ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. neue Starter- / Autobatterie

neue Starter- / Autobatterie

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 12:04

Hallo,

meine alte Batterie von "Magnet" mit 44Ah und 360A taugt nicht mehr viel. Die Kapazität ist weit unten.

So nun wollte ich was neues holen. Leider habe ich hier auf MT kein Forum für Batterien gefunden.

An die Batterie soll ein Verstärker (der Pyle PA 460) angeschlossen werden und darüber 2 x 3-Wege-Systeme und evtl. noch eine Basskiste laufen.

Nun es gibt ja diverse Noname-Anbieter.

Erstmal wieviel wären den ideal (von der Ah und A - Anzahl)?

Sagt jemanden die Marke "AFA" was? Soll von VARTA sein irgendwie.

Hab noch diese "guten" Angebote gesehen:

http://shop.aubu.de/.../product_info.php?products_id=11349&ref=1391

http://shop.afterbuy.de/.../

Was wäre zu empfehlen?

Danke und LG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Banner is TOP!

Verkauft mein Cousin als kfz-teilehändler sehr gern.

Abraten würde ich dir von Batterien aus dem Baumarkt. die stehen da teilweise jahrelang und können demzufolge nich gut sein!;)

Tobi

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 12:19

Ah okay.

Was heißt denn bei Autobatterien 2. Wahl?

am 27. Dezember 2010 um 12:20

dieser test hilft dir vielleicht weiter.

banner hat da eher nicht so gut abgeschnitten :)

Ja es ist irgendwie merkwürdig. Ich weiß genau, dass die Banner vor Jahren im Test (ADAC oder Warentest - weiß ich nicht mehr genau) gut abgeschnitten haben. Im letzten Test waren sie ziemlich mies. Keine Ahnung warum das so ist.

am 27. Dezember 2010 um 12:29

zumindest reagieren sie lt. öamtc/ adac auf ihr schlechtes abschneiden:

Nach Abschluss der Initialtests wurden die Hersteller/Anbieter über die Ergebnisse informiert. Als einzige hat bisher die Firma Banner reagiert und angekündigt, die Qualität des Produktes ab Oktober 2010 ändern zu wollen. Erste Initialtests mit der neuen Banner-Batterie lassen erkennen, dass die geänderte Ausführung eine Verbesserung darstellen wird.

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 12:54

Also wäre mein verlinktes Angebot bzgl. Banner in dem Fall doch keine gute Wahl?

am 27. Dezember 2010 um 18:06

Habe nach mehreren "Fehlkäufen" bei diversen Baumärkten mir dann mal eine Banner Power Bull gekauft. Bis jetzt hat sie 2 Winter mühelos mitgemacht.

Also auch meine Empfehlung. Sind zwar etwas teurer, aber man steht im Winter nur ungern mit ner leeren Autobatterie da.

Habe auch 2 Bosch Batterien ausprobiert, aber von denen war ich leider auch enttäuscht.

die erfahrungen mit Batterien sind im schnitt. bei Autos wie für Tastaturen, Tachenlampen usw. eher bescheiden. egal was drauf steht Bekannt/ oder nicht Bekannt..... sie halten.. oder halt nicht.. so meine erfahrung

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 17:22

Hmmm,

also Banner sagen viele hier wäre gut.

Was sagt ihr nun zu dem günstigen Angebot? http://shop.aubu.de/.../product_info.php?products_id=11349&ref=1391

Was bedeutet da 2. Wahl?

_____________________

 

//Edit//

Hab hier auch noch bei Selgros ein Super-Angebot gefunden: http://s3.imgimg.de/uploads/Scannen32227e65JPG.jpg

Was sagt ihr dazu? DETA 72Ah 680A für ~54 Euro (brutto)

2 Wahl....... haben sie noch inne ecke gefunden. wohl etwas älter! bei Batt würde ich nicht an 20 Euro Sparen.. kaufe dir, die erste wahl.. denn wer Billig kauft.. kauft 2x.. und im Grossmakt? kann gut sein muss nicht... ist halt Glücksache... ich habe eine neue Banner drin.. und bin zu frieden ich hatte auch davor eine Banner drin war neu (fast) habe ich geschenkt bekommen.. Auto war fertig 2 jahre war sie top.. muss dazu sagen sie war mal leer als, mein Auto nicht mehr wollte,, grund war Kabelbruch, an der Einspritzanlage die vielen Startversuche hat sie wohl nicht überlebt.

Man weiß doch nie wie lange so eine Batterie gelagert wurde, oder gibt es ein Produktionsdatum auf Autobatterien?

So lange werden die bestimmt nicht gelagert, da die Kosten dafür viel zu hoch sind. Außerdem glaube ich nicht, dass eine Autobatterie im unbenutzten Zustand so schnell altert.

Da sage ich nur 2 Wahl! wenn die nicht wo rumstanden, können sie ja eigentlich nur einen Herstellungs mangel haben.!?

Gruß

In der aktuellen ADAC Motorwelt ist ein Test der Starterbatterien drin, da hat eine "Moll M3plusK2" den Test gewonnen, gefolgt von ner "Bosch Silver", "Arktis Qualitätsbatterie", "Arktis High Tech". Die "Exide Premium EA722" & "Banner Power Bull" sind wegen Abbruch des Kaltstarttest's mit "mangelhaft" bewertet....

 

 

Das Video dazu unter: www.adac.de/tv und dann unten den entsprechenden auswählen, geht ohne Mitglieder-Anmeldung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. neue Starter- / Autobatterie