Neuer Fabia
Hallo ins Forum,
gestern habe ich (für meine Tochter) einen neuen Fabia bestellt.😛😛
Nach langem Suchen und Vergleichen in den Autobörsen und Zeitungen nach jungen Gebrauchten (Polo, Ibiza und Fabia) habe ich festgestellt, dass aufgrund der derzeitigen Aktionen und Prämien bei Skoda ein neuer Fabia günstiger kam!🙄
Es ist das Sondermodell Joy mit 1,2l-Motor, 110 PS, und folgenden Zusatzausstattungen:
- Business für Joy (Navi)
- Ausstattungspaket Licht & Sicht
- Smartlink
- Berganfahrassistent
- Diebstahlwarnanlage
- Stahlreservenotrad
- Anschlussgarantie 2 Jahre bis 60.000 km
Liefertermin soll Ende Mai/Anfang Juni sein.😉
PS:
Wer bis dahin einen Polo 6N1 (mit Klima, technisch und Innenausstattung top, Karosserie nicht so top, Tüv bis April 2017) sucht, möge sich melden!😮😮
17 Antworten
Zitat:
@greenline87 schrieb am 25. Februar 2016 um 19:02:56 Uhr:
Frage: Passt denn eins der (serienmäßigen) 16 Zoll-Räder des Joy in die Mulde?
Ich habe 185/60 R15 Reifen.
Die von Joy, wenn ich es richtig gelesen habe, haben 215/45 R16.
Wenn ich da keinen Gedankenfehler gemacht habe, sind es rechnerisch bei mir 60,3cm, beim Joy 59,99 cm. Also vom Durchmesser müsste es passen.
Ob die 3cm mehr an Reifenbreite problematisch werden, muss ich heute abend glatt mal schauen. Das könnte in der Tat eng werden, da der Kofferraumboden leider sehr "dünnhäutig" ist und ich meine, dass der auf dem Reifen zur Stütze aufliegen dürfte/muss.
Ok,
danke erstmal für die Antwort.
Wahrscheinlich werde ich mir ein einzelnes Rad mit Reifen 185/60 R15 besorgen!
Sorry, ich hab's am Montag abend vergessen.
Also von den Dimensionen passt 215/45 R16 locker rein. Ich habe noch den Wagenheber und das andere Werkzeug in der Mulde zu verstauen. Dazu ist ein Styroporeinsatz vorhanden, der um mindestens 3 (eher 5) cm über die Reifenbreite hinausragt. Und darauf ist erst der Kofferraumboden aufgelegt. D.h. auch ein Reifen mit 215mm Laufbreite passt da hinein.
Wenn du dann da den Styroporeinsatz des Reifenwechselset von Skoda einsetzen willst, kann es höchstens passieren, dass man vom Styropor etwas abschleifen muss. Aber selbst das glaube ich nicht, da der Einsatz komplett in einer R16-Felge versinken müsste. Bei meiner R15-Felge sitzt der Einsatz am Rand der Felge gerade so auf.