Neuer EU Duster kann nicht zugelassen werden da Euro 4 jetzt Euro 5 Pflicht!!!
Hallo,
ich habe einen Duster aus Rumänien importiert, nun wollten wir den Wagen in 2011 zulassen.
Geht aber nicht da Neufahrzeuge ab 2011 Euro 5 haben müssen! Da der Wagen selbstimportiert ist schaltet sich Dacia Deutschland einfach aus und sagt sie können nicht helfen....super Service ;-(
Mein Rumänisch ist nicht so gut das ich über Dacia RO auskunft bekomme.
Was nun?
Kann mir hier jemand helfen?
Dringend
DANKE
Beste Antwort im Thema
Hat nix gekostet, hab ihm die Ausnahmegenehmigung zugefaxt 😉
Und Glück muss er auch gehabt haben weil die Ausnahmegenehmigungen eigentlich nur für "deutsche" Fahrzeuge gelten keine EU Importe, na ja dann ist ja alles gut ausgegangen 🙂
72 Antworten
Eigentlich ganz simpel, die Bescheinigung vom KBA besagt eben das das Euro4 Fahrzeug auch nach dem 31.12.2010 noch zugelassen werden kann, hier gibt es je nach Modellversion verschiedene Deadlines 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Eigentlich ganz simpel, die Bescheinigung vom KBA besagt eben das das Euro4 Fahrzeug auch nach dem 31.12.2010 noch zugelassen werden kann, hier gibt es je nach Modellversion verschiedene Deadlines 😉
und ich hatte keine Ahnung...
Zitat:
Original geschrieben von vl94
ich hab ihn angemeldet bekommen.
HALELUJA 🙂
Glück gehabt, gratuliere🙂
Als ich gelesen habe, wie du dich mit Datum der Erstzulassung verspekuliert hast, hast du mir echt leid getan... Die Sache hätte echt dumm enden können...
Na egal, ist erledigt🙂
(Du kannst Eue echt die Hände küssen)
Ich dachte da eher an die Füße 😁😁
Ähnliche Themen
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, immer gute Fahrt und viel Spass mit Deinem neuen Duster. 🙂
Und Dir, Eue, ganz viel Dank für die Hilfe die Du geleistet hast. Das ist doch mal was Tolles. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Daumen hoch für Eue sage ich da nur....
Und Glückwunsch an den TE.
Hallo!
Dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
@Eue: Hast Du echt SUPER gemacht, das nenne ich Hilfe unter Foren Teilnehmern...PRIMA
Zitat:
Original geschrieben von passat32
naja, irgendwann muss mal was getan werden, und solange die Kunden nicht freiwillig was unternehmen muss eben der Staat und die EU dafür sorgen, dass die Zeiten Kat-loser Fahrzeuge und 2-Takt-Stinker lange rum ist, die auf anderen Kontinenten immerhin die Innenstadtluft blau und dunkelgrau belässt ... ich bin wahrlich kein Öko (siehe Signatur), aber einen Anfang muss es geben ...Zitat:
Original geschrieben von deville73
Wann hört dieser Unsinn endlich auf?
Er kostet uns nur Nerven und Geld.und wie gesagt, dass Euro 5 ab dem 1.1.2011 Pflicht ist war nun wirklich überall zu lesen, genauso wie ab Februar bei Neugenehmigungen Tagfahrlicht und ESP Pflicht werden ...
Ja, aber klar doch - deswegen braucht auch heute noch kein Motorrad einen Kat und bläst verbranntes Benzol in die Luft ...
Zitat:
Original geschrieben von buffke
Zitat:
Original geschrieben von passat32
und wie gesagt, dass Euro 5 ab dem 1.1.2011 Pflicht ist war nun wirklich überall zu lesen, genauso wie ab Februar bei Neugenehmigungen Tagfahrlicht und ESP Pflicht werden ...
Frage nochmal wegen ESP: habe gelesen, bei bereits am Markt angebotenen Modellen käme die Pflicht ab Nov.2014. Das heißt, alles was neu entwickelt wird, muß ESP haben bzw. alles was auch in 2014 noch unverändert angeboten wird, muß dann erweitert werden um ESP.
Habe ich das richtig verstanden?
Zitat:
Original geschrieben von Abbeylein
Frage nochmal wegen ESP: habe gelesen, bei bereits am Markt angebotenen Modellen käme die Pflicht ab Nov.2014. Das heißt, alles was neu entwickelt wird, muß ESP haben bzw. alles was auch in 2014 noch unverändert angeboten wird, muß dann erweitert werden um ESP.Zitat:
Habe ich das richtig verstanden?
so verstehe ich das auch. Ich gehe mal davon aus, dass es praktisch kein normales Fahrzeug gibt, bei dem bis 2014 nicht doch eine technische Änderung kommt, womit dann ESP (und im Übrigen auch das TFL) einepflegt werden kann. Die Halbwertzeit aktueller Autos bis zum ersten Facelift liegt doch kaum bei mehr als 3 Jahren ...
Zitat:
Ja, aber klar doch - deswegen braucht auch heute noch kein Motorrad einen Kat und bläst verbranntes Benzol in die Luft ...
Ist zwar offtopic, aber diese Aussage ist absoluter Nonsens. Seit EZ 2007 gilt die Euro3 für Motorräder und die packen sie nur mit KAT.
Ausnahmen gabs da ne gewisse Zeit lang natürlich auch (Lagerfzge, usw), wie in dem Fall des TE.
Gruß Viech