle Fahreigenschaften, super Ausstattung und die ganzen Spielereien funktionieren bei mir von Beginn an fehlerfrei.
Aber: der Benzinverbrauch ist überdimensional hoch. Ich fahre fast nur Außerorts (Landstraße und Autobahn). Dort fahre ich schon flott 🙂 , aber:
Mein Verbrauch liegt bisher über 9,0 l/100km - das macht mich Wahnsinnig 😠
Verbrauchangabe laut Werk: innerorts 7,9 l/100km/außerorts 4,7 l/100km/kombiniert 5,9 l/100km.
Ich hatte mir einen Kleinwagen in der Erwartung gekauft, damit einen deutlich niedrigern Kraftstoffverbrauch zu erreichen. Mit 7,5 bis 8,0 l/100km hatte ja vielleicht noch gerechnet. Jetzt verbraucht die Kiste aber genausoviel, wie meine alten Vorgängerfahrzeuge.
Bisher wurde dieses Thema hier immer wieder sofort ausgeblendet - liegt das vielleicht daran, dass ihr auch über den hohen Verbrauch enttäuscht seid?
MfG Tamm der Erste
HI
Ich hab ein Diesel 1,4 TDCI und im moment ein verbrauch von 5,6-5,9 Liter ,so weit ich weiss muss sich der Motor einfahren mein alter FIESTA MK6 1,3 Liter benziner hat auch zu vill Verbraucht um die 8,5-9 Liter darum hatte ich ihn auch nur 13 monate und hab mir ein Diesel gekauft als 2 wagen für meine Frau sowie so die testen die neuwagen immer auf ne Gerade strecke im 5 gang bei 70KMH und dann kommt man auf den Verbrauch wo sie sagen aber wer färht schon im 5 gang auf der AB mit 70-80 KMH ich nicht.
Hab ne allg. Frage zu der Flatrate. Was ist eigentlich wenn man einen Unfall baut und der Wagen total Schrott ist. Was passiert dann (wenn man Vollkasko hat)?
Btw: Für GM sieht es ziemlich übel aus. Was ist mit der Flatrate wenn GM Pleite ist?
zur Abweichung zwischen EU-Normverbrauch und Realität empfehle ich den folgenden Artikel:
http://wissen.spiegel.de/.../dokument.html?...
aber ich glaub jeder von uns weiß, dass die Werte nur auf dem Papier stehen... 9L sind aber definitiv zu viel!! Da müsst ich ja doch wieder vom 120PS weg... also bitte auf dem laufenden halten und viel erfolg, dass es besser wird!!
Zitat:
Original geschrieben von Sonnenzombie
Hab ne allg. Frage zu der Flatrate. Was ist eigentlich wenn man einen Unfall baut und der Wagen total Schrott ist. Was passiert dann (wenn man Vollkasko hat)?Btw: Für GM sieht es ziemlich übel aus. Was ist mit der Flatrate wenn GM Pleite ist?
da Ford und GM nicht direkt in Verbindung stehen, kann man aus einer Pleite auch keine Folge für die Flatrate ableiten. Was natürlich die gesamtwirtschaftlichen Folgen einer GM-Pleite wären, kann keiner abschätzen, aber allein aus diesem Grund lässt man GM wahrscheinlich nicht pleite gehen...
Bei Ford sieht es natürlich auch nicht rosig aus und Kredite werden gegenwärtig nicht günstiger, aber gleichzeitig wächst ja der Absatzdruck auf die Hersteller. Jede Aussage zur Flatrate wäre damit wahrscheinlich nicht besser als ein Blick in die Glaskugel.
Aber hier gibts doch den ein oder anderen Ford-Spezi, wisst ihr viell. schon was neueres? Wobei ich aus eigener Erfahrung weiß, das zur Zeit in der Automobilindustrie die Aussagen von gestern morgen schon nicht mehr viel Wert sein können...
So jetzt aber genug schwarz gemalt, heute geh ich mal auf Händlertour, um mir mal ein paar mehr Farben im Original anzuschauen!!
Zitat:
Original geschrieben von Sonnenzombie
Für GM sieht es ziemlich übel aus. Was ist mit der Flatrate wenn GM Pleite ist?
GM hat doch nichts mit Ford zu tun. Das sind zwei verschiedene Konzerne...
Hallo,
hier ein Bild von meinem neuen Liebling. Titanium in schwarz mit Titanium-X Paket.
Weitere Bilder auf Anfrage.
Viele Grüße
sehr schönes bild danke, sieht super aus, aber ich finde fast der fofi könnte ne tieferlegung vertragen!!
@ M.O.T. hau rein was das zeug hält...
maaaaaaaaaaaaaaaaaaach fotos rein....
meiner wird 100 % genau so ausschauen... finde die felgen sind einfach der hammer und passen richtig gut zu dem fofi...
endlich mal ein foto, dass den Fofi von außen so zeigt, wie ich ihn auch bekomme
muss mich noch ca. 2 wochen gedulden
@ Hoerrmie: Die Felgen sehen wirklich super aus! Schade, dass jetzt der Winter kommt! War heute nach Winterfelgen + Reifen suchen. Werden wohl 175 * 65 auf 14 Zoll Alus. Die Großen gefallen mir besser 🙁 !!!
habe extra für dich nochmal 2 Bilder hochgeladen.
Gruß M.O.T.